aTube Catcher MP3 Downloader legal?

Diskutiere aTube Catcher MP3 Downloader legal? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo, ich benutze zum aufnehemen den aTube Catcher. Da gibt's eine Funktion zum Downloaden von Musik... ...da kann ich alles herunterladen,...

1. #1 Terminal313, 12.07.2013
    Terminal313

Terminal313 Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    ASUSTek
    Hallo, ich benutze zum aufnehemen den aTube Catcher. Da gibt's eine Funktion zum Downloaden von Musik...

...da kann ich alles herunterladen, was es an Titeln da gibt. Eigentlich ja illegal, aber CHIP und auch andere bieten das an, und die machen ja eigentlich ja nichts ilegales...

Bitte nicht böse sein, wenn ich jetzt auch ein Apple Beispiel geben muss, @areiland, das ist nur als Beispiel, also bitte nicht gleich das Thema zu machen, wie du mich im anderen Thread d'rauf hingewiesen hast...

MusikBox auf Cydia ist ein anderes Beispiel. Das wird auch auf einer offiziellen Quelle (TheBigBoss) gehostet wird.

... Nun ist das legal oder ilegal

2. #2 Holgi1964, 12.07.2013
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Die Frage kann dir wohl keiner 100 Prozentig beantworten,
    da sich solche Programme in einer rechtlichen Grauzone befinden.

Grundsätzlich ist auch das Mitschneiden von Musik im Radio (egal ob digital oder analog)
    nicht illegal, da ja dort keine fertige Musikdatei zum Download angeboten wird.

Erst wenn mit solchen Programmen ein Kopierschutz umgangen wird,
    dann ist ein solches Programm und die erstellte Musikdatei illegal.

Also brauchst du dir keine Gedanken machen,
    dass dieser Thread auf Grund deiner Frage geschlossen wird.

3. #3 urmel511, 13.07.2013
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  4. #4 urmel511, 13.07.2013
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Gegen die Hersteller dieser Programme gab es aktuell Urteile aufgrund vom UrhG. Hatte mir die Links aber nicht gespeichert, da ich Youtube, MyVideo etc nicht nutze.
    Auf die schnelle nur die hier:

LG Hamburg: Video-Download bei Streaming-Portalen - JDownloader2, Urteil v. 25.04.2013... - Telemedicus
    Urteil - Software zum Download kopiergeschtzter Videos illegal

Ergo ist es wie damals wie mit Programme ala Clone CD, DVD S***** etc:
    Du darfst sie besitzen aber nicht benutzen ...

Herr Solmecke (Wilde, Beuger und Solmecke) hat auch gute Infos zum UrhG, auch bezgl. Youtube Downloader etc.:
    https://www.youtube.com/results?sea...8j3.11.0...0.0...1ac.1.11.youtube.h_pzdjWdGqI

5. #5 kabo821968, 02.05.2014
    kabo821968

kabo821968 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Laptop Medion P8614
    @urmel511: Danke für den link zum YouTube-Video der Rechtskanzlei. Das war sehr hilfreich und diese nicht einfache Problematik wird dort doch sehr einfach erklärt. Werde mir das Video gleich mal runterladen *lol* ;-)

Thema: aTube Catcher MP3 Downloader legal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atube catcher mp3 downloader

,
  2. download atube catcher

,
  3. atube catcher mp3 downloader legal

,
  4. ist a tube catcher illegal,
  5. youtube catcher musik,
  6. ist atube catcher legal,
  7. atube mp3,
  8. atube catcher legal,
  9. atube catcher legal download,
  10. atube catcher legal oder illegal
Die Seite wird geladen...

aTube Catcher MP3 Downloader legal? - Ähnliche Themen

1. Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.

Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.: Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw. und lässt auch keine Alternativen zu . Was kann da los sein und warum ? Grüße
  2. Downloads

Downloads: Ich kann meine Downloads nicht mehr über den Reader öffnen.Mir wird angezeigt,das ich diesen über den Systemadministrator reparieren soll.Wie...
  3. Windows 7 Pro Download

Windows 7 Pro Download: Hallo, ich habe einen Rechner mit einer vorinstallierten Windows 7 Pro Lizenz diesen möchte ich neu installieren aber der beigelegte Product...
  4. Welcher video downloader für Firefox?

Welcher video downloader für Firefox?: Hallo Leute,habe mir den Video Downloadhelper für Youtube vids runtergeladen.Mich stört aber das Wasserzeichen ob.lks. und das die Vids jetzt...
  5. Windows Mobile 7 MP3-Klingelton?

Windows Mobile 7 MP3-Klingelton?: Wie verwenden wir einen MP3-Song für einen Klingelton, den wir früher unter Windows 6.5 verwenden konnten? Können wir unter Windows 7-Handys keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden