Audiodienst deaktiviert sich häufig von alleine

Diskutiere Audiodienst deaktiviert sich häufig von alleine im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Guten Tag, seitdem ich meinen Computer habe (seit ca. einem halben Jahr) deaktiviert sich der Audiodienst häufig von alleine, so dass keine...

1. #1 sbfy, 24.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2012
    sbfy

sbfy Guest

Guten Tag,

seitdem ich meinen Computer habe (seit ca. einem halben Jahr) deaktiviert sich der Audiodienst häufig von alleine, so dass keine Soundausgabe möglich ist. Das Audiosymbol ist dann mit einem roten Kreuz versehen. Klicke ich darauf, erfolgt automatisch die Problembehandlung und das Problem ist behoben, d.h. die Soundausgabe ist wieder möglich. Mittlerweile nervt mich das extrem, da ich manchmal mehr als 10 mal am Tag den Audiodienst wieder aktivieren muss, bevor ich Sound hab.

Wenn das Problem auftritt:
    - ist der Dienst „Windows Audio“ nicht gestartet, obwohl er auf automatisch steht.
    - ist der Dienst „Windows-Audio-Endpunkterstellung“ gestartet; Starttyp ebenfalls automatisch
    - wird „SystemSoundsService“ unter Aufgabenplanung ausgeführt

Der Fehler liegt also am "Windows Audio"-Dienst, da dieser sich immer mal wieder von alleine deaktiviert. Oder gibt es noch weitere Dienst, die für das Problem verantwortlich sein könnten?

Wenn das Problem auftritt und ich Musik mit Winamp abspielen will erscheint übrigens folgende Winamp-Meldung:
    Falscher DirectSound-Treiber. Installieren Sie den richtigen Treiber oder wählen Sie ein anderes Gerät in der Konfiguration.\Fehlercode: 88780078

Ich kann leider überhaupt nicht nachvollziehen, wann das Problem auftritt, so dass ich auch nicht sagen kann, dass es einen Konflikt mit einem bestimmten Programm gibt. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

Mein Betriebssystem ist Win 7 Home Premium, und ich hab das via HD Audio Deck installiert.

Viele Grüße,
    sbfy

2. #2 areiland, 25.02.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Könnte es sein, dass Du nur immer mal wieder auf die Taste zum abschalten der Soundausgabe kommst? Passiert vielen.

3. sbfy

sbfy Guest

Danke für deinen Hinweis. Meinst du die Stummschalttaste? Daran liegt es jedenfalls definitiv nicht. Wenn ich die Stummschalttaste drücke ist das Lautsprechersymbol außerdem nicht mit einem roten Kreuz versehen, sondern mit einem roten Kreis und einem diagonalen roten Strich. Das Problem muss ein anderes ein, ich weiß bloss nicht welches :confused:

4. #4 Deschno, 09.03.2012
    Deschno

Deschno Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 bit
    Ich klink mich hier mal ein.
    Erstmal Hallo,

ich habe seit heute fast genau das selbe Problem, nur mit dem Unterschied das die Problembehandlung den Fehler nicht beheben kann, ich also derzeit komplett keinen Sound habe.
    Die Winamp Fehlermeldung ist die selbe.
    Die Mute Taste bzw. Lautstärkeregelung an der Tastatur hat keinerlei Funktion mehr.
    Treiberprobleme kann ich ausschließen, da ich sowohl über die Soundkarte (Realtec Chip) als auch über das USB Audio Interace keinen Sound mehr habe. Neu Installiert habe ich die Treiber trotzdem mal, brachte aber keinen Erfolg.
    Hardware ist ein Asus X64 Notebook.
    Software Home Premium 64 bit.
    Das Notebook lief die zwei Jahre vorher in dem Bereich absolut problemlos.
    Was mir ebenfalls aufgefallen ist, seit heute ruckeln auch Youtube Videos.

Ich hoffe jemand von euch weiß woran es liegen könnte, ich bin nämlich ziemlich ratlos.

LG David

5. Thonig

Thonig Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Home Premium
    System:
    HP
    Hallo, habe eigentlich das gleiche Problem wie "sbfy". Meldung nun: Fehler 1079 Audio Dienste und "Es sind keine Audiogeräte installiert!". Ich möchte aber nichts falsch betätigen, da dies oft ein Hauptgrund für Fehler ist.

6. #6 areiland, 29.03.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Warum bleibst Du eigentlich nicht in Deinem erstellten Thread mit Deinem Problem? Ich hab Dir da die Lösung präsentiert.

7. Thonig

Thonig Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Home Premium
    System:
    HP
    Danke, Du hast ja recht.

Thema: Audiodienst deaktiviert sich häufig von alleine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der audiodienst wird nicht ausgeführt

,
  2. audiodienst wird nicht ausgeführt

,
  3. audiodienst

,
  4. audiodienst aktivieren windows 7,
  5. audiodienst nicht ausgeführt,
  6. audiodienste werden nicht ausgeführt,
  7. audiodienst wird nicht ausgeführt windows 7,
  8. audiodienst aktivieren,
  9. win7 audiodienst wird nicht ausgeführt,
  10. windows 7 audiodienst,
  11. windows 7 audiodienst wird nicht ausgeführt,
  12. windows 7 audiodienst aktivieren,
  13. Audiodienst ausführen,
  14. windows audiodienst aktivieren,
  15. windows audio endpunkterstellung,
  16. audiodienst starten,
  17. der audiodienst wird nicht ausgeführt windows 7,
  18. audiodienst kann nicht gestartet werden,
  19. der computer kann kein audio wiedergeben da der windows-audiodienst,
  20. windows-audio-endpunkterstellung windows 7,
  21. windows audiodienst aktivieren windows 7,
  22. windows audio dienst aktivieren,
  23. windows 7 der audiodienst wird nicht ausgeführt,
  24. windows-audio-endpunkterstellung,
  25. directsound treiber windows 7
Die Seite wird geladen...

Audiodienst deaktiviert sich häufig von alleine - Ähnliche Themen

1. Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.

Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.: Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw. und lässt auch keine Alternativen zu . Was kann da los sein und warum ? Grüße
  2. Webeblocker deaktiviert ?

Webeblocker deaktiviert ?: Hallo..ich habe im Folgenden das erste von einigen alle 10 Minuten nervenden Popups. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Was soll das...
  3. Audiodienst geht nicht mehr

Audiodienst geht nicht mehr: Bei mir funktioniert der Ton nicht mehr. Es kommt jedesmal nach dem Starten die Meldung: Der Audiodienst wird nicht ausgeführt. Im...
  4. wmpnetworksvc deaktiviert, unbekanntes konto automatisch erstellt

wmpnetworksvc deaktiviert, unbekanntes konto automatisch erstellt: Hallo zusammen Unter meinen Benutzerkontos welche Zugriffe auf meine Ordner und Dateien haben, ist ein wmpnetworksvc-konto. Es ist mir nicht...
  5. Habe Anzeige "Der Audiodienst wird nicht ausgeführt"

Habe Anzeige "Der Audiodienst wird nicht ausgeführt": Was bedeutet das? Wie behebe ich den Fehler?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden