Auf C:/Windows/system32/config/systemprofile/desktop kann nicht zugegriffen werden

Diskutiere Auf C:/Windows/system32/config/systemprofile/desktop kann nicht zugegriffen werden im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Also mein Problem: ich starte mein Acer Notebook bei der Anmeldung dauert es etwas länger als gewohnt aber dann kommt die Passwortaufforderung,...

1. #1 nickmensch, 10.01.2011
    nickmensch

nickmensch Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Also mein Problem: ich starte mein Acer Notebook bei der Anmeldung dauert es etwas länger als gewohnt aber dann kommt die Passwortaufforderung, wenn nun mein Passwort eingebe läd es wieder ewig und dann kommt Desktop wird geladen... nach ca 2 min ersceint nur ein grauer Display ich kann die Maus zwar bewegen aber es erscheint keine Taskleiste oder Verknüpfungen ich kann den Task Manager starten und wenn ich irgendein programm über ihn starten will erscheint Auf C:/Windows/system32/config/systemprofile/desktop kann nicht zugegriffen werden kann mir jemand helfen? kann das ein Virus sein ? ich brauche wirklich dringend hilfe muss wichtige arbeiten vollenden:

2. MrRap

MrRap Guest

Auf C:/Windows/system32/config/systemprofile/desktop kann nicht zugegriffen werde

Virus ist das mal nicht. kann sein das das einer veranstaltet hat.
    versuch im abgesicherten Modus zu starten

Ich nehme an da hat sich was in der Registry verhaut

3. #3 nickmensch, 10.01.2011
    nickmensch

Version:
    Home Premium
    Auf C:/Windows/system32/config/systemprofile/desktop kann nicht zugegriffen werde

ich kann mich im abgesicherten modus anmelden und es zeigt alles so an wie man das ausdem abgesicherten modus kennt, aber wenn ich zB auf Systemsteuerung gehen will kommt eine Fehlermeldung dass womöglich mein Passwort oder Benutzer falsch ist !!! Was ist das?

4. #4 Kerberos, 10.01.2011
    Kerberos

Kerberos Guest

Kommst du im Abgesicherten Modus auf deine Systemwiederherstellung, kannst du dort das System auf einen Punkt/Datum zurückstellen, an dem es noch einwandfrei gebootet hat?

Dann solltest du dieses tun, dann im Anschluß mal unter deinen[m] Userprofil[en] nachsehen, was dort los ist.

5. #5 Xwin7userX, 10.01.2011
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur

Schau mal mit Regedit unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList der Wert ProfilesDirectory auf dem Benutzerordner steht(normalerweise C:\Users). Bei einem 64bit System machst du dann das gleiche noch unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\WOW6432Node\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList

6. #6 nickmensch, 10.01.2011
    nickmensch

Version:
    Home Premium

danke kerberos ich hab ne systemwiederherstellung gemacht echt einfach und zu dummm dass ich nicht drauf gekommen bin auf jeden DANKE und wie kann ich mir sicher sein dass sowas ned nommal passiert

7. #7 Xwin7userX, 10.01.2011
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur

Dass auf C:/Windows/system32/config/systemprofile/desktop nicht zugegriffen werden kann bedeutet wohl, dass der in der Registry festgelegte Benutzerordner nicht existiert. Immerhin benutzt Windows dann einfach C:/Windows/system32/config/systemprofile/ als Benutzerkonto. Das bedeutet, dass du aufpassen solltest, das die oben genannten Registrywerte nicht geändert werden und dein Benutzerordner nicht umbenannt/verschoben/gelöscht wird. Dann dürfte das eigentlich nicht passieren. Und mit regelmäßigen Backups bist du eh immer auf der sicheren Seite.

8. #8 Kerberos, 10.01.2011
    Kerberos

Kerberos Guest

Man kann nie sicher sein, dass ein Fehler auftritt; aber halt nicht in der Registry fummeln, wenn du dir nicht sicher bist :)
    Lass deinen Virenscanner durchlaufen, falls du keinen hast, nimm Avast. Der kostet nichts, ist gut und ausserdem kannst du dir noch MSE herunterladen und installieren.
    Immer schön die Daten sichern, von Zeit zu Zeit. Dann hast du weniger Strress.

Avast
    MSE

Thema: Auf C:/Windows/system32/config/systemprofile/desktop kann nicht zugegriffen werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c:windowssystem32configsystemprofile

,
  2. C:\windows\system32\config\Systemprofile\Desktop

,
  3. c:windowssystem32configsystemprofiledesktop

,
  4. windows system32 config systemprofile desktop,
  5. auf desktop Kann nicht zugegriffen werden,
  6. c windows system32 config systemprofile desktop,
  7. C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile,
  8. auf c windows system32 config systemprofile desktop kann nicht zugegriffen werden,
  9. auf c windows system32 config systemprofile kann nicht zugegriffen werden,
  10. desktop kann nicht zugegriffen werden,
  11. system32 config systemprofile desktop,
  12. windows system32 config systemprofile desktop pfad nicht verfügbar,
  13. c windowssystem32configsystemprofiledesktop,
  14. windows 7 c:windowssystem32configsystemprofiledesktop,
  15. auf C:\windows\system32\config\systemprofile\desktop kann nicht zugegriffen werden,
  16. auf systemprofile desktop kann nicht zugegriffen werden,
  17. auf c:windowssystem32configsystemprofiledesktop kann nicht zugegriffen werden,
  18. config systemprofile desktop,
  19. Windows 7 C:windows\system32\config\systemprofile\Desktop,
  20. windows 7 systemprofile,
  21. windows systemprofile,
  22. system32 config systemprofile,
  23. windows 7 system32 config systemprofile desktop,
  24. windows system32 config systemprofile desktop kann nicht zugegriffen werden,
  25. WINDOWSsystem32configsystemprofile
Die Seite wird geladen...

Auf C:/Windows/system32/config/systemprofile/desktop kann nicht zugegriffen werden - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  2. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  3. Windows startet anders als vorher

Windows startet anders als vorher: Hallo Tut mir leid,die Überschrift ist nicht so toll,aber besser kann ich es nicht in kurz beschreiben:) Problem ist folgendes : Windows 7...
  4. Windows 7 auf MSI MPG Z390I Gaming

Windows 7 auf MSI MPG Z390I Gaming: Hallo, hat jemand schon versucht Windows 7 auf einem Z390 Board zu installieren? Bei mir funktionieren leider keine Maus oder Keyboard. Habe schon...
  5. Upgrade auf Windows 10

Upgrade auf Windows 10: Da ja der Support von Windows 7 zum Ende des Jahres eingestellt wird habe ich versucht, den Laptop auf Windows 10 upzugraden. Dies ist mir nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden