Auf dem Desktop speichern - bei Windows7 echt so kompliziert?

Diskutiere Auf dem Desktop speichern - bei Windows7 echt so kompliziert? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Früher (bei Windows XP) wenn ich irgendetwas auf dem Desktop abspeichern wollte klickte ich z.B. auf "Speichern unter", dann ging das...

1. #1 mymana1, 12.04.2011
    mymana1

mymana1 Neuer Benutzer

Hallo!

Früher (bei Windows XP) wenn ich irgendetwas auf dem Desktop abspeichern wollte klickte ich z.B. auf "Speichern unter", dann ging das Feld mit den angebotenen Speicherplätzen auf und links davon war (ich glaube zusammen mit den ganzen Laufwerken) immer auch der Desktop. Ein Klick mehr und ich war da!
    Bei meinem Windows 7 ist der Desktop in diesem Feld hingegen nicht mehr dabei, ich muss ziemlich umständlich erst klicken auf "Computer" bzw "Laufwerk C", dann "Benutzer", dann meinen Benutzernamen, und dann ist da irgendwann auch endlich "Desktop" dabei. Ich bin/war doch hoffentlich nicht der einzige, der sich zu bearbeitendes Zeugs immer erst mal unübersehbar auf dem Desktop abgelegt hat? Das muss doch einfacher gehen, wo liegt mein Fehler?

Danke für Hilfe!!
    Marcel

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    In jedem Fall bist Du einer der wenigen, der diese "Unart" pflegt alles auf dem Desktop ablegen zu wollen...

Dazu gibt es doch nun extra den Download-Ordner, damit man sich besser Organisieren kann!

3. m_irco

m_irco Neuer Benutzer

Hi Marcel,

Bei mir ist der Desktop-Speicherort direkt bei der Ordnerübersicht (linke Seite) ganz oben. Ich muss immer hinscrollen, damit ich ihn sehe.... Oder ist der dort bei dir nicht?

mfg m_irco

4. #4 mymana1@gmx.net, 23.04.2011
    mymana1@gmx.net

mymana1@gmx.net Guest

Hallo Mirko,

ne, das ist ja das Problem! Bis zu dieser Windows Version (7) hier war das bei mir auch so, jetzt nicht mehr....?!

5. #5 CK-Gast, 23.04.2011
    CK-Gast

CK-Gast Guest

Hatten wir gerade in einem anderen Thread.
    Im Explorer die Einstellung ändern (dann wird der Desktop nicht nur unter Favoriten angezeigt):
    Organisieren -> Ordner- und Suchoptionen -> Navigationsbereich -> alle Ordner anzeigen

6. #6 mymana1, 12.05.2011
    mymana1

mymana1 Neuer Benutzer

Super, das klappt! Danke für den kompetenten Rat!

Thema: Auf dem Desktop speichern - bei Windows7 echt so kompliziert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 speichern unter desktop fehlt

,
  2. speichern unter desktop fehlt

,
  3. desktop speichern windows 7

,
  4. speichern auf dem desktop,
  5. Win7 Desktop speichern,
  6. auf desktop speichern,
  7. windows 7 desktop speichern,
  8. desktop speichern,
  9. windows 7 speichern unter desktop,
  10. speichern auf desktop,
  11. bei speichern unter fehlt desktop,
  12. windows 7 auf desktop speichern,
  13. windows 7 speichern unter,
  14. desktop speichern win7,
  15. windows 7 kompliziert,
  16. windows 7 desktop speichern unter,
  17. auf desktop speichern windows 7,
  18. speichern unter desktop windows 7,
  19. speichern unter windows 7,
  20. windows 7 speichern unter anpassen,
  21. speichern unter windows 7 ändern,
  22. speichern unter desktop,
  23. desktop speichern unter win7,
  24. word dokument auf desktop speichern,
  25. desktop wird beim speichern nicht mehr angezeigt
Die Seite wird geladen...

Auf dem Desktop speichern - bei Windows7 echt so kompliziert? - Ähnliche Themen

1. Wechsel von windows7 zu windows10

Wechsel von windows7 zu windows10: Hallo an alle und guten Tag, Seit 25.02.2010 bin ich hier angemeldet. Immer habe ich Hilfe bekommen, wenn ich nicht mehr weiter wusste. Nochmal...
  2. Windows7 formatieren

Windows7 formatieren: Hallo und Guten Abend, ich habe schon lange windows7 prof 64 Bit installiert, jetzt muß ich aber formatieren, weil sich zuviel Müll im Laufe der...
  3. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  4. windows7-Support endet

windows7-Support endet: Sollte man dann nicht über einen Wechsel zu Linux nachdenken ?
  5. Windows7 pro

Windows7 pro: Nach erforderlich gewordener Neuinstallation von Window7 pro funktioniert die upDate Funktion nicht mehr. Folgende Fehlermeldung 80070000E
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden