Audacity 1.2.6 für XP nimmt nicht mehr auf

Diskutiere Audacity 1.2.6 für XP nimmt nicht mehr auf im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen. Ich habe auf meinem alten PC das Betriebssystem WinXP. Auf diesem möchte ich gerne mit Audacity etwas aufnehmen. Audacity ist ein...

1. Cjutie

Cjutie Neuer Benutzer

Version:
    Beta
    System:
    Windows 7
    Hallo zusammen.
    Ich habe auf meinem alten PC das Betriebssystem WinXP. Auf diesem möchte ich gerne mit Audacity etwas aufnehmen. Audacity ist ein spezielles Aufnahmeprogramm, wo man mithilfe eines Mikrofons Sounds aufnehmen kann.
    Leider funktioniert das nicht mehr, was ich nicht verstehe, da das Aufnehmen schon einmal geklappt hat. Natürlich hab ich beim Runterladen von audacity drauf geachtet, dass es auf XP läuft. Ich habe 2 Mikros und beide nehmen nichts mehr auf. Außerdem habe ich 2 Mikroanschlüsse. Bei beiden geht es nicht.
    Die Mikrofone brauchten nicht installiert zu werden, was ich beim ersten Mal ja gesehen habe, da es da einwandfrei funktioniert hat.
    Ich habe auch schon zweimal audacity neu installiert.
    Was ist da los? Liegts an dem PC? An den Programm? Oder könnte es sogar an den Mikros liegen? (Kaputt sind die nicht, denn auf Win7 nehmen sie auf)

Vielen Dank fürs lesen und auf Antworten freu ich mich.
    Gruß!

2. flas98

flas98 Benutzer

Version:
    Ultimate (32-bit)
    Ich habe auch schon mit audacity gearbeitet, da ich aber gerade an meinen PC nicht rannkomme kann ich dir nicht genau sagen woran es liegt, aber ich weiß mein kleiner bruder hat dort mal etwas verstellt (irgendwas unter einstellungen) und danacht hatte ich die selben probleme... Was du aufjedenfall probieren solltest ist das ganze programm zurück zu setzen. Bei mir hat das geklappt. Wenn es dann immer noch nicht gehen sollte dann lade dir doch auf CHIP Online - Deutschlands Webseite Nr. 1 fr Computer, Handy und Home Entertainment eine ältere version oder eine neure runter

gruß flas98

*bedanken nicht vergessen*

3. Cjutie

Cjutie Neuer Benutzer

Version:
    Beta
    System:
    Windows 7
    Danke für die Antwort, aber es lag an was anderem.
    Neben dem Feld Aufnahmelautstärke war noch einb Bedienungsfeld mit einem Pfeil wo man auswählen kann womit man aufnimmt.
    Da steht da Line-In, Mikrofon und Stereomix und da musste ich Mikrofon auswählen. Ich bin wohl aus Versehen da drauf gekommen und hab das umgestellt.
    Ich hab das rausgefunden als ich auf dieser Website war.
    Aufnahmequelle / Aufnahmepegel / Wiedergabelautstärke einstellen in Windows - Audacity-Supportforum
    Vielleicht hilfts ja noch jemand anderem.

Thema: Audacity 1.2.6 für XP nimmt nicht mehr auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audacity 1.2.6 chip

,
  2. audacity nimmt nicht auf xp

,
  3. audacity 1.2.6 windows 7

,
  4. audacity nimmt nicht mehr auf,
  5. audacity nimmt nicht auf,
  6. audacity nimmt nicht auf windows 7,
  7. audacity nimmt nichts mehr auf,
  8. audacity unter xp ,
  9. audacity mikrofon nimmt nicht auf,
  10. audacity 1.2.6,
  11. audiocity 1.2.6,
  12. audacity mikrofon geht nicht,
  13. pc nimmt audacity nicht an,
  14. audacity startet nicht xp,
  15. audacity aufnahme windows xp funktioniert,
  16. audacity-win-1.2.6 chip,
  17. windows 7 audacity nimmt nicht auf,
  18. audacity aufnehmen vom pc win xp,
  19. audacity 1.2.6 nicht für windows 7,
  20. win7 audacity keine aufnahme,
  21. audacity nimmt nur mikro auf nicht hintergrundmusik,
  22. win xp audacity startet nicht,
  23. audacity nimmt bei window 7 nicht auf,
  24. problem bei audacity aufnahme startet nicht,
  25. audacity unter xp nimmt nicht auf
Die Seite wird geladen...

Audacity 1.2.6 für XP nimmt nicht mehr auf - Ähnliche Themen

1. Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....

Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....: Guten Tag ! Ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Ich habe Windows 7 32 bits Bis jetzt ging mein Datenträgerbereinigung... Zwischendurch...
  2. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  3. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  4. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  5. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden