Audio Ton auf USB Ausgang

Diskutiere Audio Ton auf USB Ausgang im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo wie Ihr gleich merkt bin ich ein PC Dummy und der Laptop gehört einer Dame die ich gerne beraten möchte. Leider ist der Laptop samt...

1. wasnix

wasnix Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Acer Aspire 5770G
    Hallo wie Ihr gleich merkt bin ich ein PC Dummy und der Laptop gehört einer Dame die ich gerne beraten möchte.
    Leider ist der Laptop samt "Zubehör" 200 km weg, also geht nur telefonische Beratung..
    Bitte aber trotzdem um Hilfe..
    Ziel ist die höchstwertige Tonausgabe des Laptops für die Heimanlage und abspielen mit den Mediaplayer.
    Der Acer kann nur den Kopfhörerausgang analog, der soll nicht benutzt werden.
    Deswegen möchte ich mit einen hochwertigen asynchronen USB/digital+analog Wandler die Musik in der Anlage wiedergeben.
    Meine Fragen:
    1)Kann der Mediaplayer am USB Ausgang die Musik ausgeben ?
    2)Im natürlichen Format, wie es im "Musik" Ordner gespeichert ist (WAV mit 44.1 kHz 16bit) oder wird hier downgesampelt ?
    3)Wie stelle ich den Ton auf den USB Ausgang- im Mediaplayer (wo?) oder sonst in der Systemsteuerung unter "sounds und Audiogeräte" einstellen?
    Da komme ich nur auf die Soundkarte, die ja nur den Kopfhörerausgang bedient was ich ja nicht will.
    4)Was muss ich da genau einstellen das für die WIEDERGABE alles passt, sprich keine Datenreduktion oder andere Nachteile entstehen ?

Da ich selber nur Windows XP über Parallels am Apple(Entschuldigung ;-)) laufen habe,kann ich nur dort suchen,habe aber leider nichts gefunden..
    Die Hauptfrage ist natürlich die Farge Nummer1)

Andere player installieren möchte ich nur dann, wenn mit den Mediaplayer nichts geht..

Danke für jede Hilfe

Robert

2. #2 Win7Experiment, 27.05.2014
    Win7Experiment

Win7Experiment Erfahrener Benutzer

Daß der USB-Ausgang direkt den Sound überträgt , wäre mir neu .
    Ich kenne nur externe USB-Soundkarten , die an den USB-Anschluss des PC's
    oder Laptops angeschlossen werden , zum Teil auch mit digitalem Ausgang für
    Sound-Anlagen (als Beispiel Logitech , Creative ) . Das könntest Du auch an Deinem
    PC od. Apple testen , gibt es (glaub ich) schon ab 30 Euro .

3. wasnix

wasnix Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Acer Aspire 5770G
    Ich will ja eine externe Karte anschliessen, wie geschrieben einen USB auf digital und gleichzeiti analog Wandler.
    So habe ich wahlweise Analog oder digital(SPDIF oder TOSLINK), und die Musik wird in der Heimanlage wiedergegen.
    Die Frage ist, bietet der Mediplayer die Musik am USB auch an-kommt die dorthin-
    dann kann die Musik auch von der externen Soundkarte verarbeitet werden.
    Also wie stelle ich den PC,den Mediplayer ein, das die Musik am USB Ausgang verfügbar für die externe Soundkarte ist ?

Es geht nicht um die Soundkarte OB die das kann, sondern darum OB die Musik(dateien) am USB Ausgang verfügbar sind,
    also von Mediaplayer aus dort abgreifbar sind.

4. #4 areiland, 27.05.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Wenn für den externen Soundadapter alle Treiber installiert sind, dann kannst Du den in den Soundeinstellungen auch als Standardgerät für die Wiedergabe festlegen.

5. #5 Win7Experiment, 27.05.2014
    Win7Experiment

Also nochmal , Musik ist am USB-Ausgang nicht verfügbar , sondern am Ausgang der externen USB-Soundkarte .
    Der Sound müsste m.W. ohne Einschränkungen funktionieren .
    Die Soundeinstellungen sind wie gewohnt am Lautsprechersymbol der Taskleiste vorzunehmen oder unter
    Systemsteuerung Sound/Audio .
    Sobald die USB-Soundkarte angesteckt ist , sind die Sound-Einstellungen auch verfügbar .
    Gedownsampelt wird m. W. nichts , Mediaplayer müsste funktionieren . In Sound/Audio muss aber
    die USB-XXX-Soundkarte als Standard eingestellt werden .

6. wasnix

wasnix Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Acer Aspire 5770G
    Ja danke für Alles,ich wollte eigentlich nur die einfache Frage beantwortet wissen,
    ob der PC-der Mediaplayer die externe Soundkarte so unterstützt am USB Ausgang,
    das diese externe Soundkarte auch die Musik an ihren Ausgang ausgibt um damit die Heimanlage zu versorgen.
    Und die Musik ist natürlich am USB Ausgang verfügbar aber halt nicht als normales Format sondern als Datenstrom oder was auch immer das USB Format-der Standart ist-wie soll die sonst zur externen Soundkarte den geliefert werden.
    Danke aber nochmals für deine Antworten ganz am Ende deines postings.

7. #7 Win7Experiment, 27.05.2014
    Win7Experiment

@ wasnix
    Dann ist ja alles gut . Trotzdem kann ich mir folgende Anmerkung nicht verkneifen :
    Es gibt keinen USB-"Ausgang" , USB ist immer Ein und Ausgang (jedenfalls beim PC) .

Thema: Audio Ton auf USB Ausgang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ton über usb ausgeben

,
  2. usb als audioausgang nutzen

,
  3. audio über usb ausgeben

,
  4. soundausgabe über usb,
  5. audio über usb,
  6. Ton über usb,
  7. pc sound über usb ausgeben,
  8. tonausgabe über usb,
  9. pc ton über usb ,
  10. sound über usb wiedergeben,
  11. sound über usb,
  12. sound über usb ausgeben,
  13. audioausgang über usb,
  14. Audioausgabe über usb,
  15. windows sound über usb einstellen,
  16. sound über usb ausgeben windows 10,
  17. windows ton über usb,
  18. Audio Ausgang über usb,
  19. pc audio über usb,
  20. pc audio-ausgang über usb,
  21. windows 10 sound über usb ausgeben,
  22. win7 sound über usb,
  23. audio über usbc ausgeben,
  24. audio über usb azsgeben,
  25. Musik über USB abspielen pc
Die Seite wird geladen...

Audio Ton auf USB Ausgang - Ähnliche Themen

1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  3. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  4. Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  5. Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden