audiodg.exe Fehlermeldung

Diskutiere audiodg.exe Fehlermeldung im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich bekomme seit gestern plötzlich eine Fehlermeldung, welche mit meinem Headset zu tun hat. Die Fehlermeldung ist allein schon komisch,...

1. #1 MSC-User, 11.01.2017
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Hallo, ich bekomme seit gestern plötzlich eine Fehlermeldung, welche mit meinem Headset zu tun hat.

Die Fehlermeldung ist allein schon komisch, da sie "Webcam protection" heißt und ich keine Webcam-Treiber installiert habe bzw. keine Webcam an meinem Rechner angeschlossen ist.

Die Fehlermeldung lautet:
    "Detected a program accessing your webcam.

Program: audiobg.exe
    Device description: SB Tactic(3D) Wrath Wireless

PNP Device ID: USB\VID_041E&PID_3

If you did not initiate the access of your webcam, it is recommended to block it. Malware often spies on users recording audio and video sessions.

Allow access to your webcam?" (Screenshot von Fehlermeldung hier: http://i.imgur.com/GD8XIfL.png)

SB Tactic(3D) Wrath Wireless ist das Headset welches ich benutze. Es ist ein Wireless Headset und über USB angeschlossen. Wenn ich das Headset als Wiedergabe-, und Aufnahmequelle auswähle kommt diese Fehlermeldung jedes Mal nach dem Booten. Wenn ich bei der Fehlermeldung auf "No" klicke, funktioniert mein Mikrofon nicht.

Anmerkung: Ich weiß nicht, ob das mit dem Fehler zusammenhängt, aber mein Headset wieder im "Geräte und Drucker" Reiter als "Tastatur; Audiogerät" aufgeführt.. Weshalb das so ist, weiß ich auch nicht. (Screenshot zur Kategorie: http://i.imgur.com/e9jfVQ6.png). (Ein Fix dafür wäre auch super!).

Ich habe schon audiobg.exe gegoogelt zu diesem Fehler jedoch nichts gefunden. In meinen Prozessen läuft das 'richtige' audiobg.exe (kein Virus/Malware, da im System32 Ordner) und mein Virenprogramm habe ich auch schon ohne Gefahrmeldung durchlaufen lassen.

Ich benutze Windows 7 Enterprise 64bit.

Ich bin über jede Hilfe dankbar!
    Mfg Raphael

Thema:

audiodg.exe Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

audiodg.exe Fehlermeldung - Ähnliche Themen

1. Dungeon Siege Fehlermeldung

Dungeon Siege Fehlermeldung: Hallo, ich hab ein Problem beim Start von Dungeon Siege 1, orginal CD. Bei Starten des Spiels kommt Fehlermeldung: Es können keine...
  2. Fehlermeldung bei Windows 7

Fehlermeldung bei Windows 7: Seit ein paar Tagen erscheint nach dem Hochfahren meines PCs eine Meldung mit folgender Überschrift ""Es konnte keine Verbindung mit einem...
  3. Fehlermeldung in Windows Live-Mail

Fehlermeldung in Windows Live-Mail: Nach dem Start von Windows Live-Mail 2012 erhalte ich folgende Fehlermeldung: Windows Live-Mail Fehler: Server: POP Mail.t-online.de...
  4. Nervige Fehlermeldung - wie entfernen?

Nervige Fehlermeldung - wie entfernen?: Hallo Fories, seit einiger Zeit bekomme ich diese Fehlermeldung (siehe Bild) beim FireFox, wenn ich mich bei Seiten einloggen will, wo ich meine...
  5. Installation VisualStudio 2013 Fehlermeldung "Installer lässt Aktualisierung nicht zu"

Installation VisualStudio 2013 Fehlermeldung "Installer lässt Aktualisierung nicht zu": Habe Windows 7 Enterprice Ich habe Visual Studio Community 2013 installiert. Danach kommt eine Meldung "Setup Completed However, not all...