Asus X53 Series auf Werkszustand zurücksetzen?

Diskutiere Asus X53 Series auf Werkszustand zurücksetzen? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Leser, ich möchte meinen Asus X53 auf Werkszustand zurücksetzen, alle Funktionen also so einstellen, wie sie waren als der Laptop neu...

1. Renida

Renida Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    7
    Hallo liebe Leser,
    ich möchte meinen Asus X53 auf Werkszustand zurücksetzen, alle Funktionen also so einstellen, wie sie waren als der Laptop neu erworben wurde.
    Dazu muss ich sagen, da ich vor kurzer Zeit einen Virus auf meinem Laptop hatte, wollte ich ihn mit den Recovery CDs (die ich auf "Anweisung des PCs" beim 1. Starten erstellt und auf 5 Datenträger gebrannt habe) wiederherstellen. Dies klappte allerdings nicht, sodass Windows 7 komplett neu aufgespielt werden musste. Jetzt fehlen mir alle Tools (Tastenkombinationen, Kamera), außerdem habe ich jetzt Windows 32bit anstatt wie anfangs 64bit drauf. Da er mir schon wieder Probleme macht und ich einfach nur noch meine alten Asustools wieder haben möchte, will ich den Laptop mithilfe der Recovery CDs zurücksetzen. Dies funktioniert jedoch nicht. Habe mich auch schon an ASUS selbst gewandt, jedoch keine vernünftige Antwort erhalten. Ich bitte um schnelle Antworten und Hilfe!

2. #2 Meister Proper, 06.08.2012
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Vom Modell X53 gibt es 22 verschiedene Modelle!
    Es wäre nicht ungeschickt, wenn Du etwas genauer definieren würdest, um welches Modell es sich handelt.

3. #3 cardisch, 06.08.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    ?!?!
    Was spricht dagegen sich die Programme von der Asus-Seite herunterzuladen und zu installieren ?!
    Und Windows32 installiert sich A: nicht von alleine und B: in einem so frühen Stadium sollte eine 3/4-Stunde Arbeit für eine erneute Installation nicht alzu sehr ins Gewicht fallen, ich würde also an deiner Stelle sofort eine 64-Bit-Installation anwerfen....

Gruß

Carsten

4. #4 Renida, 06.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2012
    Renida

Renida Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    7
    Es handelt sich bei dem Gerät um einen ASUS X53SJ

Dann soll mal jemand die ASUS Website verstehen?!
    Als hätte ich das noch nicht probiert, deswegen habe ich mich ja auch an ASUS selbst gewandt, wo mir jedoch gesagt wurde dass es sowas bei ihnen nicht zum Runterladen gibt..
    Möchte ja auch eine 64bit Installation haben, nur woher?

5. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
  6. Flosse

Flosse Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 HP 32 bit
  7. #7 Renida, 07.08.2012
    Renida

Renida Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    7
    Ich möchte aber kein einfaches Windows 7, die CD hab ich hier zuhause selbst liegen. Ich möchte das Windows 7 mit den ganzen Asustools was ich am Anfang drauf hatte, also meinen PC einfach auf Werkszustand zurücksetzen!

Edit:

dass ich nicht weiß welche Treiber ich genau brauche?!
    ASUSTeK Computer Inc.-Support-

8. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Na dann mach mal! Die kannst Du nur über ASUS bekommen, falls sie als DVD überhaupt existiert. Die meisten Hersteller liefern nämlich keine CD/DVD mehr aus, sondern haben Ihre "Wiederherstellung" in einer separaten Festplatten Partition, die dann beim Starten des Notebook über F8 oder F11 gestartet werden kann!

9. #9 Renida, 07.08.2012
    Renida

Renida Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    7
    Problem ist dass jetzt das normal Windows 7 draufgespielt ist, also auch keine WIederherstellung auf der separaten Festplatten Partition mehr vorhanden ist..

Läd man sich lieber "Windows 7 Home Premium" oder "Windows 7 Professional" runter?

10. #10 areiland, 07.08.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Doch wohl die Version - zu der der Produkt Key vom Laptop passt. Also schau auf dem Teil nach welche Version damit ausgeliefert wurde. Zumeist findet sich der Lizenzaufkleber auf der Unterseite oder auch schon mal im Akkufach.

11. Renida

Renida Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    7
    Okay das wäre dann Windows 7 Home Premium

Thema: Asus X53 Series auf Werkszustand zurücksetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus x53s recovery starten

,
  2. asus laptop auf werkseinstellung zurücksetzen ohne cd

,
  3. asus x53s treiber

,
  4. asus x53s wiederherstellen,
  5. asus x53s zurücksetzen,
  6. asus x53s recovery,
  7. asus x53s recovery windows 7,
  8. asus x53s auf werkseinstellung zurücksetzen,
  9. asus x53s windows neu installieren,
  10. asus x53s neu installieren,
  11. asus laptop zurücksetzen ohne cd,
  12. asus auf werkseinstellung zurücksetzen ohne cd,
  13. Asus neu installieren,
  14. asus zurücksetzen,
  15. asus x53s recovery partition,
  16. asus x53s neu aufsetzen,
  17. asus laptop zurücksetzen,
  18. asus x53s auf werkseinstellung,
  19. asus x53s werkseinstellung,
  20. asus x53b werkseinstellung,
  21. asus x53 recovery,
  22. asus x53s systemwiederherstellung,
  23. asus laptop auf werkseinstellung zurücksetzen,
  24. asus zurücksetzen windows 7,
  25. asus x53s treiber win7
Die Seite wird geladen...

Asus X53 Series auf Werkszustand zurücksetzen? - Ähnliche Themen

1. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  2. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  3. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  4. Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop

Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop: Seit gestern hat mein Laptop kein Wlan mehr. Es gibt noch Ethernet, aber wenn ich das Kabel raus ziehe, dann sagt er das ein Ethernet Kabel...
  5. Nach zurücksetzen auf WIN 7 Bildschirm schwarz

Nach zurücksetzen auf WIN 7 Bildschirm schwarz: Hallo Ich musste mein Notebook LENOVO T400 nach einem gescheiterten Versuch auf WIN 10 upzugraden auf WIN 7 zurück setzen. Es scheint wohl zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden