Audio funktioniert nicht - Windows-Audio/Multimediaklassenplaner starten nicht

Diskutiere Audio funktioniert nicht - Windows-Audio/Multimediaklassenplaner starten nicht im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, Bei meiner Win7-Neuinstallation funktioniert der Sound nicht mehr. Ich habe eine Creative X-Fi SB0460 Soundkarte. - Der...

1. #1 Yetiman, 09.04.2014
    Yetiman

Yetiman Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64bit
    System:
    Intel Core2-6600 @ 2,4GHz, Motherboard abit FP-IN9 SLI
    Hallo zusammen,

Bei meiner Win7-Neuinstallation funktioniert der Sound nicht mehr.

Ich habe eine Creative X-Fi SB0460 Soundkarte.

- Der Gerätemanager meldet keinerlei Probleme
    - Ein neuer Treiber bzw. die (De-)Installation des aktuellen Treibers brachte keinen Erfolg

Die weitere Recherche brachte folgende Ergebnisse:

- In der Systemsteuerung kann "Sound" nicht gestartet werden, da laut Win7 der Audiodienst nicht aktiviert ist
    - Der Dienst "Windows Audio" steht auf automatisch, lässt sich aber nicht starten ( Meldung: Fehler 1068 , Abhängigkeitsdienst konnte nicht gestartet werden)
    - Die abhängigen Dienste laufen alle, bis auf den im Threadtitel erwähnten Multimediaklassenplaner. Wenn ich diesen starten will, kommt die Fehlermeldung: Fehler2: Datei kann nicht gefunden werden.
    Die Verknüpfung lautet: C:\Windows\system32\svchost.exe -k netsvcs
    Die Datei ist allerdings genau unter diesem Pfad vorhanden.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Grüße
    holger

Thema: Audio funktioniert nicht - Windows-Audio/Multimediaklassenplaner starten nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multimediaklassenplaner startet nicht

,
  2. multimediaklassenplaner konnte nicht gestartet werden

,
  3. windows audio dienst startet nicht

Die Seite wird geladen...

Audio funktioniert nicht - Windows-Audio/Multimediaklassenplaner starten nicht - Ähnliche Themen

1. Audio funktioniert nicht - Treiber?

Audio funktioniert nicht - Treiber?: Habe ein älteres Programmiergerät/Laptop bei dem Windows XP prof. problemlos läuft. Habe jetzt Windows 7 prof 32 bit installiert - funktioniert...
  2. Realtek HD Audio Treiber Installation funktioniert überhaupt nicht!

Realtek HD Audio Treiber Installation funktioniert überhaupt nicht!: Hallo liebe Microsoft-Community, Hallo lieber Leser, ich habe einen Acer Aspire 5750G mit Windows 7 Pro als Betriebssystem und mich plagt nun...
  3. AMD HIgh Definition Audio Device funktioniert nach Anschluss von neuem Drucker nicht mehr

AMD HIgh Definition Audio Device funktioniert nach Anschluss von neuem Drucker nicht mehr: Liebes Forum, ich habe mir einen (gebrauchten) Drucker gekauft, der identisch ist mit meinem alten, einen HP PSC 1215 all in one. Ich habe ihn im...
  4. Audio funktioniert nicht und der i7 wird auch nicht erkannt

Audio funktioniert nicht und der i7 wird auch nicht erkannt: Hallo zusammen, Ich kann mit meinem ASUS Sabertooth P67 machen was ich will, zumindest bei der Treiber Installation. Doch mein Ton...
  5. Stereomix mit Mikrofon funktioniert nicht

Stereomix mit Mikrofon funktioniert nicht: Hallo zusammen, bin neu hier in dem Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen. EDIT UNTEN BEACHTEN Ich habe ein Problem mit dem Mikrofon wenn ich...