Auf C:\Programme kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert.

Diskutiere Auf C:\Programme kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert. im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Wenn ich einige Ordner im Explorer öffnen möchte bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: z.B.: Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf...

1. gerzii

gerzii Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64 bit
    System:
    -
    Hallo!

Wenn ich einige Ordner im Explorer öffnen möchte bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
    z.B.:
    Der Pfad ist nicht verfügbar.
    Auf C:\Programme kann nicht zugegriffen werden.
    Zugriff verweigert.
    Ich bin immer als Administrator eingeloggt. Habe auch bei den Sicherheitseinstellungen meinen Benutzeraccount hinzugefügt. Dies alles brachte aber keinen Erfolg.

BZW.

Gibt es viele Ordner mit einem blauen Link. Ich habe nachgeforscht und gelesen das dies nur Verknüpfungen sind, aber ich habe nirgendswo eine Lösung gefunden, wie ich auf diese Ordner zugreifen kann.
    Weiß jemand für meine zwei Fragen eine Lösung dafür?

Mfg
    Gerzii

P.S.: Die Benutzerkontensteuerung habe ich ausgeschalten.

2. #2 dmichael, 19.10.2009
    dmichael

dmichael Erfahrener Benutzer

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Berechtigung für den lokalen Administrator z. B. für den Ordner Programme einrichten und für darunterliegende Ordner und Dateien vererben.

3. gerzii

gerzii Neuer Benutzer

Version:
    System:
    -
    Funktioniert leider nicht :(
    andere Idee?

4. #4 dmichael, 19.10.2009
    dmichael

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Schon, aber die einzige sinnige ist Neuinstallation, da wohl von Anfang an im Setup was schief gelaufen ist und später dann noch mit viel mehr unerklärlichen Fehlern zu rechnen ist. War das ein Upgrade oder eine Neuinstallation? Ging es zu einem vorherigen Zeitpunkt normal oder war das gleich nach der Installation so?

5. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Versuch mal auf "c:\Program Files" zuzugreifen.

6. gerzii

gerzii Neuer Benutzer

Version:
    System:
    -
    @dmichael: war eine neuinstallation und trat gleich nach dieser auf.

@Bruba: den pfad habe ich nicht

7. #7 dmichael, 19.10.2009
    dmichael

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Ok, dann würde ich neu installieren. Alles andere rächt sich früher oder später in irgendwelchen obskuren Fehlern, die keiner braucht. Lieber gleich richtig, bevor Du alles für Dich eingestellt hast und viel Software installiert hast, falls das überhaupt geht.

8. gerzii

gerzii Neuer Benutzer

Version:
    System:
    -
    die ganze software ist schon drauf! *hM*

9. #9 dmichael, 19.10.2009
    dmichael

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Mal ne blöde Frage: Wie konntest Du Deine Software (sicherlich) unter Programme installieren, wenn Du gar nicht zugreifen kannst? Du installierst doch im Admin-Kontext, dann musst Du doch als solcher auch zugreifen können, oder?

10. eddi

eddi Erfahrener Benutzer

Starte den Explorer oder Kommandozeile mal als Administrator und schaue dann ob Du aufs Verzeichnis zugreifen kannst.
    Aber bei Windows 7 ist als Programmverzeichnis eigentlich Program Files festgelegt.
    Tippe C:\Program Files mal in die Adressleiste ein. Der Ordner wird nur als Programme angezeigt, heißt in wahrheit aber anders, deklaration ist in der desktop.ini festgelegt.

11. gerzii

gerzii Neuer Benutzer

Version:
    System:
    -
    @dmichael: ganz normal ohne einschränkung.

@eddi: kann ich nicht!

12. ompi

ompi Guest

Moin, ich denke, du hast einfach nur die geschützten Systemdateien nicht ausgeblendet (im Explorer auf Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Geschützte System Dateien ausblenden)
    Wenn da kein Hacken gesetzt ist, zeigt Windows alle Dateien an...somit auch einige Ordner auf Laufwerk C: wie z.b. Programme (2 mal), Dokumente und Einstellungen, Documents and Settings, System Volume Information usw.
    Die sind aber alle unwichtig für den Nutzer, bis auf Programme...dieser sollte aber 2 mal da sein -> einmal mit Schloss und einmal ohne!
    Dokumente und Einstellungen brauchst auch nich, weil das wird seit Vista über "Benutzer" geregelt!
    Blende die einfach mal aus, dann sollten einige verschwinden und dann is gut ^^

Falls du schon ausgeblendet sind, hilft wohl wirklich nur ne Neuinstallation, aber das kann ich mir relativ schlecht vorstellen, weil du ja Programme schon installiert hast und dafür brauchst du ja die Berechtigung für C:\Programme.

mfg ompi

13. #13 Unregistriert, 30.11.2009
Thema: Auf C:\Programme kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auf c kann nicht zugegriffen werden

,
  2. der pfad ist nicht verfügbar zugriff verweigert windows 7

,
  3. auf c kann nicht zugegriffen werden zugriff verweigert windows 7

,
  4. windows 7 administrator zugriff verweigert,
  5. auf ordner kann nicht zugegriffen werden windows 7,
  6. windows 7 program files zugriff verweigert,
  7. windows 7 zugriff verweigert administrator,
  8. auf c programme kann nicht zugegriffen werden,
  9. auf programme kann nicht zugegriffen werden,
  10. win7 zugriff verweigert,
  11. auf c kann nicht zugegriffen werden windows 7,
  12. ZUGRIFF auf programme verweigert,
  13. windows 7 kann nicht zugegriffen werden,
  14. windows 7 auf ordner kann nicht zugegriffen werden,
  15. administrator zugriff verweigert windows 7,
  16. kann nicht zugegriffen werden zugriff verweigert windows 7,
  17. windows 7 zugriff auf ordner verweigert,
  18. dokumente und einstellungen kann nicht zugegriffen werden windows 7,
  19. auf c programme kann nicht zugegriffen werden zugriff verweigert,
  20. auf c: kann nicht zugegriffen werden,
  21. pfad nicht verfügbar zugriff verweigert windows 7,
  22. windows 7 auf dokumente und einstellungen kann nicht zugegriffen werden,
  23. kann nicht zugegriffen werden windows 7,
  24. windows 7 ordner programme zugriff verweigert,
  25. auf c programme kann nicht zugegriffen werden windows 7
Die Seite wird geladen...

Auf C:\Programme kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert. - Ähnliche Themen

1. Windows 7 -Updates werden verweigert

Windows 7 -Updates werden verweigert: Hallo zusammen. Ich wollte die neuesten Updates suchen und einspielen. Das wird aber verweigert (siehe Dateianhang). Wenn ich auf den Button "Nach...
  2. Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...: Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass ich auf eines der Programme nicht zugreifen kann. Das Programm nennt sich Ista-D. Es hat vorher...
  3. Kein Zugriff auf Google

Kein Zugriff auf Google: Fehler im Netzwerkprotokoll - was bedeutet das? was kann man tun?
  4. Auf "Netzwerkspfad XYZ" kann nicht zugegriffen werden

Auf "Netzwerkspfad XYZ" kann nicht zugegriffen werden: Ich möchte mit dem Computer "ZKW-ID-611" unter dem Benutzerkonto "User" im Netzwerk auf den Computer "ZKW-119-SVR" zugreifen, bekomme dabei aber...
  5. Kein Zugriff auf Konto wg Anmeldung im Ausland und Android Tablet

Kein Zugriff auf Konto wg Anmeldung im Ausland und Android Tablet: Hi, habe heute versucht von meinem Tablet aus auf mein Konto zuzugreifen, das Passwort war korrekt. Ich befinde mich gerade im Ausland...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden