Audio CD mit Win 7 kopieren

Diskutiere Audio CD mit Win 7 kopieren im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, die Runde , da man keine alten Threads aufwärmen soll, mach ich zum Thema neu auf......... Ich will mir zum "herumschleppen" mal ein paar...

  1. McFire

    McFire Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7professional
    Hallo, die Runde ,
    da man keine alten Threads aufwärmen soll, mach ich zum Thema neu auf.........
    Ich will mir zum "herumschleppen" mal ein paar Audio CDs kopieren. Nun wurde ja immer gesagt (und ich habs auch getestet) daß Win 7 kein Copytool hat (Damit gehen die freilich div. Trouble aus dem Weg)
    Das "No Audio" wurde in 'nem anderen Thread auch bestätigt.
    Aber Seni_Kirsche sagte :
    >>>>>>>>>
    Das stimmt so nicht. Seit XP ? ist die Brenn-Engine von Roxio in Windows integriert. Also Dateien aug eine leere CD ziehen und fertig.
    <<<<<<<<<
    Da kommt aber eben keine Audio CD raus, sondern eine Daten CD. Die nicht mal der WinPlayer lesen kann...

    Oder hab ich was falsch verstanden?
     
  2. #2 urmel511, 13.12.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ich selbst nutze die Win 7 Brennoption nicht, aber habe es mal eben durchgespielt. So sollte es bei Dir erscheinen:

    1: Dateien auf datenträger brennen
    [​IMG]

    2: Mit einem CD / DVD Player
    [​IMG]

    3:
    [​IMG]

    4:
    [​IMG]

    5:
    [​IMG]

    6:
    [​IMG]

    7:
    Nachdem ich hier auf Audio geklickt habe ging mein WMP auf. Habe da abgebrochen da ich diesen nicht installieren will.
     
  3. McFire

    McFire Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7professional
    Hallo Urmel,
    danke für die schnelle Antwort. Aber es geht leider nicht :confused:
    Dein erstes Bild taucht so nie auf bei mir. Wenn ich aber auf mein Brennerlaufwerk (mit der eingelegten CD-R) klicke, kommt dann Bild 2.
    CD/DVD ist klar, in Bild 5 mach ich das Entsprechende. Und hier haben wir den Salat: Bild 6 hab ich nie gesehen. Das wär freilich brauchbar. Aber mein Windoof macht sofort los und holt sich die Daten vom Quellaufwerk. Ab dann ist die CD ein Kaffeetassenuntersetzer. Denn wenn ich abspielen will, kommt :
    [​IMG]
    Andere Player zeigen mir ebenso den Vogel...
    Im Explorer kann ich zwar die Tracks sehen, aber ich denke das werden nur die Header sein ohne Musike.....:mad:
     
  4. #4 urmel511, 13.12.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Bild 1 geht bei mir auf, sobald ich eine leere CD einlege.
    Bei Punkt 7 sollte der WMP aufgehen um mit diesem dann zu brennen (nur ich installiere den halt nicht, darum hier auch der abbruch meinerseits).

    Oder lade Dir CD Burner XP. Der kann auch noch ein klein wenig mehr und frisst fast gar keinen Speicher ;)

    CDBurnerXP: Free CD and DVD burning software
     
  5. McFire

    McFire Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7professional
    Ich gebs erstmal auf . Win läßt sich, egal von wo aus, nicht überreden.
    CDBXP funktioniert auch nicht. Nero6 geht nur bis XP. Spätere Neros sind überkandidelte Körbe voll Kram. Andere Programme bringen nicht alles mit, was gebraucht wird.
    Wenn ich nicht anstandslos Daten CD/DVD brennen könnte, würd ich denken, die Laufwerke spinnen.
    Nun ja, ich gebs erstmal auf bis nach Weihnachten....
    Danke trotzdem !
    *HAGT*
     
  6. #6 urmel511, 14.12.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Was geht denn mit CD Burner XP nicht?

    MP3 über Daten CD und Audio CD halt über Audio, dann wird es umgewandelt zu Audio und auch gebrannt.
     
  7. McFire

    McFire Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7professional
    Ich geh in der Auswahl auf ....Kopieren. Dann kommt :

    [​IMG]

    Quelle und Ziel werden also richtig erkannt. Brennen tu ich lieber mit 24.
    Dann gehts auf die Kopierseite. Da extrahiert das Ding erstmal, kopiert also nicht direkt drive to drive. :confused:
    Na gut, wie auch immer, nach dem Sammeln zeigt es "kopieren" .... und nix. Festgemauert in der Erden....
    Ich hab das alles so satt - ich will mein 98 wiederhaben ....
     
  8. #8 urmel511, 14.12.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Nach gut 4 Minuten des extrahierens startet bei mir der Brennvorgang ...

    [​IMG]
     
  9. McFire

    McFire Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7professional
    Tja, bei mir bleibts bei "Kopiervorgang gestartet" stehn. Absolut. Selbst wenn ich einkaufen gehe....
    Auf der CD sehe ich dann die Tracks, ca 45 MB, also keine Musik dabei. Und kann auf die CD sogar noch Daten, Bilder etc. brennen. Wurde also nicht abgeschlossen.
    Ist ja ganz schön, aber.....
     
  10. #10 urmel511, 14.12.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Tritt das Problem denn auch auf, wenn Du über die Festplatte gehst? Also statt on the fly über die Festplatte. Kann man bei CDB ja auch auswählen.
     
  11. McFire

    McFire Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7professional
    Irgendsowas macht er doch aber jetzt? Er sammelt und muß das ja auch erst ablegen, oder wie läuft das? Abgesehen, daß das eh nicht so in einem Ritt geht, wie ich es bei Win98 hatte.
    Ich hab das mit der FP nicht probiert, weil ich fürchte, daß das gleiche passiert wie über Win. Daß er es dann als Daten ablegt, die nicht lesbar sind (s.o.) :confused:
     
  12. #12 urmel511, 14.12.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Habe jetzt mal Nero micro/lite und Power2Go getestet. Die machen es beide direkt "on the fly" (CD lesen und im anderen Laufwerk direkt beschreiben).

    Kann aber auch bei beiden auswählen ob es erst über die HDD mit einem "Temp" File gehen soll (mache ich immer so, da mir mit "on the fly" früher zu viele Rohlinge über den Jordan gegangen sind).
     
  13. McFire

    McFire Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7professional
    Dann werd ich die beiden Sachen doch mal noch vor Weihnachten noch probieren.
    Danke und *HAGT*
     
  14. #14 Nachteule, 14.12.2010
    Nachteule

    Nachteule Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    AMD-DualCore5050e 2,6GHz,MSI K9A2 Neo,ATI4670,4GbRam,ST 3500418AS(500GB),
    Audio CD kopieren, erstellen kannst du auch über den WMP.
    Die Musikdateien müssen nur in den Bibliotheken-Musik- aufgenommen sein.
    Der "Rippordener" ist zb.automatisch in Bibliothek des Mediaplayers.
    Zu WMP-Bibliothek wechseln, und auf CD kopieren gehen
    In WMP Bibliothek auf Organisieren-Optionen-Musik kopieren..,zb.festlegen den Speicherordner für das einlesen-kopieren, und darunter
    welches Format.
    Wenn du nur eine Kopie haben willst wie Orginal(Audio CD),also kein mp3 Datenträger, würde ich auf WAV (verlustlos)stellen.
    Das spart das encodieren in zb.wma,mp3 Format und später beim Brennen das zurückcodieren in WAV.Die Qualität ist dadurch genau wie Orginal CD.
    Mp3,wma ist je nach Bitrate immer mit, wenn auch ein wenig mit Qualitätsverlust behaftet.
    Aber als WAV gerippte Musikdateien sind eben unkomprimiert und entsprechend groß..
    Würde die nach Audio-CD brennen wieder löschen,oder als mp3,wma neu kopieren auf Festplatte falls du diese auf Rechner auch haben willst.
    Die" gerippte" Musik haste erst mal auf Rechner -Festplatte von da aus mit Mediaplayer -Audio-CD brennen.
    -In WMP Bibliothek auf -Brennen- gehen und als Brennoption sollte Audio-CD stehen..
    Das kannste ändern Buttom oben rechts neben (Liste löschen).Wenn dort Daten-CDoder- DVD steht wird das nix...
    Musikdateien aus Liste Musik -links- aussuchen und rüberziehen..., geht auch mit wma,mp3 diese werden dann als Audio-CD gebrannt.
    Und es gibt noch die "Hilfe" F1 Taste.
     
  15. McFire

    McFire Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7professional
    Hallo,
    die Hilfe (F1 ;) )gibt soviel leider auch nicht her. Dort steht z.B. nicht, warum ich eben auch nicht mit drag/drop den Kram rüberziehen kann (bzw. das Verboten-Zeichen kommt) und andere Seltsamkeiten. Eigentlich steht eh immer nur das drin, was man bei Betrachtung/Abarbeitung der Menüs auch findet....
    Dank Dir trotzdem !
    Es muß doch für Windoof7 auch eine Möglichkeit/Programm geben, wo ich einfach mit 2/3 Klicks 'ne Audio CD kopieren kann. Ohne 1000 Sachen, die beachtet/eingestellt werden müssen. Ich will da nicht jedesmal 'nen Staatsakt veranstalten. Wenn ich Audio kopieren wähle, sollte dann doch klar sein und sich selbst einstellen, daß ich 1:1 will.
    Ich werd erstmal noch die 2 Sachen von Urmel probieren und denn ist Weihnachten !
    Wozu ich Euch schon mal alles Gute wünsche!
    *HAGT*
     
  16. Andi

    Andi Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Home Premium
    System:
    vm
  17. #17 urmel511, 14.12.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Nero Micro / Lite ist eine Modversion von Nero. Es enthält je nach Auswahl nur das Burning Rom in der Micro Version und bei Lite waren es glaube ich nur 3 Programmteile. Vorraussetzung ist aber eine Lizenz von Nero 7 oder 8, da es nur für die beiden Versionen entwickelt wurde.

    Nero Micro / Lite:
    Updatepack.nl – Home of Nero Lite
    Nero Lite : Updatepack.nl – Home of Nero Lite

    Und die Demo von Power2go gibt es hier (ich habe die Verson 6, die gab es letztes Jahr im Chip Adventskalender. Hat aber keine Veränderung zu Version 7):
    Daten, Musik, Videos und Fotos auf Blu-ray Disk und DVD brennen mit Power2Go, dem Brennprogramm von CyberLink
     
Thema: Audio CD mit Win 7 kopieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 cd kopieren

    ,
  2. audio cd kopieren

    ,
  3. musik cd kopieren windows 7

    ,
  4. win7 cd kopieren,
  5. musik cd kopieren,
  6. win 7 audio cd kopieren,
  7. cd kopieren win7,
  8. cd kopieren mit windows 7,
  9. audio cd kopieren mit windows 7,
  10. win 7 cd kopieren,
  11. musik von cd kopieren,
  12. audio cd mit Windows 7 kopieren,
  13. win7 musik cd kopieren,
  14. audio-cd kopieren,
  15. cd mit windows 7 kopieren,
  16. win7 audio cd kopieren,
  17. audio-cd kopieren windows 7,
  18. audio cd kopieren mit win7,
  19. windows 7 musik cd kopieren,
  20. audio cds kopieren windows 7,
  21. musik cd kopieren win7,
  22. musik cd kopieren mit windows 7,
  23. audio cd kopieren unter windows 7,
  24. audio cds kopieren,
  25. audio cd mit win7 kopieren
Die Seite wird geladen...

Audio CD mit Win 7 kopieren - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7

    Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7: Windows 10 ist für den einfachen Nutzer unbrauchbar Ich habe seit dem erzwungenen Umschwenken auf Windows 10 etwa vier Wochen Zeit verschwendet...
  2. Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem

    Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem: Hallo 1. Mein System hat was, weil bei Extras Einstellungen steht dass die Updates vom Systemadministrator deaktiviert wurden was ich gar nicht...
  3. Win 7 Update Problem

    Win 7 Update Problem: Nach Umwandeln von 7 Ult auf 7 Enterprise gab es Probleme mit Netframework. Dieses lässt sich auch nicht deinstallieren. In der Folge laufen nach...
  4. Windows 7 Systemsprache Deutsch - aber Startmenü ist English

    Windows 7 Systemsprache Deutsch - aber Startmenü ist English: Hallo! Bei einem Windows 7 Home Premium hab ich unter Regionen und Sprachen überall Deutsch eingestellt. Dennoch ist der Taskmanager und alle...
  5. Schaltflächen im Explorer von 7 wie bei XP

    Schaltflächen im Explorer von 7 wie bei XP: Ich hatte da mal ein kleines Programm das ich nicht mehr finde. Man kann das auch per Reg machen, Ausschneiden, Kopieren etc pp als Schaltfläche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden