Auf einmal Sygate Firewall installiert?

Diskutiere Auf einmal Sygate Firewall installiert? im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo Ich habe urplötzlich eine recht komische Meldung in Wartungscenter bekommen die da lautet! Address a problem with Sygate Firewall...

1. #1 Butterblume, 10.12.2009
    Butterblume

Butterblume Benutzer

Version:
    Windows 7pro 32bit
    Hallo

Ich habe urplötzlich eine recht komische Meldung in Wartungscenter bekommen die da lautet!
    Address a problem with Sygate Firewall
    Sygate Firewall has been blocked from running because it might prevent your computer from starting correctly in the future.
    Your version of Sygate Firewall isn't compatible with this version of Windows.
    Click to go online to the Symantec website to find out if a solution or update is available

Ich habe nie eine Sygate Firewall installiert da ich mit der Windows eigenen Firewall zufrieden bin! Ich kann unter Gerätemanager Programme Deinstallieren nichts finden! Auch in der Wiederherstellung finde ich keinen Punkt nach der Angeblichen Installation !

Wo kommt das Programm auf einmal her? Hat jemand eine Idee? Bzw. wie ich das Angeblich installierte Programm Sygate Firewall los werde?:mad: Weil ich finde es einfach nicht….
    Kann es sein das dies ein Trojaner ist? Kann ich aber so gar nicht glauben!!
    da ich schon eine Überprüfung vor genommen habe!
    Danke
    Gruß
    Butterblume

2. #2 Firefox, 10.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2009
    Firefox

Firefox Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Home-64 Bit , Linux: Ubuntu
    Hast du von einem anderen Betriebssystem auf Windows 7 umgestellt, und wenn ja, Upgrade oder Neuinstallation.

Die Sygate-Firewall ist schon länger nicht mehr aktuell, hatte ich früher mal unter BS XP.

Vielleicht ist auch etwas durch einen Virus/Trojaner in dein System eingeschleust worden, was sagt den dein Virenscanner?

MfG. Firefox 1947

3. #3 Butterblume, 10.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2009
    Butterblume

Butterblume Benutzer

Version:
    Windows 7pro 32bit
    Hi Firefox

Nein W7 hatte ich glaube am 21.10.09 neu aufgesetzt also auf einer Partitionierten Platte (auf der anderen Partition ist noch XP Pro drauf) aber selbst bei XP habe ich nie eine Sygate Firewall installiert! Das kuriose ist aber warum finde ich dazu nichts auf der Platte?
    Der Virenscanner findet dazu nichts :-(
    Der Windows Defender findet auch nichts...
    Ergänzung
    Jetzt habe ich gerade im Wartungscentereinstellungen gefunden dass die Meldung schon am 19.11.09 Archiviert wurde! Wie geht das den? Habe heute die Meldung das erste mal bekommen? Wird immer komischer das ganze…

Grüße
    Butterblume

4. #4 Firefox, 11.12.2009
    Firefox

Version:
    Welches Antivirenprogramm hast du auf dem PC?

MfG. Firefox 1947

5. #5 Butterblume, 11.12.2009
    Butterblume

Butterblume Benutzer

Version:
    Windows 7pro 32bit
    Hi Firefox

Danke dass Du dich mein Problem annimmst!

Ich habe Avira AntiVir Personal also die Free Version installiert! Was ich noch raus gefunden habe ist das daß Problem (Sygate) von W7 Automatisch in Wartungscenter Archiviert wurde. Dann habe ich noch die Registry nach Sygate durchsuchen lassen und es werden mir zwei Schlüssel angezeigt.
    HKEY_CURRENT_USE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/WordWheelQuery
    ------------------------und-----------------------------------------------
    HKEY_USERS/S-1-5-21-544634561-3572839635-741778702-1001/Software/Microsoft/CurrentVersion/Explorer/WordWheelQuery

Die Schlüssel Löschen traue ich mich nicht denke das sind Windows eigene Schlüssel

Kannst du was damit anfangen?

Grüße
    Butterblume

6. #6 Firefox, 11.12.2009
    Firefox

Version:
    Vorsicht, Reg-Schlüssel würde ich erst einmal nicht anrühren.

Da dir ja nicht bekannt ist wo die " Sygate-Firewall " herkommt und wir nicht wissen ob du einen Befall auf dem PC hast, und du AntiVir benutzt, würde ich mich hier anmelden, hier wird dir bestens geholfen, habe selbst auch schon davon Gebrauch gemacht:

Startseite - Avira Support Forum

Anmelden und einen Thread unter " Viren und andere Sicherheitsrisiken " reinsetzen, die Leute im Forum sind kompetent und dir wird dort wirklich ge-
    holfen.

MfG. Firefox 1947

7. Sohaja

Sohaja Guest

Hallo!
    Hast du mal was von Symantec installiert?
    Vielleicht auch nur auf ner Website nen Addon oder Active-X?

Firefox und Internet Explorer mal checken...

8. #8 Butterblume, 11.12.2009
    Butterblume

Butterblume Benutzer

Version:
    Windows 7pro 32bit
    Hi Firefox and Sohaja

Ich werde mich bei Gelegenheit mal dort anmelden ich hoffe nicht das ich eine Antwort bekomme a la Da hilft nur Formatieren…. Denn mein System läuft gerade wie am Schnürchen (bis auf ein paar Kleinigkeiten die aber eher auf Bugs von W7 zurückzuführen sind) danke für den Tipp

Sohaja
    Das kann ich natürlich nicht ganz ausschließen werde mich mal auf die Suche machen vielleicht finde ich dort was unter Add-on oder so Danke für den Tipp Benutze vorzugsweise den IE 8 habe aber auch den Firefox auf der Platte.

Momentan habe ich keinen Nerv mehr dafür:( (habe schon viel zeit investiert was raus zu finden) aber sobald ich eine Lösung habe schreibe ich sie hier!

Vielen dank noch mal
    Gruß
    Butterblume

9. #9 Butterblume, 12.12.2009
    Butterblume

Butterblume Benutzer

Version:
    Windows 7pro 32bit
    Hi
    Das Prob hat mir keine ruhe gelassen...brrrrrrrrrrrr;)
    Habe nun folgendes raus gefunden und zwar hat das ganze nichts mit der Saygate Firewall zu tun oder Trojaner,Virus (Falschmeldung W7) sonder was mit einem Kopierschutz eines Spiels! (ich hatte mir mal eine Demo von Geheimakte 2 runter geladen) und kann mich erinnern das dort mal eine Fehlermeldung eben wegen eines Problems mit Treiber und Kopie oder so ähnlich kam!(Meldung war in Englisch)
    Nach mehrmaligen rum klicken habe ich unter W7 folgende Information zu den Problem entlocken können.
    Beschreibung
    Es ist ein Treiber installiert, der Stabilitätsprobleme im System verursacht. Dieser Treiber wird deaktiviert. Ein mit dieser Windows-Version kompatibles Update erhalten Sie vom Hersteller des Treibers.

Problemsignatur
    Problemereignisame: ApphelpHardBlock
    Problemsignatur 01: {f9ab2228-3312-4a73-b6f9-936d70e112ef}
    Problemsignatur 02: {41393bb1-f0a6-46f9-a9b9-8e03c6fdead9}
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.xxx.xxx
    Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
    Bucket-ID: 394151033
    Diese Bucket-ID: scheint eben falsch zu sein
    Habe das Spiel Deinstall. Bis jetzt scheint die Meldung nicht mehr aufzutauchen!
    Puh noch mal glück gehabt :D

grüße
    Butterblume

Thema: Auf einmal Sygate Firewall installiert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sygate windows 7

,
  2. sygate firewall windows 7

,
  3. sygate firewall win7

,
  4. sygate für windows 7,
  5. sygate firewall für windows 7,
  6. {f9ab2228-3312-4a73-b6f9-936d70e112ef},
  7. windows 7 sygate,
  8. sygate firewall win 7,
  9. sygate für win 7,
  10. sygate win 7,
  11. sygate windows 7 firewall,
  12. firewall sygate windows 7,
  13. Windows 7 sygate firewall,
  14. win7 treiber sygate,
  15. 394151033,
  16. sygate für Win7,
  17. firewall sygate win7,
  18. sygate Windows7,
  19. sygate und win7,
  20. win7 und SYGATE,
  21. {f9ab2228-3312-4a73-b6f9-936d70e112ef} {41393bb1-f0a6-46f9-a9b9-8e03c6fdead9},
  22. sygate patch,
  23. eindows 7 sygate firewall,
  24. firewall win7sygate,
  25. Bucket ID: 394151033
Die Seite wird geladen...

Auf einmal Sygate Firewall installiert? - Ähnliche Themen

1. WIN 7 und die Firewall

WIN 7 und die Firewall: Hallo, ich habe mich bisher nie um die Firewall gekümmert. Nun will ich ein NAS-LW am PC betreiben und ich kann das NAS nicht...
  2. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  3. NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit

NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit: Hi zusammen, auch ich habe das Problem, dass das Update für NET Framework nicht installiert werden kann. Fehlercode 666 Update KB4471987...
  4. Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber...

Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber...: Hallo! Um meine Rechner (hier Win 7 x64) so wenig wie möglich zu "verbiegen", installiere ich nur Anwendungen, welche dies zwingend erfordern....
  5. kb4489878 wird nicht installiert

kb4489878 wird nicht installiert: gibt es für dieses Problem eine Lösung?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden