ATI Mobility RADEON X1800 lässt sich nach Neuinstallation von Win 7 nicht installiere

Diskutiere ATI Mobility RADEON X1800 lässt sich nach Neuinstallation von Win 7 nicht installiere im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich arbeitete seit dem Kauf des Notebooks, Nov. 2006, am Anfang mit Windows Vista und später mit mit Win 7. Die Grafikkarte ist...

1. wojobi

wojobi Benutzer

Version:
    Home Premium 64 bit
    System:
    i7 860 Quade Core
    Hallo zusammen,
    ich arbeitete seit dem Kauf des Notebooks, Nov. 2006, am Anfang mit Windows Vista und später mit mit Win 7. Die Grafikkarte ist unter Win 7 einwandfrei gelaufen. Jetzt habe ich letzte Woche das Betriebssystem neu installiert und wollte eine Treibersicherung zurückspielen, was leider nicht funktionierte. Auf der Fujitsu Driver Downloadseite (Hersteller des Notebooks) habe ich mir das für das Notebook passende Treiberpacket heruntergeladen, ich fand nur eine Version die für das Amilo Xi 1546 passt, aber nur für das Betriebssystem Windows XP ! Bei Start des Setup (Installation erfolgt) bekomme ich den Hinweis "Die Daten wurden auf ihren Computer kopiert" und Neustart. Nach dem Neustart wurde wiederum die Standard VGA Grafikkarte aktiviert. Die ATI Mobility Radeon X1800 erscheint nicht! Im Verzeichnis C:\Programme (x86) erscheint ein Ordner: ATI Technologies mit einem weiteren Ordner: Uninstall ohne Dateien. Habe versucht die VGA Grafikkarte zu deinstallieren und die ATI Grafikkarte zu installieren, muss aber Neustart durchführen damit die Deinstallation wirksam wird und dann installiert das System wieder die Standardgrafikkarte.
    Wenn ich den Suchpfad zum Driverordner aus dem Fujitsu Paket, beim Gerätemanager unter Treiber aktualisieren "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen und installieren" angebe und auf weiter drücke, kommt die Meldung: Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neuesten Stand. Der Treiber unter C:\Windows\system32\Drivers\vgapnp.sys wird verwendet und nicht der von mir eigentlich gewünschte ATI Mobility Radeon X1800-Treiber.
    Systemdaten:FUJITSU SIEMENS AMILO Xi 1546 Notebook
    Betriebssystem: Windows 7 Home premium (x64) Build 7600
    Processor: Intel Core Duo T7200 (2000.0MHz)
    Grafikkarte: ATI Mobility RADEON X1800

2. #2 areiland, 15.10.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
  3. wojobi

wojobi Benutzer

Version:
    Home Premium 64 bit
    System:
    i7 860 Quade Core
Thema: ATI Mobility RADEON X1800 lässt sich nach Neuinstallation von Win 7 nicht installiere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mobility radeon x1800 windows 7

,
  2. ati mobility radeon x1800 windows 10

,
  3. amilo 1546 driver fujitsu windows 7 64 bit

,
  4. ati mobility x1800 driver windows 7,
  5. fujitsu siemens amilo ati treiber,
  6. ati mobility radeon x1800 driver windows 7,
  7. treiber für ati x1800 win7,
  8. alienware xi 1546 win7 prog 64 bit x1800 treiber,
  9. ati mobility raedon x1800 treiber,
  10. ati mobility radeon x1800 treiber,
  11. amilo xi 1546 grafikktreiber,
  12. grafikktreiber amilo xi1546,
  13. siemens amilo x1547 ati readon mobility x1800,
  14. siemens amilo x1547 grafikkarte x1800 windows7,
  15. fujitsu siemens amilo x 1546 grafikkarte für windows 7
Die Seite wird geladen...

ATI Mobility RADEON X1800 lässt sich nach Neuinstallation von Win 7 nicht installiere - Ähnliche Themen

1. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  2. WORD 2000 installieren geht nicht

WORD 2000 installieren geht nicht: Hallo, ich weiß, daß es nicht mehr IN ist mit WORD 2000 zu arbeiten. Aber manches geht mir dort leichter von der Hand. Deswegen...
  3. Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !

Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !: Ist jetzt Win 10 hier, aber vllt. weiß es jemand ja doch, in anderen Foren nicht weiter gekommen. In 7 lassen sich viele Icons als Verk. und...
  4. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  5. Schriftarten lassen sich nicht installieren

Schriftarten lassen sich nicht installieren: Hallo zusammen, ich stehe langsam am Rande der Verzweiflung. Nachdem ich nun 4 Tage am Stück Foren etc. durchkämpft habe, hoffe ich hier auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden