Audio-Problem

Diskutiere Audio-Problem im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; mein PC hat einen digitalen optischen Ausgang und die übliche analoge Klinke. Darüberhinaus wird digitales Audio auch über HDMI übertragen. An der...

1. #1 Passwort, 17.09.2011
    Passwort

Passwort Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Selbstbau mit i5-4570 und 16 GB RAM sowie einer SSD als System
    mein PC hat einen digitalen optischen Ausgang und die übliche analoge Klinke. Darüberhinaus wird digitales Audio auch über HDMI übertragen. An der Klinke hab ich PC Speaker (Logitech S220) angeschlossen, über den digtialen Ausgang die Surroundanlage (über HDMI den Fernseher). Jetzt kann ich den Ton entweder über das eine oder das andere System wiedergeben. Soweit so gut, ist ok so.
    Doch die Umschaltung gefällt mir noch nicht. Denn das funktioniert nur, wenn ich den Klinkenstecker herausziehe und wieder einstecke. Dann öffnet sich ein Popupfenster. und es schaltet um aufs Surroundsystem. Im Popupfenster kann ich dann wählen zwischen "Lautsprecherausgang" und "Kopfhörer". Bei beiden schaltet es wieder auf die PC Speaker um. Will ich also die Anlage, muss ich den Klinkenstecker draussenlassen - oder das Popupfenster dauernd anzeigen lassen.
    Geht das nicht auch einfacher? Z.B. wenn der Schiebeschalter am externen Lautstärkeregler der PC-Speaker auf aus steht, übers Surroundsystem, ansonsten über die PC-Speaker wäre ideal. Oder auch anders ist ok, solang ich nicht immer die Stecker rausziehen muss. Any Ideas?
    Habe Win7/64 Bit und Realtek HD Audio am Intel Dz68DB Mainboard.

Wollte gestern einen Film über HDMI schauen, auch da musste ich die Klinke erst rausziehen, sonst kam gar kein Sound. Das kann doch eigentlich gar nicht sein - am Notebook funktioniert das fast problemlos. Normal komt der Sound da über die internen Speaker, wenn etwas am HDMI angeschlossen ist, werden die Speaker abgeschaltet und der Ton kommt über HDMI. Warum nicht beim PC?

Ich habe ein wenig recherchiert und habe einige Anleitungen gesehen, wo man beim Front-Audio beim Audioprogramm das sog. "Jack Sensing" deaktivieren kann - bei mir geht das nicht, die Menüs für Front- und Backaudio sehen genau gleich aus. Auch hat mein AV-Receiver kein HDMI.

Danke & Gruss,
    Thorsten

2. #2 Passwort, 22.09.2011
    Passwort

Passwort Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Selbstbau mit i5-4570 und 16 GB RAM sowie einer SSD als System
    weiss echt keiner eine Lösung? :-(

Thema: Audio-Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sound verschwindet windows 7

,
  2. audio out klinke funktioniert nicht win7

,
  3. windows 7 audio stecker gezogne

,
  4. optical didital audio stecker rausziehen,
  5. windows 7 klinke funktioniert nicht,
  6. optischer ausgang windows deaktivieren,
  7. realtek hd kopfhörer und optical ausgang,
  8. klinkenstecker raus und kein ton mehr laptop,
  9. realtek HD audio manager audiogeräte deaktivieren,
  10. popupfenster von realteak deaktivieren,
  11. win 7 laptop lautsprecher kein sound kopfhörer rausgezogen nicht erkannt,
  12. high definition audio gerät ausfall,
  13. Lautstärke reagiert nicht auf externe lautstärkeregler realtek,
  14. realtek hd audio surround optisch win7 64bit,
  15. intel dz68db audio problems,
  16. intel dz68db audio problem,
  17. intel dz68db tonaussetzer,
  18. laptop kopfhörer klinke hdmi sound funktioniert lautsprecher nicht,
  19. dz68db tonaussetzer,
  20. realtek windows 7 optischer ausgang geht nicht mehr,
  21. realtek logitech s220,
  22. sound fehlt stecker ziehen,
  23. realtek hd audio manager optischer ausgang deaktivieren,
  24. site:windows-7-forum.net ton verschwindet immer,
  25. köpfhörer am fernseher angeschlossen ohne stecker ziehen
Die Seite wird geladen...

Audio-Problem - Ähnliche Themen

1. Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem

Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem: Hallo 1. Mein System hat was, weil bei Extras Einstellungen steht dass die Updates vom Systemadministrator deaktiviert wurden was ich gar nicht...
  2. Chrome Problem

Chrome Problem: Im Moment aktualisiert sich Chrome nicht. Läuft auf 50% und dann immer wieder von vorne. Im 2. Benutzerprofil startet Chrome nicht wegen...
  3. Win 7 Update Problem

Win 7 Update Problem: Nach Umwandeln von 7 Ult auf 7 Enterprise gab es Probleme mit Netframework. Dieses lässt sich auch nicht deinstallieren. In der Folge laufen nach...
  4. SSD Problem und Sicherheitsbeschreibungen

SSD Problem und Sicherheitsbeschreibungen: Mein SSD Problem scheint insofern gelöst, als dass es wohl lediglich die Kontakte im NB waren. Die HDDs wiegen um 100 g und ziehen runter, liegen...
  5. Problem mit Strg Alt Entf

Problem mit Strg Alt Entf: Bei meinem Windows 7 Ultimate PC habe ich folgendes Phänomen: Nach dem Drücken von Strg Alt Entf habe ich für ca. 5 Sekunden einen schwarzen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden