ATi-Treiberprobleme

Diskutiere ATi-Treiberprobleme im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, bei mir handelt es sich um folgendes Problem. Ich habe nach der Windows 7 Professional Installation die aktuellen ATi-Grafikkartentreiber...

1. #1 NeoK, 12.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2009
    NeoK

NeoK Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Hallo,
    bei mir handelt es sich um folgendes Problem.
    Ich habe nach der Windows 7 Professional Installation die aktuellen ATi-Grafikkartentreiber (9-11) installiert.
    Nun kann ich Warcraft 3 TFT auf vollen Details zwar spielen (, wenn ich nebenbei Winamp abspiele, dann habe ich Tonaussetzer aller 10 Sekunden), aber wenn ich im Internet eine Seite hoch und runter scrolle, dann ruckelt es stark.
    Beim verschieben von Ordnerfenstern ruckelt es ähnlich.
    Bei Counter-Strike 1.6 komme ich erst gar nicht ins Spiel (vor der Darstellung der Map bricht er ab und wirft mich auf den Desktop ohne Fehlermeldung) rein.
    Ich habe auch schon diverse ATi-Treiber ausprobiert (Omega/DNA).
    Keinen Erfolg.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

Meine Hardware:
    Asus A7N8X-E Deluxe (nForce2 400)
    AMD Athlon XP 2800+
    2x GeIL 512 DDRRAM PC3200 @DualChannel
    PowerColor Radeon X850XT Platinum Edition
    Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music

2. #2 Locator, 13.12.2009
    Locator

Locator Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 32bit
    Man benötigt mindestens 4 GB RAM um ordentlich arbeiten zu können. So jedenfalls sagt Microsoft das.
    Außerdem sollte man ein aktuelles BIOS und die neusten Chipsatz-Treiber installiert haben.

3. #3 misterpu, 13.12.2009
    misterpu

misterpu Benutzer

Version:
    Ultimate 32 bit
    System:
    AMD Phenom II X4 955, MSI 770 C45, 4 GB DDR RAM3 1333 MHz, 1000 GB SATA II, ATI HD4870 1 GB
    das würde ich auch so sehen
    deine Hardware ist etwas mager, nur 1 gb Ram, dann noch einen kleinen Prozessor, dann solche Spiele, ich weiß nicht
    mein Test Rechner ist ein AMD 3400+ mit 1 GB Ram und der schaft sich schon tod

4. #4 Apfelstrudel, 13.12.2009
    Apfelstrudel

Apfelstrudel Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64 Bit
    System:
    AMD Phenom II X4 955, 4 GB DDR3-1333 RAM, Ati Radeon HD4890, ASRock M3A770DE
    Es geht hier nicht um das Ruckeln bei Spielen, sondern um bei scrollen und verschieben von Fenstern, so wie ich das verstehe. Und dafür braucht man nicht 4 GB RAM.
    Ich kenne Leute bei denen läuft Win7 Professional auf nem eee 1000H. Ohne ruckeln!

@NeoK: In welcher Auflösung arbeitest du und hast du mal testweiße Aero abgeschalten (google hilft da weiter)?

5. NeoK

NeoK Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Ich denke nicht, dass es an der Hardware liegt.
    Ein Freund von mir hat Windows 7 auch auf einem Eee-Netbook laufen und der schafft sogar GTA Vice City.
    Denke das meine Hardware da besser ist.
    Der Ausspruch: "dann solche Spiele", finde ich lustig. Warcraft 3 ist von 2002 und Counter-Strike 1.6 von 1999 (Steam von 2003).

Wenn ihr nichts produktives zu sagen bzw. keine Ahnung habt auf dem Gebiet, dann lasst es doch bitte sein mit antworten, danke.

PS: Apfelstrudel hat es verstanden.
    Ich arbeite in 1280x1024 und ich habe das komplette Design abgeschaltet. Das Probelm besteht weiterhin.

Falls ihr mir noch andere Grafikkartentreiber empfehlen wolltet, da meine Grafikkarte - wie ihr sicherlich wisst - seit 9-9 nicht mehr unterstützt wird vom Catalyst, so habe ich schon alle Varianten durchgespielt (Omega/DNA).

6. #6 Apfelstrudel, 13.12.2009
    Apfelstrudel

Version:
    Professional 64 Bit
    System:
    Ach ja, wegen Counterstrike. Gibts zu diesem Problem ein Ereigniss-Eintrag unter: Verwaltung -> Ereignisanzeige -> Benutzerdefinierte Ansichten -> Administrative Ereignisse?
    Am besten Startest du Counerstrike und schaust dann bei den Ereignissen nach der Uhrzeit.

7. NeoK

NeoK Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Nachdem mich Counter-Strike 1.6 wieder auf den Desktop wirft, ist in der Ereignisanzeige nichts zu finden zu Counter-Strike.
    Allerding zeigt er Fehlermeldungen nach der Installation der ATi-Treiber an:

1. Fehler: Quelle sptd: "Der Treiber hat einen internen Fehler in seinen Datenstrukturen für festgestellt."
    2. Fehler: Quelle Service Control Manager: "Der Dienst "Ati External Event Utility" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden."
    3. Fehler: Quelle Service Control Manager: "Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
    sptd"

8. #8 misterpu, 14.12.2009
    misterpu

misterpu Benutzer

Version:
    Ultimate 32 bit
    System:
    AMD Phenom II X4 955, MSI 770 C45, 4 GB DDR RAM3 1333 MHz, 1000 GB SATA II, ATI HD4870 1 GB
    also ich würde an deiner stelle die Treiber deinstallieren
    dann Windows update einschalten und die Treiber werden von Windows selber installiert
    bei mir hat er auf jedenfall die neusten Treiber von ATI installiert und es funzt super

9. NeoK

NeoK Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Bei mir hat das wohl nicht funktioniert, weil er sich ja bei vorhandener Internetverbindung sowieso alle nötigen Treiber gleich nach der Windows-Installation aus dem Netz holt.

10. #10 Apfelstrudel, 14.12.2009
    Apfelstrudel

Version:
    Professional 64 Bit
    System:
    Manchmal benötigt Windows dabei einige Neustarts. Bei mir waren es glaube ich zwei, bis der GraKa Treiber geladen und installiert wurde. Teste es einfach mal.
    Sonst fällt mir nur noch ein auf ältere Treiberversionen zurückzugreifen, aber ob sich die unter Windows 7 ordentlich installieren und betreiben lassen ist fraglich..

Haben deine Fehler "Ereignis-Codes"? Wenn ja, dann google mal nach denen (auf Englisch: Event Code), vielleicht bringt dich das weiter.

11. #11 Gast1308102, 14.12.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Thema: ATi-Treiberprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati treiber probleme windows 7

,
  2. ati treiber deinstallieren windows 7

,
  3. Der Dienst Ati External Event Utility wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

,
  4. ati treiber entfernen windows 7,
  5. ati windows 7 treiber probleme,
  6. Windows 7 ATI Treiber Probleme,
  7. ati external event utility deaktivieren,
  8. Probleme ati treiber windows 7,
  9. ati treiber win7 11.9 schwarzer bildschirm,
  10. absturz windows 7 treiberproblem ati grafikkarten?,
  11. ati treiber problem windows 7,
  12. win7 ati treiber entfernen,
  13. win 7 probleme beheben ati ,
  14. ati grafikkarten treiber unter win 7 deinstallieren,
  15. windows 7 ati raid treiber deinstalliert fehler bei startauswahl,
  16. treiber probleme ati windows 7,
  17. ati treiber 11.9 Problem windows 7,
  18. ATI Treiber installiert Probleme windows 7,
  19. ati 11.9 probleme windows 7,
  20. zugriff auf catalyst installationsmanager#sclient=psy-ab,
  21. windows 7 logo cursor blinkt ati treiber,
  22. windows 7 ati update deinstallieren,
  23. ati software restlos entfernen windows7,
  24. lenovo y560 windows 7 64 treiber problem ati,
  25. ati treiber defekt windows 7
Die Seite wird geladen...

ATi-Treiberprobleme - Ähnliche Themen

1. Bluetooth Headset - Treiberprobleme

Bluetooth Headset - Treiberprobleme: Hallo zusammen, ich hab mir vor kurzem das Acme BH203 Headset gekauft. Ansich funktioniert es auch. Das Problem ist nur, wenn ich es vom PC...
  2. ATI Treiber funktioniert nicht

ATI Treiber funktioniert nicht: Hi, ich habe gestern meinen ATI Treiber aktualisiert. Wie empfohlen erst den alten deinstalliert und den neuen runtergeladen. Ich habe Windows 7...
  3. System startet nicht mehr durch / Fehler nach Update ATI Radeon 5400

System startet nicht mehr durch / Fehler nach Update ATI Radeon 5400: Hallo wertes Forum, ich habe ein kleines Problem: ich habe für meinen Jungen einen PC etwas "gepimpt", d.h. Speichererweiterung von 4 auf 8 GB...
  4. Was mache ich mit den Warnungen und Fehlern in der Ereignisanzeige?

Was mache ich mit den Warnungen und Fehlern in der Ereignisanzeige?: Hallo, ich bin absolut keine Computerexpertin, arbeite aber tagtäglich an meinem PC, einem 5 Jahre alten Acer-Notebook, das ich mit externem...
  5. Treiber ATI RADEON HD 4200 verursacht "out of range" (Asrock 939A785GMH)

Treiber ATI RADEON HD 4200 verursacht "out of range" (Asrock 939A785GMH): Nach Austausch eines Mainboards 939A785GMH gegen ein neueres 939A785GMH tritt folgender Effekt auf: Sobald der Treiber für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden