AudioSrv benötigt regelmäßige Neustarts

Diskutiere AudioSrv benötigt regelmäßige Neustarts im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Mir kratzt regelmäßig der Ton ab, obs jetzt YouTube, Spiele oder Sonstiges sei. Nach ein bisschen rumprobieren fiel mir auf, dass ich das Problem...

1. AB joe

AB joe Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Mir kratzt regelmäßig der Ton ab, obs jetzt YouTube, Spiele oder Sonstiges sei.
    Nach ein bisschen rumprobieren fiel mir auf, dass ich das Problem lösen kann, indem ich AudioSrv neustarte, d.h.:
    Task-Manager -> Dienste -> AudioSrv beenden -> AudioSrv starten

Geht das auch irgendwie anders? Bzw. kann ich das reparieren?

Danke im Voraus, Joe

2. #2 areiland, 04.05.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    "AudioServ" ist kein Windows Dienst - also solltest Du mal Deinen Soundtreiber aktualisieren. Oder zumindestens mal in der Ereignisanzeige nachsehen ob da was an Problemen geloggt wird.

3. AB joe

AB joe Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Habe das jetzt mal so gemacht, dass ich diese 2 ... Dinger beim Geräte-Manager aktualisiert habe, also online nach neuen Treibern suchen lassen, hat
    sich aber nichts finden lassen.

Unbenannt2.jpg

Zum Thema Ereignisanzeige bräuchte ich eine ausführlichere Erklärung, da ich keine Ahnung hat, was es damit auf sich hat.

4. #4 areiland, 04.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    1. Im Gerätemanager auf Aktualisieren zu gehen ist sinnlos. Denn diese Funktion sucht nie beim Hersteller der Hardware, sondern nur in der Treiber Datenbank von MS. In der wirst Du aber keine neueren und passenderen Treiber finden - denn die enthält nur Standardtreiber. Also immer schön beim Hersteller des Rechners/der Hardware nach Treibern suchen.

2. Die Ereignisanzeige findest Du über das Suchfeld des Startmenüs (warum muss man darauf eigentlich immer noch extra hinweisen?) mit der Eingabe: Ereignisanzeige wenn sie gestartet ist, findet man in den Windows Protokollen - System alle geloggten Fehlermeldungen. Anhand derer kann man auftretende Probleme meist sehr schön identifizieren.

3. Es ist relativ sinnfrei, sich mit solchen Fragen zu melden, aber nicht eine Information zum Rechner freiwillig herauszurücken. Jedem Frager sollte von vornherein klar sein, dass nur genügend Information zu qualifizierter Hilfe führen kann. Die Betonung liegt hier immer auf dem Wort freiwillig und auf dem Hinweis: Wer fragt, der sollte seine Fragen von vornherein mit soviel Information als möglich ausstatten - sich aber nicht darauf verlassen, dass die Helfer schon nachfragen werden.

5. #5 AB joe, 04.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2013
    AB joe

AB joe Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Habe jetzt einen Treiber aus dem April 2013 gefunden, was sich ja ganz gut anhört, dieser InstallShield Wizard sagt mir jetzt, er wird den alten Treiber deinstallieren,
    danach soll ich meinen PC neu starten und dann wird der neue Treiber installiert.

Nach dem deinstallieren kommt dann das hier: Unbenannt2.PNG
    Ich sag ja, Computer neu starten, der Computer wird neu gestartet und danach geht gar nichts mehr, d.h. dieser InstallShield Wizard oder was auch immer tut nichts, auch nach dem neu starten.
    Jetzt habe ich keinen Treiber mehr und das Ding will mir auch keinen geben, er öffnet sich einfach nicht von alleine nach dem neu starten. Wenn ich das Teil dann selbst starte, kommt der gleiche Mist noch einmal und es geht von vorne los...

Jemand eine Idee?

Edit: Ich bin dumm, hat funktioniert, mal schauen ob das ganze prozedere dann auch hinhaut. Sorry für den unnötigen Post.

6. #6 cardisch, 06.05.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Entpack mal mit 7-zip die Setup Datei und aktualisier den Treiber über den Gerätemanager.
    Dort gibst du den Pfad zur entpackten (!!!) Datei an, der Pfad lautet vermutlich Drivers\Windows...
    Im Zweifel such vorab die *.inf-Dateien.
    Windows installiert den Treiber auch nur, wenn der passt... (Vielleicht ist das dein Problem)...

Gruß

Carsten

7. AB joe

AB joe Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Danke für die Hilfe, aber das hat dann doch noch geklappt, siehe Edit.
    Ich war anfangs nur zu blöd dafür :p

Thema: AudioSrv benötigt regelmäßige Neustarts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windowd 10 Ton audiosrv

,
  2. windows 7 audiosrv

,
  3. audiosrv stürzt ab

,
  4. audiosrv reparieren
Die Seite wird geladen...

AudioSrv benötigt regelmäßige Neustarts - Ähnliche Themen

1. BSODs nach jedem Neustart, verschiedene unerklärt

BSODs nach jedem Neustart, verschiedene unerklärt: Hallo! Ich konnte letzte Woche plötzlich meinen Laptop nicht mehr benutzen, weil er sich nicht mehr starten lies, nachdem der Akku leer geworden...
  2. Regelmäßige Bluescreens Minidamps enthalten

Regelmäßige Bluescreens Minidamps enthalten: Hi, ich bin neu Hier. Mein PC hat vor und nach dem neu installierten hat regelmäßig Bluescreens. Die Fehlermeldung ist immer eine andere. Ich...
  3. Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart

Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart: Guten Tag, nach dem ich einmal ein fremdes Betriebssystem zu Windows 7 parallel geladen habe, ist die Automatik im Bios verschwunden. Erst...
  4. Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant

Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant: ständig erscheint bei mir auf dem Display ein blaues Fenster, mit dem ich aufgefordert werde, neu zu starten, damit wichtige Updates geladen...
  5. Regelmäßige Internetabbrüche

Regelmäßige Internetabbrüche: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Internetverbindung an einem Rechner, wie es im Web öfter beschrieben wird. Es lassen sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden