ATI Grafikkarte übertakten

Diskutiere ATI Grafikkarte übertakten im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Servus Leute, ich wollte gern mal meine Graka übertakten. Von früher weiß ich noch das es über CCC automatisch ging. Jetzt aber muss man es...

1. #1 Baseram, 21.07.2013
    Baseram

Baseram Neuer Benutzer

Version:
    Beta
    Servus Leute,

ich wollte gern mal meine Graka übertakten. Von früher weiß ich noch das es über CCC automatisch ging. Jetzt aber muss man es aber manuell machen.
    Kann mir einer sagen wie ich genau vorgehe oder gibt es ein Tool was dies automatisch macht..?!

Habe eine ATI Radeon HD 6850 mit 1GB

Danke schonmal im Vorraus :)

2. #2 areiland, 21.07.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Das CCC (AMD Vision Engine Control Center) starten, dort dann auf "Leistung" - "AMD Overdrive". Hier "Graphics Overdrive" aktivieren, Deine Einstellungen tätigen und übernehmen. Die Einstellungen werden ab jetzt jedesmal beim Start von Windows angewendet.

3. #3 Headhunterz, 21.07.2013
    Headhunterz

Headhunterz Erfahrener Benutzer

Version:
    Home premium 64 Bit
    System:
    Siehe Signatur.
    Aber Vorsicht die Garantie verschwindet und möglichst nur in kleinen Schritten gehen, da bei Garkas kein großer Spielraum ist im gegensatz zu Cpus.
    Bei meiner 7870 kann ich maximal 200mhz höher gehen aber dann stürzt alles ab, also würde erstmal in 50 mhz Schritten gehen.

4. #4 Baseram, 22.07.2013
    Baseram

Baseram Neuer Benutzer

Version:
    Beta
    okay danke erstmal und falls ich zuweit hochtakte und der PC stürtzt ab kann ich dies dann wieder zurücksetzten oder geht das automatisch..?! :)

5. #5 Headhunterz, 23.07.2013
    Headhunterz

Headhunterz Erfahrener Benutzer

Version:
    Home premium 64 Bit
    System:
    Siehe Signatur.
    Also bei mir ging das nie automatisch leider. Du denn halt versuchen so schnell zu sein das du es noch aus bekommst bevor der pc abstürzt.

Thema: ATI Grafikkarte übertakten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati grafikkarte übertakten windows 7

,
  2. ati grafikkarte übertakten windows 7 2013

Die Seite wird geladen...

ATI Grafikkarte übertakten - Ähnliche Themen

1. Onboard-graphik statt Grafikkarte ?

Onboard-graphik statt Grafikkarte ?: Hallo! In meinen aufgepeppten PC habe ich meine alte Grafikkarte Geforce GT530 eingebaut. Kann es sein dass ich diese gar nicht brauche weil die...
  2. ATI Treiber funktioniert nicht

ATI Treiber funktioniert nicht: Hi, ich habe gestern meinen ATI Treiber aktualisiert. Wie empfohlen erst den alten deinstalliert und den neuen runtergeladen. Ich habe Windows 7...
  3. Grafikkarte wird nach Update KB4056894 und KB4055532 nicht erkannt

Grafikkarte wird nach Update KB4056894 und KB4055532 nicht erkannt: Auf meinem Samsung Series 7 Laptop funtionieren die Grafikkarten AMD Radeon HD 6750M und Intel(R) HD Graphics Family nicht mehr, wenn die Updates...
  4. Grafikkarte AMD Radeon HD 7480 HD

Grafikkarte AMD Radeon HD 7480 HD: Liebes Forum, kürzlich hatte ich plötzlich eine andere Auflösung auf meinem PC ohne irgendwelche Einstellungen geändert zu haben. Ich konnte die...
  5. Grafikkarte wird nicht erkannt, Onboard Grafik lässt sich nicht deaktivieren!

Grafikkarte wird nicht erkannt, Onboard Grafik lässt sich nicht deaktivieren!: Hallöchen Zusammen Ich habe einen kleinen HP Compaq PC, den ich als HTPC nutze, der jedoch nur über einen VGA-Onboard-Grafikausgang verfügt. HP...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden