Auch bei mir Soundproblem

Diskutiere Auch bei mir Soundproblem im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Bevor Ihr alle auf mich stürzt: Habe alles durchstöbert und probiert, 5 Stunden verschwendet, zich Neustarts und viele DL's... Ohne Erfolg.. Habe...

  1. Medous

    Medous Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Bevor Ihr alle auf mich stürzt: Habe alles durchstöbert und probiert, 5 Stunden verschwendet, zich Neustarts und viele DL's... Ohne Erfolg.. Habe einfach keinen Sound nach der 7 Installation...

    Soundblaster Live 5.1 Karte driver 6.0.1.1371, 23.06.2009
    Dazu Onboard Sound ASUS a8r-mvp driver 6.1.7600.16385, 13.07.2009
    Win 7 Prof
    64 bit Kernel 2x 939

    Habe sogar das Board auf Neuste Version 0605 von 09/2008 geflasht..

    Vermute es könnte evtl. auch eine Einstellungssache sein, sind ja viele Optionen, welche Karte spiele soll, hab schon alles ausprobiert mit Deaktivieren von einer und anderer usw... und bei Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol unten rechts gibts bestimmt auch viele Möglichkeiten...

    Brauche Hilfe, will nicht wieder XP draufhauen müssen und alles von Neu und so...
     
  2. #2 misterpu, 22.11.2009
    misterpu

    misterpu Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32 bit
    System:
    AMD Phenom II X4 955, MSI 770 C45, 4 GB DDR RAM3 1333 MHz, 1000 GB SATA II, ATI HD4870 1 GB
    einer deiner beiden Soundkarten solltest du deaktivieren, beide gleichzeitig geht nicht,
    und die Boxen dann in die richtige Karte einstecken.

    gruß misterpu
     
  3. Medous

    Medous Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Hatte ich auch schon versucht, steht auch da =) Bringt nix... Im Volume mixer geht der Balken hoch und runter als ob es spielt, aber bei den Boxen (Auch Kopfhörer ausprobiert) kommt nichts an..
     
  4. #4 urmel511, 22.11.2009
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Versuche es hiermit:
    SB Live! series Support Pack 1.5 (08/09/2009) - Creative Labs

    oder den Treibern von kX:
    Official kX Project Site -- News

    Klappt es mit keinen von denen, stelle Dich schonmal darauf ein, Dich von Deiner 5.1 zu trennen.

    Ich habe es nach einer Woche aufgegeben und die Karte nun aus dem PC entfernt ... und warte darauf, das endlich kompatible Karten auf den Markt kommen. So lange quäle ich mich nun mit einer Audigy SE rum, die zumindest ein wenig besser funktioniert als meine alte SB Live oder die Aureon Fun.
     
  5. #5 olympia, 22.11.2009
    olympia

    olympia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    LG R710-S.APSAG Laptop
    Was mache ich, wenn ich einen Laptop habe, der ja keine soundkarte besitzt? Seit der Installation gibt der PC keinen Laut von sich - übrigens funktioniert auch der Nummerblock nicht.
    Hat jemand das Problem schon gelöst
     
  6. Medous

    Medous Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Danke für die Tipps Urmel, hatte aber schon alle dieser Treiber ausprobiert) Ahja, und heute hatt ich schon die 5.1 entfernt, hat leider nichts gebracht.. =) XP wird wohl wieder draufkommen(((

    PS: FC KÖÖÖLN FC KÖÖÖLN!!! =)
     
  7. #7 urmel511, 22.11.2009
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Versuche mal den onbord Soundchip auf Deinem Asus Bord ... mit meinem habe ich da 5.1 hinbekommen.

    Da habe ich nur in der Realtek Software den Mittellautsprecher mit dem Bass vertauschen müssen ... finde die blöde Anleitung nur im Moment nicht im Netz.

    Oder wenn Du Winamp / Mediamonkey nutzt, dann geht es mit der Soundkarte und diesem Plugin (habe ich jetzt mit der SB Audigy, ging aber auch mit der SB 5.1):
    VL Sound for Vista v1.0.0.5 - Winamp
     
  8. #8 Locator, 22.11.2009
    Locator

    Locator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32bit
    Habt ihr mal euer BIOS aktualisiert?
     
  9. #9 urmel511, 22.11.2009
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Aktueller geht es nicht.

    Das Problem liegt aber auch nicht am BIOS sondern bei Windows 7 bzw. fing schon mit Vista an. Hier ist unter anderem auch der fehlende Support für EAX und CMSS-3D in den Creative Treibern mitschuld.

    Und manche haben halt Glück und eine Soundkarte die unter Win 7 funktioniert, wie sie auch sollte ...
     
  10. Medous

    Medous Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Ja haben wir, steht auch ganz am Anfang =)
     
  11. Medous

    Medous Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Habs geschafft! Alte Soundkarte raus, und alles draufgekloppt, was auf der ASUS Board page zu installieren war... KP was davon geholfen hat, aber definitiv etwas von den original Treibern.. Shice auf 5.1 hauptsache ich hab überhaupt sound)))

    Jetzt nur noch 1 Problem... Windows startet immer in 640 ger auflösung.. nicht weiter schlimm aber nervig das jedesmal umzustellen. Hatte das am Anfang nicht, erst als ich Windows 7 Manager installierte aber nach Rückstellung der Default Einstellungen ist es geblieben...
     
  12. #12 urmel511, 22.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2009
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    ... bin dann mal bei ASUS saugen ... :D


    Und ich bin gerade froh, das ich endlich wieder den Original Ati Treiber für meine Graka draufbekommen habe ... und nun auch wieder das CCC nutzbar ist.
     
  13. Medous

    Medous Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Es hat angefangen zu funzen erst als ich im Device Manager bei Sound - SoundMAX Integrated Digital HD Audio - stehen hab, als Hardware.. obwohl das Realtek sein sollte glaub ich, aber egal =)
     
  14. #14 urmel511, 22.11.2009
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Evtl sollte ich für mein Asus Board auch die Soundmax Treiber mal testen ... mit den Realtek habe ich ja nur mit tricks Erfolg ...:cool:
     
  15. #15 Unregistriert, 24.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hey allerseits!ich hab ein 5.1 Lautsprechersystem, alle funktionieren beim Test (windows 7-->sound konfiguration...) Meine Einstellungen sind korrekt auf 5.1, Treiber sinn auch die neuesten drauf. Jetz des dumme: Die sounds (musik mit dem wmp player z.B.) kommen trotzdem nur aus den buchsen vorne links und vorne rechts! wenn ich beim Pegel front leiser schalte und rear lauter geht der sound ganz aus, weil eben hinten mal einfach gar nix geht!! ... hat jmd n tip?
     
  16. #16 urmel511, 24.11.2009
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ich habe hier in diesem Post ein Plugin verlinkt für Winamp / Mediamonkey ...
     
Thema: Auch bei mir Soundproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 sound problem

    ,
  2. a8r-mvp windows 7 treiber

    ,
  3. asus a8r-mvp treiber windows 7

    ,
  4. a8r-mvp windows 7,
  5. a8r-mvp sound windows 7,
  6. a8r-mvp treiber windows 7,
  7. R710-S.APSAG windows 7,
  8. A8R-MVP win7,
  9. lg r710 windows 7 treiber,
  10. a8r-mvp audiotreiber windows 7,
  11. asustek a8r-mvp treiber win7,
  12. asus A8R-MVP win7 treiber,
  13. asus a8r mvp audio treiber windows 7,
  14. asus a8r-mvp windows 7 treiber,
  15. asus a8r-mvp windows 7 audio,
  16. lg r710 s.apsag win7,
  17. kein ton asus a8r-mvp,
  18. windows 7 soundprobleme,
  19. lg r710 windows 7 audio treiber,
  20. win 7 sound problem,
  21. soundproblem laut leise asus m4a78 pro,
  22. win7 64bit treiber a8r-mvp,
  23. windows7 für lg r710,
  24. lg r710 s.apsag treiber windows 7,
  25. asus a8r mvp win7 64 bit
Die Seite wird geladen...

Auch bei mir Soundproblem - Ähnliche Themen

  1. Soundproblem wegen HWinfo

    Soundproblem wegen HWinfo: Habe hier schon seit längerem das Problem, daß HWinfo während des zockens scheinbar Soundprobleme verursacht. Erst dachte ich das dies am...
  2. Soundproblem - Verzerrter Klang

    Soundproblem - Verzerrter Klang: Hey, ich habe gestern einen TS-Film mit sehr schlechtem Sound angeschaut und musste die Lautstärke sowie im VLC Player als auch unter Windows 7...
  3. Soundproblem Windows 7

    Soundproblem Windows 7: Hallo in die Runde, ich schreibe im Namen eines Freundes welcher ein Soundproblem unter Windows 7 hat. Seit kurzem kann er keine Videos mit Ton...
  4. Soundproblem im Akkubetrieb bei Laptop

    Soundproblem im Akkubetrieb bei Laptop: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Wenn ich am Laptop sitze habe ich immer das Stromkabel eingesteckt und den Akku entfernt. Wenn ich nun...
  5. Soundprobleme (noch keine Lösung)

    Soundprobleme (noch keine Lösung): Guten Tag, ich habe Soundprobleme bei denen ich noch keine Lösung im Internet gefunden habe. Also bei manchen Geräuschen oder Wörtern kommt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden