ATI RAdeon x1600 und Besser

Diskutiere ATI RAdeon x1600 und Besser im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Habe nach langem Suchen endlich ,den passenden Treiber sogar mit Lüftersteuerung,CatalystControl Center ,der auch auf Windows 7 einwandfrei...

  1. #1 Gast1308102, 12.09.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    Anhänge:

    • ati.jpg
      ati.jpg
      Dateigröße:
      66 KB
      Aufrufe:
      833
  2. #2 Lay-Z187, 13.09.2009
    Lay-Z187

    Lay-Z187 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    AliveDual-eSata2 mit Athlon 64 x2 5000+, 4GB DDR2 Dual-Channel, Ati X850 256MB AGP
    Hi, Bagger!
    Saß gestern den ganzen Tag an meinem Rechner und bin an meiner Ati X850 XT fast verzweifelt...
    Habe versucht, alle Versionen von 9.1 bis 9.9 per Hand (über Geräte Manager, Treiber selber instalieren, von Datenträger, bla...) zu installieren.
    Mein 22Zoll Moni wird trotzdem nicht erkannt und die Die Karteikarte mit meiner Graka sagt nur "Nicht erkannt, nicht erkannt,...,...,...) und dementsprechen ist die Auflösung auch voll in den Fritten...
    Meinste mit deiner 8.1er funzt auch meine x850?
    Viele Grüße,
    Lay-Z
     
  3. #3 Lay-Z187, 13.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2009
    Lay-Z187

    Lay-Z187 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    AliveDual-eSata2 mit Athlon 64 x2 5000+, 4GB DDR2 Dual-Channel, Ati X850 256MB AGP
    Aaaalso...
    Ich hätte da noch ne Frage?
    Hast den Treiber manuell installiert?
    Oder hast du das Setup ganz normal gestartet?
    Und wenn ja, mit Kompatibilitätsmodus? (Vista? Vista SP1, Sp2?)
    Hoffe auf Antwort!
    Viele Grüße!

    PS: Mein Monitor wird einfach nicht erkannt...Ich kann zwar Auflösungen von 1600*1200 einstellen (und höher), meine Auflösung von 1680*1050 gibts aber partout nicht...
    Außerdem erzählt mir Win7 nach dem ein oder anderen Versuch, es gebe Probleme mit der MOM.Implementation...
    Hast du noch ne Ahnung, was ich da machen kann?
     
  4. #4 Gast1308102, 13.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    Hallo .

    So ich habe mir dir Treiber runtergeladen und dann manuell Installiert .Einfach nach dem Entpacken auf setup . Unbedingt drauf achten, das die alten Treiber restlos runter sind.
    Zu der ersten Frage kann ich nur sagen, kenne ich nicht.Musste mal Probieren ob die Karte erkannt wird.Hast doch schon viele durch,kommt es auf das eine Mal auch nicht mehr darauf an.Aber denke mal das sie laufen.Nicht hinterher die neuen Treiber von ATI (9.) runterladen dann ist alles im Eimer.

    Ich habe Vistatreiber gezogen der obere von denen die da angezeigt werden.
    Ich füge euch mal einen Link ein, da könnt ihr mal lesen was Computer Base dazu sagte.

    http://www.computerbase.de/news/tre...08/oktober/ati_catalyst_810_lueftersteuerung/
     
  5. #5 Lay-Z187, 13.09.2009
    Lay-Z187

    Lay-Z187 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    AliveDual-eSata2 mit Athlon 64 x2 5000+, 4GB DDR2 Dual-Channel, Ati X850 256MB AGP
    Coole Sache!
    Danke für die schnelle Antwort.
    Setze mein Sys gerad nochmal komplett neu auf.
    Ati knallt ja alles voll.
    Nochmal ganz von vorne und dann den dicken 95mb Treiber.
    So sehr ich ATI Karten liebe, die Treiberunterstützung war schon immer ne Katastrophe...
    So kriegt Ati seine Kunden auch dazu,sich ne neue Karte kaufen zu müssen...
    Naja,ich danke die trotzdem...
    Bis später!
     
  6. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Warum dann wieder eine ATi? NVidia hat auch ganz gute Karte. ;)
     
  7. #7 Gast1308102, 13.09.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    Heist ja nicht das Ati Karten schlecht sind aber die Treiber bzw Treiber deinstalation naja.
     
  8. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Hab ich ja auch nicht behauptet.
     
  9. #9 Lay-Z187, 13.09.2009
    Lay-Z187

    Lay-Z187 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    AliveDual-eSata2 mit Athlon 64 x2 5000+, 4GB DDR2 Dual-Channel, Ati X850 256MB AGP
    Ach, Ihr kleinen Mäuse ;)
    Ich mag ATI für die immer schon bessere Bildquali und den technischen Vorsprung...Da verzichte ich gern auf 5-10% Frames...
    Wie gesagt,die brauchen dafür Nachhilfe was Treiber und deren Beseitigung angeht...
    Hab mein neues 7 jetzt installiert...
    Leider hat dein Treiber mich auch nicht viel weiter gebracht...
    Laut Log hat alles geklappt,bis auf den Displaytreiber selbst...
    Also alles beim Alten...
    Der Cat 9.1 zerschiesst mir sogar das System (incl. Bluescreen und Wiederherstellung)...
    Habt Ihr dafür noch Worte???
    Viele Grüße,
    Lay-Z

    Don't forget what the 187 stands for;)
     
  10. #10 Gast1308102, 13.09.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    Bin Momentan Sprachlos.
     
  11. #11 Gast1308102, 13.09.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    Was hat dein Board denn für ein Bios.Und bitte mehr zu deinem Board hat es evtl Einen Grafikchip on BOARD.?.
     
  12. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Hast die Sprache aber recht schnell wiedergefunden. ;)

     
  13. #13 Lay-Z187, 13.09.2009
    Lay-Z187

    Lay-Z187 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    AliveDual-eSata2 mit Athlon 64 x2 5000+, 4GB DDR2 Dual-Channel, Ati X850 256MB AGP
    Hey,Bagger!
    Hab das Asrock AliveDual-eSata2 mit sowohl Agp als auch PCIe...
    Im AGP steckt die X850... Ansonsten steckt noch ne Audigy2 im PCI-Slot.
    Das BIOS ist n Amibios...
    650w Netzteil.Strom natürlich an der Graka,das stimmt alles...
    Onboard-Grafik hat das Ding meines Wissens nicht...Nur Onboard-Sound und der ist aus-> Audigy2...
    Das ist echt n Ding.
    Ist ja nicht so,dass ich über fehlendes Aero rumflame,
    aber wenigstens laufen sollte das M!ststück:)
    Will doch nur ein wenig countern und keinen verzerrten Desktop...
    Schönen Abend noch!
    Lay-Z187
     
  14. #14 Gast1308102, 13.09.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    Musste erst mal überlegen.
     
  15. #15 Gast1308102, 13.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.09.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    Da werden sicher noch Lösungen kommen. Wenn du es kannst mache mal ein neues BIOS drauf ,hilft manchmal die Probleme zu beseitigen.Aber Achtung wenn du nicht weis wie es geht Finger weg,und einen Bekannten oder Freund fragen.Kann sehr schnell zum Totalausfall deines Systems mit sich ziehen. Lasse mir aber noch etwas durch den Kopf gehen.

    Gleichfalls schönen Abend.


    Nachtrag 14 sept. Habe dein Problem mal in ein anderem Forum angeschnitten.Wirst wohl mal ATI kontaktieren müssen, und schauen was die sagen zu den Treibern.
     
  16. tim

    tim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bagger
    Radeon X1600 Treiber WDDM 8.56.1.15 läuft...
    Hab vor der dem Upgrade von Vista auf Win 7 wie verlangt das Controllcenter deinstalliert. Dabei ist wohl was schiefgelaufen.
    Wenn ich nun das ccc installieren will egal welche Version, wird es nicht mehr zum installieren angezeigt, lässt sich somit nicht installieren... Hab schon versucht aus der Reg
    alles mit dem ccc rauszuschmeissen. Alles erfolglos...
    Hast Du ne Idee was ich noch machen kann?
    Würde mich über jeden Tip freuen.
     
  17. #17 Gast1308102, 08.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.10.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    Dann wollen wir es mal Probieren.
    Startlogo>Explorer>Alle Programme<Ati suchen via Rechtsklick löschen.
    >Systemsteuerung>Programme Ati löschen.
    Explorer>Computer>Lokaler Datenträger>Rechtsklick >Öffnen>Programme>Alles von ATI löschen>Papierkorb löschen>Neustart>
    Jetzt dürfte dein Rechner keine Ati Daten mehr haben und nun kannst du die treiber aufspielen die bei dir funktionieren.Danach nicht Windows teiber suchen lassen,sonst fängst du oben wieder an.Jetzt sollte es klappen.Anbei eine Treiberliste

    http://www.windows-7-forum.net/windows-7-treiber-hardware/1002-ati-treiberliste.html
     
  18. tim

    tim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bagger
    herzlichsten Dank für Deine schnelle Hilfe
    Leider hilft bei mir offenbar nichts mehr
    Muss es halt ohne dem Controllcenter gehen denn ein Neu aufgesetztes Win kommt bei mir momentan nicht in Frage
    Dennoch meinen Dank
     
  19. tim

    tim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich es vor mehreren Wochen schon aufgeben wollte jemals auf Win7/32 einen ATI Treiber für meine Radeon 1600XT Karte installieren zu können habe ich heute einen erneuten Versuch mit dem Treiber 10-2 legacy vista32-64 dd ccc.exe gestartet - und ein Wunder ist geschehen. Alles Top...
     
Thema: ATI RAdeon x1600 und Besser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. x1600 treiber windows 7

    ,
  2. ati radeon x1600 treiber windows 7

    ,
  3. Radeon X1600 Windows 7

    ,
  4. x1600 windows 7,
  5. ati radeon x1600 windows 7,
  6. ati x1600 windows 7 treiber,
  7. radeon x1600 treiber,
  8. radeon x1600 treiber win7,
  9. ati radeon x1600 windows 7 treiber,
  10. ati radeon x1600 pro treiber win7,
  11. ati x1600 win7 ,
  12. treiber Radeon x1600 windows 7,
  13. ati radeon x1600 windows 7 driver,
  14. radeon x1600 windows 7 treiber,
  15. ati x1600 treiber windows 7,
  16. treiber ati x1600 windows 7,
  17. x1600 treiber win7,
  18. x1600 windows 7 treiber,
  19. ati radeon x1600 treiber win7,
  20. treiber ati radeon x1600 windows 7,
  21. ati radeon x1600 treiber,
  22. ati radeon x 1600 treiber windows 7,
  23. treiber radeon x1600,
  24. ati radeon x1600 win7,
  25. ati x1600 treiber win 7
Die Seite wird geladen...

ATI RAdeon x1600 und Besser - Ähnliche Themen

  1. ATI Treiber funktioniert nicht

    ATI Treiber funktioniert nicht: Hi, ich habe gestern meinen ATI Treiber aktualisiert. Wie empfohlen erst den alten deinstalliert und den neuen runtergeladen. Ich habe Windows 7...
  2. Grafikkarte AMD Radeon HD 7480 HD

    Grafikkarte AMD Radeon HD 7480 HD: Liebes Forum, kürzlich hatte ich plötzlich eine andere Auflösung auf meinem PC ohne irgendwelche Einstellungen geändert zu haben. Ich konnte die...
  3. 32 oder 64 Bit was wäre besser?

    32 oder 64 Bit was wäre besser?: Guten Tag, ich habe mich gefragt, welche Bit Version für meinen Laptop eher geeignet seit. Ich möchte Google Chrome nutzen und manche sagen 32...
  4. Standart-VGA-Grafikkarte statt AMD Radeon R9 290

    Standart-VGA-Grafikkarte statt AMD Radeon R9 290: Ich weiß, es gibt schon einige Themen mit dem selben Titel/Problem, doch keiner der Lösungsansätze hat mir geholfen. So wende ich mich jz nach...
  5. System startet nicht mehr durch / Fehler nach Update ATI Radeon 5400

    System startet nicht mehr durch / Fehler nach Update ATI Radeon 5400: Hallo wertes Forum, ich habe ein kleines Problem: ich habe für meinen Jungen einen PC etwas "gepimpt", d.h. Speichererweiterung von 4 auf 8 GB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden