Audioplayer im Hintergrund

Diskutiere Audioplayer im Hintergrund im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo allerseits, ich habe nur ein kleines Problem ! Seit ca. 3 Tagen passiert folgendes beim Anklicken von MP3- oder MU3-Dateien : Bisher klickte...

1. #1 hulabernd, 19.02.2017
    hulabernd

hulabernd Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo allerseits, ich habe nur ein kleines Problem !
    Seit ca. 3 Tagen passiert folgendes beim Anklicken von MP3- oder MU3-Dateien :
    Bisher klickte ich in meiner eigenen Audiothek auf irgendeinen Titel, der sofort wiedergegeben wurde, ohne daß ich wußte, welcher Player im Hintergrund arbeitete.
    Neuerdings öffnet sich beim Anklicken der als Standard definierte Player und ich muß ihn erst minimieren , um andere Seiten aufrufen zu können.
    Nerviger ist folgendes :
    Wenn ich zum Beispiel bei AMAZON-MP3-Download Wunschtitel anklicke und die Start-Buttons ganz links betätige, um den Titel für 30 Sekunden anzuhören ( bisher wurde auch sofort wiedergegeben ! ) dann öffnet sich ein weißes Fenster, in welchem ich gefragt werde, ob ich die Datei speichern oder öffnen möchte. Dann klicke ich auf "Öffnen" und der Player zeigt sich wieder optisch. Wieder muß ich minimieren. Das ist natürlich etwas umständlich.

Die Player sind sowohl in den Einstellungen des Firefox Browsers als auch bei Windows als Standardplayer ausgewählt.
    Eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt und auch die Firefox-Bereinigung haben nichts
    gebracht. Dieses Symptom ist nach wie vor vorhanden.
    Hat jemand einen Tipp für mich ??
    Vielen Dank im voraus !
    LG, Bernd

2. #2 Forever BVB, 20.02.2017
    Forever BVB

Forever BVB Erfahrener Benutzer

Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    Core i7@3.70GHz Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
    Hallo hulabernd,

eine kleine Idee dazu. Lege dir auf deinem Desktop eine Verknüpfung zur *.exe deines bevorzugten Players an. Klicke danach mit der rechten Maustaste darauf und stelle in den Eigenschaften ein, dass das gewünschte Programm im minimierten Zustand gestartet wird.

Gruß
    Alex

3. #3 hulabernd, 20.02.2017
    hulabernd

hulabernd Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo Alex,
    das will ich gern mal testen, muß als Laie nur wissen, wo ich diese .exe z. B. vom Windows Media Player finde. Habe schon mal unter
    C./programme geschaut, wurde dann aber unsicher, welche der vielen Dateien ich als Verknüpfung ans Desptop senden soll.
    Gruß, Bernd

4. #4 Forever BVB, 20.02.2017
    Forever BVB

Version:
    System:
    Core i7@3.70GHz Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
    Hi,

Du findest die passende EXE in folgendem Pfad:
    C:\Program Files (x86)\Windows Media Player

Gruß
    Alex

5. #5 hulabernd, 20.02.2017
    hulabernd

hulabernd Benutzer

Version:
    Home Premium
    Sorry Alex ich habe unter den Eigenschaften von windows media player.exe alle Reiter durchgeschaut und finde keine möglichkeit, diese Einstellung mit dem minimierten Start einzugeben.
    Nochmal etwas merkwürdiges zu Amazon-mp3 Downloads. Wenn ich die Website aufrufe und klicke ich das Testhören der angebotenen Albern an, werden diese auch sofort abgespielt, wähle ich jedoch dann einen Titel , den ich in die Suchleiste eingegeben habe, und klicke den dann an, erscheint wieder die Maske mit der Frage, ob ich die Datei speichern oder öffnen möchte.
    Gruß, Bernd

6. #6 Forever BVB, 21.02.2017
    Forever BVB

Version:
    System:
    Moin,

ich meinte nicht, dass Du die Eigenschaften der EXE aufrufen sollst. Auf dem Desktop deines PC eine Verknüpfung zu dieser EXE erstellen und dann die Eigenschaften dieser Verknüpfung aufrufen. Siehe Screenshot.
    Von dem anderen Phänomen lade hier bitte mal ein paar Screenshots hoch. Ich kann mir so noch keinen Reim darauf machen.

Gruß
    Alex
    MediaPlayer.JPG

7. #7 hulabernd, 21.02.2017
    hulabernd

hulabernd Benutzer

Version:
    Home Premium
    Guten Morgen,
    habe jetzt erfolgreich "minimiert ausführen! ausgewählt. trotzdem startet beim Anklicken eines Titels der Player mit dem kleineren Fenster. Ich glaube , daß ich damit leben kann, anstatt das ganze System mit den Werkseinstellungen neu aufzusetzen.
    Gruß Bernd
    P.S. was kann ein Screenshot nützen ? nur das Fenster mit der Frage: "möchten Sie die Datei speichern oder öffen" wäre zu sehen.

8. #8 Forever BVB, 21.02.2017
    Forever BVB

Version:
    System:
    Oh, ich dachte an so etwas wie eine kleine "Wegbeschreibung" Schritt für Schritt um die Abfolge nachvollziehen zu können.
    Ich nutze nämlich auch dieses Angebot des Probehörens bei Amazon. Ab und an auch das Anhören eines kompletten Albums über Amazon Prime. Um da also die Unterschiede des Öffnens der Audiodateien herausfiltern zu können.
    Schade, dass es mit der Verknüpfungseinstellung nicht geklappt hat. War ja wie gesagt auch nur eine kleine Idee. Hast Du denn außer dem Windows Media Player noch andere Playersoftware installiert? Evtl. in letzter Zeit? Welcher Player ist denn als Standardplayer eingestellt?

Gruß
    Alex

9. #9 hulabernd, 21.02.2017
    hulabernd

hulabernd Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo Alex,
    ich habe noch AIMP. VLC, Winamp installiert. Wenn ich z. B. tolle Visualisierungen beim Musikhören sehen möchte, nutze ich Winamp.
    Momentan ist aber AIMP als Standardplayer definiert. Dieses neue Problem taucht aber bei jedem Player auf. Habe alles durchprobiert.
    Das allernervigste ist jedoch beim Probehören von AMAZON ( selbst eingegebene Titel ) die immer wieder aufploppende Maske mit der Frage wegen Speicherung oder Öffnung.
    Bernd

Thema:

Audioplayer im Hintergrund

Die Seite wird geladen...

Audioplayer im Hintergrund - Ähnliche Themen

1. schwarzer Hintergrund, keine Vorschaubilder mehr

schwarzer Hintergrund, keine Vorschaubilder mehr: Hi, ich habe mir Anfang des Jahres wieder Windows/ Prof. 6.01.7601 wieder als OS aufgespielt. Alles wieder installiert ( dauert fast eine halbe...
  2. Hintergrund diashow Einstellung

Hintergrund diashow Einstellung: Hallo ihr Lieben, ich habe zum ersten Mal Windows 10 und kenn mich nicht sehr gut aus. Ich möchte als Hintergrundbild eine Diashow mit mehreren...
  3. Windows 10 - explorer.exe -> Desktop-Hintergrund wird schwarz

Windows 10 - explorer.exe -> Desktop-Hintergrund wird schwarz: Hi Community, ich habe ein Problem mit der explorer.exe: Seit einer Weile springt mein Desktop-Hintergrund manchmal einfach auf schwarzes Bild...
  4. Datum im Hintergrund zuweisen

Datum im Hintergrund zuweisen: Hallo, ich habe ein großes Problem mit Excel. Ich möchte gern eine art Belegungsplan erstellen. In Tabelle 2 möchte ich eine Tabelle haben...
  5. Windows 7 Taskleiste, Fenster bleiben immer im Hintergrund

Windows 7 Taskleiste, Fenster bleiben immer im Hintergrund: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, egal was für ein Programm ich geöffnet habe, die Fenster lassen sich nicht mehr in den Hintergrund...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden