ATI Radeon-Treiberinstallation funktioniert nicht

Diskutiere ATI Radeon-Treiberinstallation funktioniert nicht im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Moin! Ich habe seit einigen Tagen Win 7 64bit Home Premium auf meinem Dell XPS 430 mit ATI Radeo 4850 installiert (komplette Neuinstallation)....

1. #1 Mellies, 11.11.2009
    Mellies

Mellies Neuer Benutzer

Moin!

Ich habe seit einigen Tagen Win 7 64bit Home Premium auf meinem Dell XPS 430 mit ATI Radeo 4850 installiert (komplette Neuinstallation).

Bei der Installation hat Win 7 auch einen Treiber für die Grafikkarte installiert. Nur vermisse ich nun dieses Contol Center, wo ich Anti Aliasing und dergleichen einstellen kann.

Ich dachte mir eine Installation des CCC oder des aktuellsten Treibers würde mir helfen.

Leider kann ich gar nichts installieren! Nach Entpacken der Daten aus den Downloads und dem Starten der Installation bricht Windows auf einen Blue Screen zusammen, wo mit weißer Schrift auf blauem Grund vermutet wird, ich hätte einen nicht kompatiblen Treiber installiert.
    Egal ob bei 9.10, 9.9, 9.8...

Selbst eine Löschung des Treibers über den Geräte-Managers und Neuinstallation führte zu diesem negativen Ergebnis.

Unter Vista 32bit hatte ich nie Probleme, neue Treiber für diese Graka zu installieren.

Nach einigen Stunden von Enttäuschungen zweifel ich so langsam an mir selber...:(

Habt Ihr Ideen oder Lösungen, ist dieses Problem ggf. schon bekannt?

Viele Grüße
    Tomas

2. #2 RoyalAce, 11.11.2009
    RoyalAce

RoyalAce Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate x64
    System:
    Siehe Signatur
    Hallo,

also ich habe auch eine 4850 und es klappt alles.

Habe diesen installiert:

Drivers & Support | GAME.AMD.COM

Nur das erste Paket.

Du solltest unter Start-->Systemsteurung-->Programme deinstallieren
    alle ATI Treiber deinstallieren und danach neu Installieren.

Mfg
    Royal

3. #3 Mellies, 11.11.2009
    Mellies

Mellies Neuer Benutzer

Jau, den habe ich auch mehrfach probiert, wie gesagt ohne Erfolg.

Unter den installierten Programmen tauchen bei mir merkwürdigerweise auch keine ATI-Treiber auf.

4. #4 RoyalAce, 11.11.2009
    RoyalAce

RoyalAce Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate x64
    System:
    Siehe Signatur
    Also bei der Installation von Windows 7 hatte ich auch ein Treiber Update von Windows mitinstalliert was ich wider deinstalliert habe weil das CCC gefehlt hat.

Danach hab ich den oben erwähnten Installiert und CCC war da.Ach ich hatte zuvor noch die Registry mit CCLeaner aufgeräumt.

Das einzige was mir noch einfällt Treiber im Geräte Manager deinstallieren und Registry aufräumen mit einem Tool. Hoffe das hilft dir weiter.

Lg
    Royal

5. #5 Mellies, 11.11.2009
    Mellies

Mellies Neuer Benutzer

Danke erstmal für die Hilfe!

Ich habe es eben im abgesicherten Modus versucht.
    Installation wieder abgebrochen, aber diesmal kam vom ATI-Installationsmanager die Fehlermeldung "Erkennungstreiber konnte nicht geladen werden".

Dieses Win7-Treiberupdate wurde mir zeitweise nach der Installatuion auch angezeigt, leider fehlt es jetzt in der Update-Liste.

6. #6 Gast1308102, 11.11.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

7. #7 RoyalAce, 11.11.2009
    RoyalAce

RoyalAce Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate x64
    System:
    Siehe Signatur

Vermutlich ist er Installiert wenn er nicht in der Liste ist und du ihn natürlich nicht ausgeblendet hast.Sieh mal im Update Verlauf nach ob der Treiber installiert wurde.Wenn ja würde ich versuchen ihn zu deinstallieren und danach den 9.10 von der AMD Seite installieren.

8. #8 Mellies, 11.11.2009
    Mellies

Mellies Neuer Benutzer

Installiert ist der Treiber, kann ich in der Liste erkennen.
    Habe vorhin mal alles mögliche gelöscht und rausgeschmissen (Grafikkarte mit dem Gerätemanager), nach Neustart wurde zwar der Win7-Treiber wieder installiert, der vorher auch drauf war.
    Aber immerhin konnte ich das CCC stand-alone endlich problemlos installieren.

Ist zwar keine endgültige Lösung, aber ein erster Schritt...;)
    Der installierte Treiber ist vom 17.08.09 (Version: 8.632.1.2000).

9. #9 RoyalAce, 11.11.2009
    RoyalAce

RoyalAce Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate x64
    System:
    Siehe Signatur
    Wenn du den Windows Treiber loswerden willst musst du kurzzeitig das Autoupdate abschalten. Nach Deinstallation und Neustart das Update was du nicht haben willst raus suchen und ausblenden dann sollte es nicht mehr Installiert werden.

10. #10 Mellies, 11.11.2009
    Mellies

Mellies Neuer Benutzer

Jau, manchmal liegt die einfache Lösung vor den Augen und man kommt nicht drauf...:D

Thema: ATI Radeon-Treiberinstallation funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati treiber installieren windows 7

,
  2. erkennungstreiber konnte nicht geladen werden ati

,
  3. ati treiber lässt sich nicht installieren windows 7

,
  4. ati erkennungstreiber konnte nicht geladen werden,
  5. ATI 8.632.1.2000,
  6. ati treiber installiert nicht windows 7,
  7. ati erkennungstreiber,
  8. ati erkennungstreiber konnte nicht geladen,
  9. windows 7 ati treiber lässt sich nicht installieren,
  10. ati treiber 8.632.1.2000 ,
  11. ati treiber deinstallieren windows 7,
  12. ati radeon erkennungstreiber konnte nicht geladen werden,
  13. ati radeon treiber funktioniert nicht,
  14. ati treiber deinstallieren win7,
  15. radeon treiber deinstallieren,
  16. erkennungstreiber konnte nicht geladen werden,
  17. ati radeon erkennungstreiber,
  18. ati treiber installieren win7,
  19. ati treiber richtig installieren windows 7,
  20. was ist der erkennungstreiber,
  21. windows 7 ati treiber installieren,
  22. ati erkennungstreiber kann nicht geladen werden,
  23. amd catalyst installationsmanager erkennungstreiber konnte nicht geladen werden,
  24. radeon erkennungstreiber konnte nicht geladen werden,
  25. Fehlermeldungen Erkennungstreiber konnte nicht geladen werden
Die Seite wird geladen...

ATI Radeon-Treiberinstallation funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  2. Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
  3. Google Chrome funktioniert nicht mehr

Google Chrome funktioniert nicht mehr: Seit heute Morgen passiert nichts mehr, wenn ich das Google Chrome-Icon anklicke. Was kann da vorgefallen sein, und wie kann ich G. Chrome wieder...
  4. Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht

Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht: Nachdem ich Windows 10 Prof auf meinem Rechner Windows 7 Prof installieren wollte, kommt folgender Hinweis: Windows 10 konnte nicht installiert...
  5. Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr

Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr: Liebe Alle! Wollte mir heute eine ISO-Datei für Windows 7 herunterladen, aber mein 2011 gekaufter Product Key scheint ungültig zu sein. Wer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden