ATI 1900 Treiber

Diskutiere ATI 1900 Treiber im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Servus, Ich habe jetzt auch mal Windows 7 x64 draufgepackt, nur ich haben 1 Problem. Wenn ich die Graka treiber von meiner Cd installieren will,...

  1. #1 Mr.Gysy, 09.07.2009
    Mr.Gysy

    Mr.Gysy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    Ich habe jetzt auch mal Windows 7 x64 draufgepackt, nur ich haben 1 Problem.
    Wenn ich die Graka treiber von meiner Cd installieren will, kommt hier ich bin kein Administrator. Ok Cd öffnen rightclick auf setup.exe und als administrator ausführen aber kommt die gleiche fehlermeldung.

    Kann mir jmd helfen oder mir nen funktionierenden treiber für die ati readon x1900 xtx besorgen?

    wäre nice thx schonmal

    Gruß
     
  2. #2 Sumotori, 11.07.2009
    Sumotori

    Sumotori Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 HP x64
    System:
    Fujitsu-Siemens Amilo Pa 2510
    Normalerweise sucht sich Win7 automatisch den richtigen und aktuellen Treiber. Wenn nicht, dann öffne mal den Gerätemanager und starte die Suche manuell. Ansonsten lade unter ati.de (wirst zu AMD weitergeleitet) mal den aktuellen Treiber für Vista x64 runter. KANN funktionieren, MUSS aber nicht. Wenn das auch nicht geht, dann wirst du wohl warten müssen, bis Win7 Ende Oktober offiziell eingeführt ist.
     
  3. #3 Unregistriert, 25.07.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo wie du sicherlich schon bemerkt hast bietet Microsoft die Treiber schon via Update an diese kannst du in die Tonne hauen .Laufen nicht habe auch ATI 1950 drin meine Treiberversion
    Treiber-Paketversion 8.391-070626a1-049714C-ATI
    Catalyst®-Version 07.7
    Anbieter ATI Technologies Inc.
    2D-Treiberversion 7.01.01.658
    2D-Treiberpfad /REGISTRY/MACHINE/SYSTEM/ControlSet001/Control/Class/{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}/0000
    Direct3D-Version 7.14.10.0510
    OpenGL-Version 6.14.10.6645
    Catalyst® Control Center-Version 2007.0629.2229.38354
    gruss dieter
     
  4. #4 Carrera GT, 24.08.2009
    Carrera GT

    Carrera GT Guest

    ich hab ein ähnliches Problem: Ich bekomme meine ATI Radeon X1950 GT nicht zum laufen. Windows 7 x64 zeigt noch den Bootscreen und dann einen bluescreen. Wenn ich die Onboard-Grafik verwende fährt das System problemlos hoch. Hab schon versucht das aktuellste catalyst control center und die aktuellsten Treiber zu installieren, wenn das System mit der Onboard-Grafik läuft, aber wenn ich die ATI wieder einbaue, läufts nicht mehr.
    Weiß jemand Rat?
     
  5. #5 Unregistriert, 25.08.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    so, hab mal bei AMD/ATI angefragt wie es denn mit Treibern aussieht:
    Windows 7 Treiber gibt es wohl erst ab den HD 2XXX - hab jetzt nochmal ne mail geschrieben, ab wann man denn mit passenden Treiben Rechner kann.
     
  6. #6 Carrera GT, 26.08.2009
    Carrera GT

    Carrera GT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Antwort von AMD/ATI:

    "ich kann noch nichts fest versprechen, weil es keine offizielle Bestätigung seitens der Treiberentwickler gab.

    Diese Information wird auf jeden Fall rechtzeitig auf unserer Webseite veröffentlicht sein, sollten diese Treiber verfügbar werden."
     
  7. #7 Havok75, 26.08.2009
    Havok75

    Havok75 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  8. #8 Carrera GT, 26.08.2009
    Carrera GT

    Carrera GT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    mmh, habs auch grad ausprobiert, funktioniert bei mir aber auch nicht. Hab ne X1950 GT drin.
    Auf welcher win7 version hast du es denn installiert bekommen? Ich probiere es nämlich auf Windows 7 Professional 64-bit. Deswegen finde ich z.B. auch nicht die Datei "CL_76828.inf" sonder die Datei "CL_76829.inf". Bei Computerbase finde ich das CCC 9.3 überhaupt nicht.
     
  9. #9 Havok75, 26.08.2009
    Havok75

    Havok75 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe auch die 64er version und ich habe es in diesem ordner geändert
    C:\ATI\Support\9_3_vista64_win7_64_dd_ccc_wdm_enu\Driver\Packages\Drivers\Display\LH6A_INF

    und da einfach die datei CH_76829.inf geändert

    bei mir siehts das geänderte dann so aus:
    %ATI% = ATI.Mfg, NTamd64.6.0

    dann abspeichern

    und wenn der treiber installiert ist einfach normal die catalyst setup starten und dann auf benutzerdef. install klicken.. dann einfach nicht mehr den ati treiber installieren sondern nur den catalyst..

    das funzte super ohne probs..

    ich hoffe ich konnte helfen ansonsten einfach fragen
     
  10. #10 Carrera GT, 27.08.2009
    Carrera GT

    Carrera GT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich habs grad nochmal ausprobiert, hat aber leider wieder nicht funktioniert. Hab den Treiber genau so geändert, wie du's beschrieben hast, und dann einfach die installation vom CCC neu gestartet, habe benutzdefinierte Installation gewählt und das Häkchen bei "ATI Graphics driver" oder so ähnlich weggemacht. Nach dem Neustart kam aber wieder derselbe bluescreen.
    Hab auch mal probiert nur den veränderten Treiber zu aktualsieren ohne CCC, klappt aber auch nicht.
     
  11. #11 Havok75, 27.08.2009
    Havok75

    Havok75 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    das ist komisch mit dem bluescreen ich hatte noch keinen einzigen

    ich selber habe eine ATI Radeon x1950 Pro

    und da klappte es beim erstenmal wo ich auf treibersuche geklickt habe und die modifizierte datei ausgewählt habe hat es den display treiber draufgemacht ohne zu meckern...

    und erst wenn das funzt kannste den catalyst mit drauf machen..

    ich kann dir wenn du willst meine version schicken wo schon geändert ist..
     
  12. #12 Havok75, 27.08.2009
    Havok75

    Havok75 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hier habe ich die geänderte 64 bit version hochgeladen

    ATI Radeon 64Bit Treiber

    es gibt zwar schon den catalyst 9.8 aber der funzt nur bei den HD Karten darum hier der catalyst 9.3 der funzt auch mit unseren karten
     
  13. #13 Carrera GT, 27.08.2009
    Carrera GT

    Carrera GT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke - deine version probier ich gleich mal aus.
    Benutzt du den windows 7 RC oder hast du eine finale Version?
     
  14. #14 Havok75, 27.08.2009
    Havok75

    Havok75 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    habe die final version
     
  15. #15 Carrera GT, 27.08.2009
    Carrera GT

    Carrera GT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    habs mit deiner Version mal ausprobiert, bekomme aber denselben bluescreen beim hochfahren...
    hab übrigens auch die finale Version
     
  16. #16 Havok75, 27.08.2009
    Havok75

    Havok75 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    probiere mal den orginal treiber vorher zu deinstallieren und dann den neuen drauf..

    aber kann es sein das der bluescreen durch was anderes auch kommen könnte
     
  17. #17 Carrera GT, 27.08.2009
    Carrera GT

    Carrera GT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem vorher deinstallieren habe ich auch schon probiert, bringt aber auch nix.
    Wenn ich den Rechner ganz normal mit der onboard-grafik starte, gibts auch keine probleme. Oder wenn ich die X1950 GT im device manager mit dem "standard VGA-treiber" installiere (obwohls ja ne PCIe ist). Also gehe ich eigentlich davon aus, dass es an dem ATI Treiber liegt
     
  18. #18 Havok75, 27.08.2009
    Havok75

    Havok75 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir und anderen half dieser tipp denke fast nicht das es an ati liegt aber vielleicht findest den fehler noch
     
  19. #19 Gast1308102, 19.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    ATI Treiberliste

    Hallo Forum es werden ja einige von Euch, schon festgestellt haben das es bei
    älteren Grafikkarten, und Windows 7 zu einigen Schwierigkeiten kommt.
    Damit Euch die Lust, nicht direkt genommen wird,an Windows 7 hier eine Liste der Treiber, und ihr nicht zu viel suchen müsst.

    X-Serie 3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sehr frühe Catalyst 8.10 Alpha vom 05.08.08//Jetzt RC2 von 10.09

    Alternativ ATi Catalyst Komplettpaket Download - ComputerBase


    Alternativ DNA Treiber Unterstützt werden neben allen gängigen ATI-Grafikkarten nun auch folgende Modelle:
    ECS RADEON XPRESS 200 Series, ASUS RADEON 9200 SE, ASUS RADEON XPRESS 200 Series, Gigabyte RADEON X600 PRO, GIGABYTE RADEON X600 XT, MSI RADEON XPRESS 200 Series, MSI RX9600 SE, MSI RX9250, MSI RX9550SE, C.P. Technologies Inc. RADEON X300, C.P. Technologies Inc. RADEON X300 SE, Sapphire RADEON X800, Sapphire RADEON X800 XL, Sapphire RADEON XPRESS 200 Series, HIGHTECH EXCALIBUR X600 PRO VIVO Edition, GeCube RADEON 7000, GeCube RADEON 9250, GeCube RADEON 9550, GeCube RADEON X300, GeCube RADEON X600 XT, Celestica "Gold Edition" RADEON X300 Series, RADEON X300/X550 Series, RADEON X800 / X800 XT, RADEON X800 CrossFire Edition, RADEON X850 CrossFire Edition, Tul Corporation, RADEON X300 / X300 SE / X600 PRO / X700 PRO, Tul Corporation, RADEON 9000 PRO / 9200 / 9200 SE / 9250 / 9600 SE, Tul Corporation, RADEON 9600 XT BRAVO

    Download DNA-ATI Treiber 5.1.7.5 - Software zum Download
    Alternativ dazu die Treiberpakete ab 9.7 bis zu dem Neusten Treiber 9.9
    ATi Catalyst Komplettpaket Download - ComputerBase

    Treiber für Notebook ATi Mobile Catalyst Download - ComputerBase

    Bitte Alle die dazu Beitragen können, diese Liste zu Erweitern,nicht hier zu Posten, sondern direkt via Private Nachricht,an mich.Damit ich die Treiber dann hier einfügen kann.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Grasshopper> Ich hab´s geschafft und weiß wie´s funzt!

    erst mal den omega treiber runterladen unter:

    http://downloads.guru3d.com/Radeon-Omega-Drivers-4.8.442-download-1817.html

    in einem ordner extrahieren, dann im gerätemanager den standard vga grafka treiber aktualisieren >auf dem computer nach treibersoftware suchen >aus einer liste von geätetreibern....>datenträger >durchsuchen > jetzt den ordner anwählen in den ihr den omega treiber extrahiert habt >v4.8.442 >2KXP >CX2K_Rad_omega.inf wählen >nun die Radeon Mobility 7500 auswählen installieren und neu starten fertig.
     
  20. _Hano_

    _Hano_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Beta
    System:
    Msi P35 Neo, ATI Radeon X1950XT, Intel Core 2 Duo 2x 2,2
    ATI Treiberliste

    Hat mir jemand den Link für nen Ati Treiber von ner x1950xt??
     
Thema: ATI 1900 Treiber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati radeon x1950 gt treiber windows 7

    ,
  2. ati radeon x1950gt treiber win7

    ,
  3. treiber für ati radeon x1950 gt für windows 7

    ,
  4. windows 7 treiber radeon x1950gt,
  5. ati radeon x1950 gt treiber win7,
  6. ati radeon x1950 gt treiber windows 7 64bit,
  7. rx9250 treiber win7,
  8. 1900xtx treiber,
  9. tul radeon 9600 se win 7 treiber,
  10. ati radeon x1950 gt treiber download,
  11. ati radeon x1950 gt treiber windows 7 download,
  12. msi rx9250 unter windows 7,
  13. ATI 9600 TX funktioiert unter W7 nicht,
  14. ati radeon x1950gt windows 7 treiber,
  15. unbekanntes gerät x1950,
  16. ATI RADEON XPRESS 200 Series kostenlos installieren,
  17. treiber für ati radeon rx9250 win 7,
  18. trtiber windows 7 für x1950 gt,
  19. windows 7 medion radeon 9600 TX treiber,
  20. ati 9600 tx treiber download win 7,
  21. raedon 9600tx treiber win7,
  22. medion radeon 9600 tx windows 7 treiber,
  23. ati9600tx unter win7,
  24. medion radeon 9600 tx treiber windows 7,
  25. Win 7 Treiber für Radeon 9600TX
Die Seite wird geladen...

ATI 1900 Treiber - Ähnliche Themen

  1. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

    Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  2. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

    Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  3. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

    nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  4. Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden

    Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden: Hallo, ich habe ein Sony vaio SVF152C29M musste Festplatte austauschen, dann habe ich Windows 7 aufgespielt seid dem funktioniert die WLan...
  5. Windows 7 USB Treiber beim Start

    Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden