ATA - Docking Station Inkl. Festplatte wird als Wechseldatenträger erkannt ...

Diskutiere ATA - Docking Station Inkl. Festplatte wird als Wechseldatenträger erkannt ... im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Ich weiß, dass dieses Problem schon öfter vorkommt ( allein Google kennt es zuhauf ), aber ich bin ( meines Wissens ) der Erste, der...

1. #1 Dan Micro, 10.08.2015
    Dan Micro

Dan Micro Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
    System:
    GeForce 210, 4gb Ram, 2tb - Festplatten
    Hallo,

Ich weiß, dass dieses Problem schon öfter vorkommt ( allein Google kennt es zuhauf ), aber ich bin ( meines Wissens ) der Erste, der dieses Problem mit einer Docking - Station hat ...

Folgendes: Habe gerade ein geiles Game ausprobiert, und zack, waren das Verzeichnisse (Q: & K: ) fott.
    Die Icons zu diesen Vereichnissen konnte man nicht mehr anklicken, und alle möglichen "Commander" - Programme zeigten nur noch ein Directory an, und zwar "T:" als WECHSELDATENTRÄGER !! Wird behandelt als eine Art Card-Reader, denn er sacht zu mir: Legen Sie ein Datenträger in Laufwerk "T:" ein !

Habe das Laufwerk aus der Docking genommen und die Treiber neu installieren lassen ( Inkl. USB ). Dann Laufwerk ( Hitachi Simple-Drive Rev. 3 1 TB ausgebaut ) reingesteckt, abba er zieht keine Treiber mehr für das Teil. Normalerweise werden "Hitachi..." - Treiber geladen, aba... NIX !

64bit

Was kann ich tun ?!

2. #2 HerrAbisZ, 10.08.2015
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  3. #3 Dan Micro, 11.08.2015
    Dan Micro

Dan Micro Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
    System:
    GeForce 210, 4gb Ram, 2tb - Festplatten
    Hallo, HerrAbisZ,

so, habe den AdWCleaner heruntergeladen ( hatte die Vorgängerversion schon installiert ), aber alles, was er gefunden hat, waren PUPs. Für mich waren diese Programme nicht unerwünscht, da sie Freeware-Virenkiller und Treiberupdater sind, leider AdWare ... Den Kaspersky Offline konnte ich garnicht erst installieren; zuviel Fehlermeldungen !! Jedoch glaube ich nicht, dass es ein Software-, sondern ein Hardwareproblem ist ... Den der "SpeedCommander" erkennt es nach dem Durchlaufen immernoch als "T:" ( anstatt K: + Q: ) !!

Werde mir bei Amazon ein "ATA2USB" kaufen, um die Platte ohne Docking-Station direkt an den Rechner zu schließen ( USB 2.0 ).

Keine andere Problemlöser ?!

4. #4 HerrAbisZ, 11.08.2015
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Vielleicht hat genau der Treiberupdater das verursacht ?

Thema:

ATA - Docking Station Inkl. Festplatte wird als Wechseldatenträger erkannt ...

Die Seite wird geladen...

ATA - Docking Station Inkl. Festplatte wird als Wechseldatenträger erkannt ... - Ähnliche Themen

1. [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

[Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline: Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...
  2. AHCI zu ATA ändern

AHCI zu ATA ändern: Hallo an alle, ich möchte gerne im BIOS das AHCI zu ATA ändern, um Windows 7 neben Linux Mint installieren zu können. Wenn ich versuche, win7...
  3. ata treiber des mb-herstellers installieren

ata treiber des mb-herstellers installieren: hallo, bekanntlich kommt win7 u.a. schon mit ide treibern aus dem werk. das hat die installation sehr erleichtert, führt jetzt aber zu...
  4. Window 7 - Treiber für S-ATA 8-fach PCI-Controller EXSYS EX-3403 mit Chip Marvell 88

Window 7 - Treiber für S-ATA 8-fach PCI-Controller EXSYS EX-3403 mit Chip Marvell 88: Ich suche Window 7 - Treiber (32 und 64 Bit) für den S-ATA 8-fach PCI-Controller EXSYS EX-3403 mit Chip Marvell 88SX6081, möglichst eine Version...
  5. PIONEER DVD-RW DVR-112D ATA Device Brenner wird nur noch als CD Laufwerk erkannt!

PIONEER DVD-RW DVR-112D ATA Device Brenner wird nur noch als CD Laufwerk erkannt!: Hallo, mein oben genannter Brenner wird seit ein paar Stunden nur noch als CD-Laufwerk erkannt. Gemacht habe ich nix am System. Habe schon das...