Audio-CD brennen für alten CD-Player

Diskutiere Audio-CD brennen für alten CD-Player im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe einen Windows7 PC und möchte mit dem Windows Media Player (kann natürlich auch ein anderer Brenner sein, den ich mir runter laden...

  1. Tobi25

    Tobi25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich habe einen Windows7 PC und möchte mit dem Windows Media Player (kann natürlich auch ein anderer Brenner sein, den ich mir runter laden müsste) eine Audio-CD brennen.
    Soll heißen, MP3 Songs auf die CD brennen.
    Die CD möchte ich dann auf meiner 20 Jahre alten Stereoanlage abspielen. Das heißt, der CD Player ist 20 Jahre alt!
    Und das ist wohl das Problem. Am PC kann ich die gebrannte CD hören, an der Stereoanlage nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit, die CD so zu brennen, dass ich sie auch auf dem alten CD-Player hören kann?
    Vielen Dank!
    Tobi
     
  2. #2 HerrAbisZ, 30.07.2017
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    124
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Sind die MP3`s auf die CD gebrannt worden ?
     
  3. Tobi25

    Tobi25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Ja, MP3 Songs aus dem Internet runtergeladen und dann auf CD gebrannt.
     
  4. #4 Sonnschein, 30.07.2017
    Sonnschein

    Sonnschein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    9
    Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Geht nicht, da du eine Audio CD brennen musst.
    Zudem gab es bei den alten CD Laufwerken in einer Anlage die Probleme, das man nur 650MB Rohlinge nehmen konnte. Ob dein CD Laufwerk + oder - versteht, wirst du wahrscheinlich nur übers probieren raus bekommen...
     

    Anhänge:

    • cats.jpg
      cats.jpg
      Dateigröße:
      144,8 KB
      Aufrufe:
      540
  5. #5 HerrAbisZ, 30.07.2017
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    124
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Tobi25 gefällt das.
  6. #6 urmel511, 30.07.2017
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Du kannst CDBurner XP verwenden
    CDBurnerXP: Ein kostenloses CD- und DVD-Brennprogramm

    Anleitung um damit aus mp3 eine Audio CD (cda) zu machen
    CDBurnerXP: Create Audio Disc

    Als Rohlinge nutze ich persönlich seit über einem Jahrzehnt nur Markenrohlinge von Verbatim. Den Quatsch von Sonnenschein mit + oder - Rohling kannst Du ignorieren. Das ist nur bei DVD Rohlingen wichtig. CD-R Rohlinge haben sowas nicht.
     
    Tobi25 gefällt das.
  7. Tobi25

    Tobi25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Danke urmel511,
    werde ich mir mal anschauen.
     
  8. Tobi25

    Tobi25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Hallo HerrAbisZ,

    höre gerade beste Musik auf meiner Stereo-Anlage, die ich von MP3 auf Audio-CD gebrannt habe.
    Mein 20 Jahre alter CD-Player spielt die CD wunderbar ab.
    Danke für den Hinweis: Windows: So erzeugen Sie eine Musik-CD aus MP3-Dateien
    Hat prima geklappt und den Brenner hatte ich ja schon an Bord!
    Man muss halt nur wissen, wie es geht...

    Vielen Dank!

    Tobi
     
    HerrAbisZ gefällt das.
  9. #9 HerrAbisZ, 31.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2017
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    124
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Welchen Rohling hast du bitte verwendet ? Marke ?

    Plus oder minus R ? Danke.
     
  10. #10 urmel511, 31.07.2017
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...

    Wenn er eine DVD verwendet hätte, hätte die Frage nach + oder - auch Sinn. Bei CD-R gibt und gab es das von jeher nicht.
     
    HerrAbisZ gefällt das.
  11. #11 Tobi25, 31.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2017
    Tobi25

    Tobi25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Habe eine Sony CD-R Audio, 80 Minuten, 700MB verwendet.
    Was + oder - ist, weiß ich nicht.:(
     
    HerrAbisZ gefällt das.
  12. #12 HerrAbisZ, 01.08.2017
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    124
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    CD minus R ist -

    Bei DVD`s gibt es auch plus R, etc. = +

    Wie Urmel511 in Post #10 schon schrieb
     
  13. #13 urmel511, 02.08.2017
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Das minus in CD-R ist einfach ein Bindestrich. Compact Disc - Recordable ...
     
Thema: Audio-CD brennen für alten CD-Player
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alter cd player format brennen

    ,
  2. welches format kann jeder cd player abspielen

    ,
  3. audio cd brennen für alte cd player

    ,
  4. welches format spielt ein cd player ab,
  5. cd für alten cd player brennen,
  6. Musik CD brennen das sie auf alten Geräten läuft,
  7. audiodateien für alte CD player,
  8. audioformat auf CD,
  9. alte cd player welches format,
  10. gebrannte cd läuft nur auf pc,
  11. format alte cd player,
  12. welches dateiformat für alte cd player,
  13. audio cd brennen für alte player,
  14. dateiformat für cd player,
  15. kann eine Audio cd im Cd spieler abgespielt werden? ,
  16. normaler cd player welches format,
  17. welches dateiformat cd player,
  18. alte cd player format,
  19. cd player abspielformat,
  20. CD brennen alte anlage,
  21. in welchem Dateiformat brennt man Audio CDs,
  22. MP3 auf cd rw brennen für cd player,
  23. Audio CD für ältere Radios,
  24. wie brenne ich etwas auf eine cd,
  25. welches dateiformat wenn eine audio cd auf einen alten spieler laufen
Die Seite wird geladen...

Audio-CD brennen für alten CD-Player - Ähnliche Themen

  1. Kein Audio nach Boot up

    Kein Audio nach Boot up: Standardgerät AnvSoft Virtual Sound Device+Driver laut Gerätemanager funktioniert bzw. auf den neuesten Stand. Beim testen werden grüne Balken...
  2. audio dg exe

    audio dg exe: hallo immer wenn ich spiel starte habe ich lags im sound und habe ein fehler mit der audio dg exe suche ein download kann mir jemand helfen
  3. Realteak AC´97 Audio

    Realteak AC´97 Audio: Guten Tag, habe ein Problem mit dem Realteak AC´97 Audio. Es steht ,,Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10),,, was kan ich tun? Mit...
  4. Realtek HD Audio Treiber Installation funktioniert überhaupt nicht!

    Realtek HD Audio Treiber Installation funktioniert überhaupt nicht!: Hallo liebe Microsoft-Community, Hallo lieber Leser, ich habe einen Acer Aspire 5750G mit Windows 7 Pro als Betriebssystem und mich plagt nun...
  5. win7 home premium audio treiber

    win7 home premium audio treiber: hallo Community!, ich hoffe hier kann mir jemand helfen?,bin schon am verzweifeln!.Wenn ich den standard audio treiber deinstalliere und einen...