Audio CD einlesen

Diskutiere Audio CD einlesen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; ein Problem ist das einlesen von Audio Cd´s normalerweise zerhackt das w7 Programm die Lieder auf der CD beim runterladen in willkürliche Teile....

1. #1 hanShan, 24.12.2011
    hanShan

hanShan Neuer Benutzer

Version:
    W7professionell
    ein Problem ist das einlesen von Audio Cd´s
    normalerweise zerhackt das w7 Programm die Lieder auf der CD beim runterladen
    in willkürliche Teile.
    es fehlen häufig winzige Endungen was bei Klassik CD´s grauenvoll ist.
    verschiedene Lösungsansätze sind durchgespielt doch nicht wertvoll.
    mein letzter Versuch war die Daten extern über eine Anlage durch den mic/eingang in den Rechner einzuspielen
    und dabei mein Audioprogramm Audacity 1.26 auf Aufnahme zu starten.
    Damit war gewährleistet , daß eine "gekaufte"Klassik CD insgesamt wie auf dem Tonträger eingespielt wurde.
    Ein direktes einlesen war über das Rechnerlaufwerk nicht möglich,da das Audacity nie ein Format lesen konnte
    und signalisierte,daß ich es transformieren müßte.
    Wie oben gesagt konnte ich die CD allerdings nur in Segmenten in den Rechner einlesen und somit auch nur in teilen
    transformieren um die Lieder in andere Medien zu übertragen.
    die einspielung über micEingang ist aber schwankend und die Qualität durch Hintergrundbrummen nebelig.
    kann mir jemand aus eurem erlauchten Kreis sagen wo mir für w7 ein vielleicht anderes Forum hilft
    die Interaktion zwischen verschiedenen Medien befriedigend zu komplettieren.

2. #2 areiland, 24.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Du müsstest die ganze CD "Disc at once" einlesen. Das Problem ist, dass die einzelnen Teile nicht von der Software zerhackt werden, sondern die einzelnen Tracks werden anhand ihrer Position in der TOC (Table of contents) - einer Zeitlinie, aus der alle CD`s und DVD`s bestehen - identifiziert und entsprechend gelesen und gespeichert. Also benötigst Du ein Programm, das Dir die Möglichkeit bietet eine CD "Disc at once" auszulesen und ausserdem die Stillepositionen zu unterdrücken.

Ein solches Programm findest du hier: Exact Audio Copy - Download - CHIP Online.

Um eine CD "Disc at once" auszulesen, musst Du übrigens das vorletzte Icon auf der linken Seite benutzen!

3. #3 hanShan, 24.12.2011
    hanShan

hanShan Neuer Benutzer

Version:
    W7professionell
    auf Grund der Zeitspanne kannst Du ja sehen wielange es gedauert hat.

Komplett einlesen macht das Programm extact audio copie

Nebenaspekt es wird die lame verlangt um mp3 konvertierung zu vermöglichen dann auch der pfad gezeigt
    hat nichts genutzt im Programm verarbeitet trotzdem nur z.B wav,nicht schlimm.

die Titel wurden auch segmentiert beim ersten abspielen scheint der Schluß sauberer getrennt.
    Nur wie füge ich alles zusammen.beim media player kann ich ja mit allen Titeln auswählen erreichen,daß dort alle hintereinander gespielt werden
    um mir die mühe zu sparen jeden einzelnen titel im explorer zu definieren was ja eigentlich bei der CD nicht nötig ist
    will ich natürlich die CD eins zu eins ablegen.
    Das geht dann wieder nur über Audacity und dort muß wieder mühsam jeder Titel kopiert aneinander gesetzt werden.
    das hab ich bisher auch immer gemacht und bei den Übergängen geschummelt um die Brüche zu verkleinern.
    mach ich was falsch ?

4. #4 areiland, 24.12.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
Thema: Audio CD einlesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd einlesen

,
  2. cds einlesen

,
  3. audio cd einlesen

,
  4. musik cd einlesen,
  5. programm zum einlesen von cd,
  6. cd einlesen programm,
  7. einlesen von cds,
  8. cd in pc einlesen,
  9. audio cds einlesen,
  10. beim einlesen von cd,
  11. audacity audio cd einlesen,
  12. audacity cd einlesen,
  13. windows 7 audio cd einlesen,
  14. cd neu einlesen,
  15. Audio-CD einlesen,
  16. cd computer einlesen,
  17. realtek audio in blue zerhackt,
  18. windows media player cd zerhackt,
  19. musik cd wird auf computer zerhackt,
  20. cd einlesen fehlerhaft,
  21. windows 7 musikcd,
  22. cd daten einlesen,
  23. audiocd einlesen,
  24. probleme beim cd einlesen,
  25. music cds einlesen
Die Seite wird geladen...

Audio CD einlesen - Ähnliche Themen

1. Cd Spiel WSC real09

Cd Spiel WSC real09: Habe versucht nach langer Zeit diese sich auf einer CD befindliche Spie neu zu installieren. Auf verschiedenen Rechnern ohne XP, Vista,...
  2. ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  3. Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?

Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?: Grund: Nach Deinstallation von Windows 10 zurück nach Windows 7 verlor das System alle Laufwerkszuordnungen aus dem des C-Laufwerks. Nach...
  4. audio dg exe

audio dg exe: hallo immer wenn ich spiel starte habe ich lags im sound und habe ein fehler mit der audio dg exe suche ein download kann mir jemand helfen
  5. Media Player kopiert keine CD

Media Player kopiert keine CD: Hallo, ich habe seit heute ein Problem, dass mein Windows Media Player keine CD mehr kopiert. Es erscheint folgender Fehlerhinweis: "Windows...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden