ATI Treiber problem

Diskutiere ATI Treiber problem im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, Ich habe von Windws XP auf Windows 7 mit meinen Desktop rechner gewechselt (Einmal komplett formatiert,kein Upgrade). Jetzt...

  1. Sevve

    Sevve Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    Ich habe von Windws XP auf Windows 7 mit meinen Desktop rechner gewechselt (Einmal komplett formatiert,kein Upgrade).
    Jetzt habe ich folgendes problem :

    Ich habe den gleichen treiber für meine Grafikkarte wie zuvor für XP verwendet (nur natürlich in der Win7 version) nun bekomme ich aber immer folgenden fehler:

    "Es ist kein ATI-Grafiktreiber installiert oder der ATI-Treiber funktioniert nicht ordnungsgemäß. Installieren sie den für ihre ATI-Hardware geeigneten ATI-Treiber."

    Ich habe bereits erneut formatiert jedoch ohne besserung.
    Bei Google wurde ich leider auch nicht wirklich fündig.

    Der Pc hat einen 32bit prozessor un die Grafikkarte ist eine Ati Radeon 9600XT falls das relevant ist.

    Auch sämtliche treiber von der Amd seite habe ich ausprobiert, DNA treiber installiert (via. installer und auch manuell)
    auch die XP version habe ich versucht via. Kompatibilitätsmodus zu installieren.

    Mfg. und frohe Ostern,
    Sevve
     
  2. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Das Paket als erstes downloaden und installieren (Display Driver & Catalyst Control Center): http://www2.ati.com/drivers/10-2_legacy_vista32-64_dd_ccc.exe
    Das als zweites (ATI WDM Integrated Driver): http://www2.ati.com/drivers/10-2_legacy_vista32-64_wdm.exe
     
  3. Sevve

    Sevve Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    habe nun folgendes probiert:

    Treiber gelöscht, Driver Cleaner drüber laufen lassen und die beiden sachen installiert die du gesagt hast.
    Ergebnis : Gleicher Fehler
    Nochmal eine Systemwiederherrstellung zum Ausgangspunkt der Windows installation und erneut die beiden Dateien installiert.
    Ergebnis : Gleicher Fehler


    Nochmal zur info, im GeräteManager steht unter meiner Grafikkarte:
    Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)
     
  4. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Laut ATI (amd) heißt es, dass die Karte offiziell nicht unter Windows 7 unterstützt wird.

    Man soll den Vista Treiber verwenden und probieren, aber es wird nicht versichert, dass das funktioniert.

    Fazit: Älteres Betriebssystem installieren, oder eine neuere Grafikkarte einbauen.
     
  5. Sevve

    Sevve Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gibts da keinen trick ?
    Irgendein tweaking tool oder sowas ?

    Möchte ungern in diesen alten rechner noch geld stecken:)
     
  6. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Der Trick ist: Ältere Treiber ausprobieren und hoffen, dass sie unter Windows 7 laufen...

    Und wenn das nicht hilft, dann hilft der einfachste Trick: Älteres Betriebssystem installieren.

    Diese Tools was du meinst sind zur Verbesserung des Systems. Zum Tuning! Und nicht zur Anpassung. ;)
     
  7. Sevve

    Sevve Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Werde mal schauen obs funktioniert. Danke für deine hilfe
     
  8. Sevve

    Sevve Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Leider immernoch keine Lösung,
    sonst niemand eine Idee ?
     
  9. #9 areiland, 11.04.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Nein, Sebi hat alles gesagt! Grafikkarte austauschen oder bei XP bleiben.
     
  10. #10 franz1604, 27.07.2012
    franz1604

    franz1604 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo "areiland!"

    Hoffe ich bin hier in der richtigen Abteilung, bei der Eingabe "Treibersoftware Fragen allgemein" wurde kein Treffer erzielt, und nachdem du mir schon so oft geholfen hast, dachte ich mir ich bleibe bei dir.
    Habe vor eineinhalb Jahren mit den PC begonnen und mir alles selbst beigebracht mit Hilfe der Foren, denen ich sicher den letzten Nerv gezogen habe. Aber mir wurde immer geholfen und dafür möchte ich mich auch recht herzlich bedanken.
    Habe mit Driver-Dedektiv begonnen die veralteten Driver zu wechseln und hat auch immer gut geklappt. Wenn ich mit einer anderen Software einen Scann durchführte wurde mir immer mehr defekte Treiber angezeigt und so testete ich Advencer Driver Updater. Der Aufbau dieses Programms hat mir sehr gefallen, scannen, Treiber wurden installiert, fertig. Vorher alles Sichern hörte sich gut an. Bei der Durchführung schaute die Geschichte anders aus. Treiber sichern für Wiederherstellung, scannen, neue Treiber installieren, fertigt. Ergebnis: Treiber für Modem wurden nicht erkannt, keine Internetverbindung. (3 Data). Wiederherstellung der alten Treiber funktioniert nicht. Windows 7 Systemherstellung den PC wieder flott gemacht.
    Traue mich jetzt über andere Driver Updater nicht drüber. Könntet ihr mir eine empfehlen?
    Mit freundlichen Grüßen,franz1604
     
  11. #11 areiland, 27.07.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Alle Treiber manuell installieren! Es macht keinen Sinn ständig nach neuen Treibern zu suchen. Was läuft, das sollte man laufen lassen - nur wenn es Probleme gibt, dann sollte man gezielt nur die problematischen Treiber akualisieren und die manuell von der Herstellerwebseite, bei Komplettrechnern und Notebooks von der Webseite des Rechnerherstellers ziehen.

    Driverdetective, -Scanner, -Genius und Co empfehlen oft genug falsche Treiber oder Betatreiber.

    Lies hier: http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/33140-windows-tuning-4.html#post242322 - vor allem den letzten Abschnitt.

    Es gilt immer "Never Touch A Running System"!
     
  12. #12 franz1604, 27.07.2012
    franz1604

    franz1604 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    Ich habe ein ASUS Notbook 64 bit, Windows 7. Wenn ich dich richtig verstehe die benötigten Driver von der ASUS Homepage downloaden.:rolleyes:
     
  13. #13 areiland, 27.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Genau! Die meisten Kompletthersteller und erst recht die Notebookhersteller verbauen angepasste Hardware, die in ihrem Design oft von den Komponenten abweicht - die man im Laden kauft. Daher funktionieren die Referenzteiber der Chiphersteller meist nicht oder nur sehr eingeschränkt. Genau das dürfte auch der Grund für Deine Probleme gewesen sein - Dir werden einfach irgendwelche Treiber empfohlen, die vielleicht passen könnten.

    Genau aus diesen Gründen kann ich nur warnen, nutzt solche Programme nicht! Die einzige Anlaufstelle, an der man sicher funktionierende Treiber bekommt, ist und bleibt die Herstellerwebseite - nachdem man sich dort überzeugt hat, dass das Gerät und die Treiber auch zusammen gehören.
     
  14. #14 franz1604, 27.07.2012
    franz1604

    franz1604 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, ihr seid spitze, habe in meinen Bekanntenkreis alle in dieses Forum abkommandiert.
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende!!!
     
  15. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    In welchem waren sie denn davor? Da gibt's ja quasi nur noch die allgemeinen Foren, wie Chip-Online und Co.. :D
     
  16. #16 franz1604, 28.07.2012
    franz1604

    franz1604 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sebi 94!
    Hauptsächlich in den allgemeinen unter anderen Firefox camp und gute Frage. Es ist ja nicht so selbstverständlich zu Beginn auf Anhieb das richtige Forum zu finden. Vor allem als Anfänger, wie stelle ich die Frage? - Belehrung du bist in der falschen Abteilung - usw. Ich könnte dir ein Lied davon schreibe. Bis du das Gespür dafür entwickelt hast wem du glauben schenkst und der dir wirklich helfen will und auch kann, das dauert.
    Grüße,franz1604
     
  17. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Ah, okay. Ja, da stimme ich dir zu. :)

    Nagut. Ich wünsch dir was! Viel Spaß noch! ;)
     
Thema: ATI Treiber problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati treiber lässt sich nicht installieren windows 7

    ,
  2. windows 7 problem ati graphics driver

    ,
  3. all-in-wonder radeon 9600 driver windows 7

    ,
  4. es ist kein ati-grafiktreiber installiert oder der ati-treiber,
  5. dieses gerät wurde angehalten weil es fehler gemeldet hat. (code 43) ati radeon 9600 windows 7,
  6. es ist kein amd-grafiktreiber installiert,
  7. ati treiber,
  8. es ist kein amd grafiktreiber installiert xp,
  9. ati treiber cleaner,
  10. was ist ati grafiktreiber,
  11. ati treiber fehler es ist kein amd grafikkarten treiber installiert,
  12. ati treiber aktualisieren 2012,
  13. Fehlermeldung ATi Grafikkartentreiber funktioniert nicht ordnungsgemäß,
  14. ati grafikkartentreiber fehler,
  15. treiber probleme mit windows 7,
  16. ati driver cleaner windows 7,
  17. problem ati graphic drivers,
  18. win 7 radeon treiber probleme,
  19. ati treiber 2012 installations probleme,
  20. ati treiber aktualisieren problem,
  21. Probleme ati treiber windows 7,
  22. ati treiber problem,
  23. ATI driver cleaner,
  24. ati grafiktreiber läßt sich nicht installieren,
  25. es ist kein ati-gtafiktreiber installiert oder der ati-treiber
Die Seite wird geladen...

ATI Treiber problem - Ähnliche Themen

  1. Ich kann in MSN keinen CAM Treiber installieren (ATI MOBILITY RADEON X300)

    Ich kann in MSN keinen CAM Treiber installieren (ATI MOBILITY RADEON X300): Hallo ich hab ein ACER aspire 1650 ATI MOBILITY RADEON X300 ich hab keine probleme mit videos schauen oder sonnst was mein problem ist ich kann...
  2. ATI Catalyst Treiber Problem

    ATI Catalyst Treiber Problem: Moin moin, ich hab seit neuestem ein Problem mit dem Catalyst Treiber. Änderungen im Bereich der Skalierung werden mehr oder weniger nicht...
  3. ATi Treiber problem oder liegs an Windows?

    ATi Treiber problem oder liegs an Windows?: hallo liebe leutz, bin neu hier und hab schon blasen an den augen vom vielen lesen, hab aber nichts passendes gefunden. seit einer wochen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden