Audio knackt und knickst mit externer Soundkarte

Diskutiere Audio knackt und knickst mit externer Soundkarte im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo hab mich kurzerhand mal angemeldet und vielleicht kann mir von Euch einer weiterhelfen oder etwas dazu sagen. Ich habe ein Thinkpad SL500...

1. #1 Pseudomonas Torx, 09.11.2009
    Pseudomonas Torx

Pseudomonas Torx Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64bit
    System:
    Thinkpad SL500 Intel Core 2 Duo 2GHz - 4GB RAM
    Hallo hab mich kurzerhand mal angemeldet und vielleicht kann mir von Euch einer weiterhelfen oder etwas dazu sagen.
    Ich habe ein Thinkpad SL500 Intel Core 2 Dou 2x 2.00 Ghz mit 4 GB Ram.
    Angeschlossen habe eine externe Soundkarte und zwar die "Echo Audiofire 2". Seitdem ich Win 7_64 installiert habe knackt und knirscht meine Soundausgabe. Beim Onboardsound ist der Klang i.O. Habe auch schon mit dem Support von Echo Audio geschrieben, und die haben mir nen neuen noch nicht veröffentlichen Treiber geschickt, mit dem es aber auch nicht besser ist. Buffer size kann man auch einstellen wie man will die besten Ergebnisse erziehl ich bei 256 samples / 5.8 msec. Aber knacken und knickseln ist immer zu hören.
    Es könnte nu auch mehrere Ursachen haben, gut das naheliegendste ist, der Treiber der Soundkarte ist noch nicht wirklich Win7 supported. Aber das ist ja in Arbeit. Mit denen bin ich im Kontakt. Könnte es aber auch daran liegen das die Treiber fürs SL500 noch nicht wirklich Win7 supported sind ?. Z.B habe ich für den Chipsatz keinen Win7 Treiber gefunden aber gelesen das man den Vista Treiben benutzen kann. Habe ich auch gemacht. Ansich funktioniert ja auch alles besten. Weiß aber nicht in wie weit sich sowas auf externe Geräte auswirken kann.
    Vielleicht weiß von Euch einer etwas mehr über solche Probleme.
    Schönen Abend noch...Gruß Timo

2. #2 Daniele, 09.11.2009
    Daniele

Daniele Neuer Benutzer

Version:
    windows 7 ultimate
    System:
    Intel core duo P7350 2GHZ 4 Gb Arbeitsspeicher Nvidia gforce9600M GS 320 GB Festplatte
    hallo ich hatte das problem mit meiner onboard sound karte das knirchen und knacksen und der bass war weg
    durch den treiber von der von der herstellerseite (war bei mir bloss die realtek)

musste den treiber 2 mal installieren weil irgendwie windows sieben meine treiber nicht beim ersten mal annimmt
    versuche es doch einfach mal vielleicht klappt das wiederhollte speichern

hoffe es hilft

3. #3 Pseudomonas Torx, 09.11.2009
    Pseudomonas Torx

Version:
    Professional 64bit
    System:
    Hi Daniele.
    Ja sowas kenn ich auch - aber in diesem Fall bringt es leider nichts...hab es grad versucht...knickselt weiter....
    Dank Dir trotzdem....

4. #4 Unregistriert, 11.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo!

Habe dasselbe Problem mit der externen Soundblaster Extigy. Ich weiß, dass die Karte nicht mehr supportet wird, allerdings hat Win7 sie ohne Probleme erkannt und Treiber installiert. Sie funktioniert auch, aber es knistert und knackt. Ich würde mir ja eine neue zulegen, aber ich benötige eine externe Karte mit mind. zwei digitalen Ausgängen....

Gruß,
    Klaus

5. #5 Pseudomonas Torx, 11.11.2009
    Pseudomonas Torx

Version:
    Professional 64bit
    System:
    Hallo Klaus....versuch mal den Firewiretreiber zu ändern...hab gelesen das das bei einigen geklappt hat, die auch ein ähnliches Problem haben.

Systemsteuerung -> GeräteManager -> IEEE1394 Bus-Hostcontroller -> rechtsklick -> Treibersoftware aktualisieren -> auf dem Computer nach Software suchen -> aus einer Liste auswählen -> und dann den OHCI-konformer 1394- Hostcontroller (alt) auswählen.

hat bei mir leider nicht geklappt - aber versuch mal.
    Auch noch als Mgl.
    Hast Du den neusten Chipsatztreiber installiert ?
    und den neusten Grafiktreiber - hängt wohl alles irgendwie miteinander zusammen...

Gruß Timo

6. #6 Klaus1001, 17.11.2009
    Klaus1001

Klaus1001 Neuer Benutzer

Hallo Timo!

Sorry erstmal wegen der verspäteten Antwort. Vielen Dank für Deinen Tipp, auch wenn er (zunächst einmal) nichts gebracht hat. Allerdings habe ich dann noch weiter rumprobiert und frag mich jetzt nicht, was ich gemacht habe, aber plötzlich lief der Ton sauber. Zwar nur in Stereo, aber immerhin... Ich konnte unter "Sounds" sogar 5.1 anwählen. Die hinteren Boxen und der Subwoofer blieben allerdings stumm Immerhinwar ich schon einen Schritt weiter... Die Betonung liegt auf war. Da ich hundertmal was hin- und herinstalliert hatte, war mein System schon total "Creative" vermüllt, bevor es überhaupt richtig lief. Also alles wieder runtergeschmissen, die Registry gesäubert und alles von vorne. Jetzt knackt es wieder, ausserdem hat es mir den Media Player und die Sidebar gehimmelt. ABER, ich weiß jetzt, dass zumindestens Stereosound sauber funktionieren kann... (was mir allerdings nicht ausreicht...). Ich werde das Betriebssystem nochmal neu aufsetzte und dann schauen, dass ich das mit dem Tom nochmal ans Laufen bekomme. Wenn ich weiß, wie es funktioniert, werde ich es hier posten.

Grüße,
    Klaus

7. #7 Pseudomonas Torx, 17.11.2009
    Pseudomonas Torx

Version:
    Professional 64bit
    System:
    ja ist irgendwie alle ganz schön merkwürdig - hab auch inzwischen schon wieder alles mgl. installiert und ausprobiert...und bin mittlerweile auch an einem Punkt an dem es mal funzt und mal nicht....hab auch nochmals nen neuen Treiber vom Hersteller erhalten, welcher aber auch nichts verändert hat....ich denke immer mehr es liegt an Windows, welches noch net ganz ausgereift ist....werd es erstmal wieder runterkloppen...und noch ein halbes Jahr oder so warten.....
    ...und dann mal schauen,,,......,,,
    LG Timo

8. #8 Unregistriert, 01.10.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hab n Audiofire 12 und nagelneuen rechner mit i5 750 gtx470 und asusboard und win 7 64bit. Ich hab alles ausprobiert was ich finden konnte (BIOS, RivaTuner, und und und).

schließlich hab ich mich geärgert, hab den treiber runtergehaun und wollte die kiste in schrank stellen. ABER: ohne treiber läuft dat ding wie geschmiert.
    anscheinend kommt der treiber mit meinem via fw-controller nich kla. echo empfiehlt ja auch ti.

Thema: Audio knackt und knickst mit externer Soundkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soundkarte knacken

,
  2. externe soundkarte knacken

,
  3. usb soundkarte knacken

,
  4. knistern externe soundkarte,
  5. externe soundkarte knistert,
  6. usb soundkarte knistern,
  7. externe soundkarte knackst,
  8. knacken usb soundkarte,
  9. soundkarte knackt,
  10. usb sound knacken,
  11. soundkarte knackgeräusche,
  12. usb soundkarte knacksen,
  13. usb soundkarte knackt,
  14. windows 7 usb soundkarte knacken,
  15. externe soundkarte knacksen,
  16. knistern bei externer soundkarte,
  17. usb sound knackt,
  18. fexterne sounkarte knackt win 7,
  19. echo audiofire 2 windows 7,
  20. knacken bei externer soundkarte,
  21. audio knackt,
  22. externe soundkarte windows 7 64,
  23. usb soundkarte knistert,
  24. usb sound knistern,
  25. knistern usb soundkarte
Die Seite wird geladen...

Audio knackt und knickst mit externer Soundkarte - Ähnliche Themen

1. Externe Festplatte

Externe Festplatte: Hallo zusammen, Habe eine externe Festplatte ( WD Elements mit 500 GB) bis jetzt unter WIN 10 in Betrieb. Leider erkennt der PC mit WIN 7 die...
  2. Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am...
  3. Remotezugriff - Audiosignal von externer Soundkarte wird nicht übertragen.

Remotezugriff - Audiosignal von externer Soundkarte wird nicht übertragen.: Ich greife von einem Rechner (A) auf einen anderen (B) per Remotedesktopverbindung zu und möchte auf Rechner A das Audiosignal, das über eine...
  4. externe mini-Samsung Festplatte

externe mini-Samsung Festplatte: Hallo, diese externe FP hat sang-und klanglos ihren Geist aufgegeben. Unter "Computer" wird sie mit Z: angegeben. Anklicken ohne Reaktion. In...
  5. audio dg exe

audio dg exe: hallo immer wenn ich spiel starte habe ich lags im sound und habe ein fehler mit der audio dg exe suche ein download kann mir jemand helfen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden