ASUS Sabertooth X58 - Detailfotos

Diskutiere ASUS Sabertooth X58 - Detailfotos im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo, ich habe seit längerer Zeit einen Hardwareschaden an meinem Motherboard ASUS Sabertooth X58. Die Onboard-Netzwerkkarte und -Soundkarte...

1. #1 Che Queue, 09.09.2017
    Che Queue

Che Queue Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate SP1 64-Bit
    System:
    ASUS Sabertooth X58 mit Intel Core i7 3,1GHz, 6GB RAM (3x2GB TR3X6G1600C8), Nvidia Geforce X295
    Hallo, ich habe seit längerer Zeit einen Hardwareschaden an meinem Motherboard ASUS Sabertooth X58. Die Onboard-Netzwerkkarte und -Soundkarte zucken nicht mehr. Das habe ich durch Zusatzmodule ersetzt, bin aber trotzdem gewillt, nunmehr nach Jahren, die Originale zu reparieren. Nun bin ich da auf eine Eventualität am Netzwerkchip gestoßen. Es könnte ein Element beim Einstecken der Grafikkarte abgerissen sein. In dem Bereich gab es noch mehr mechanische Irritationen, die ich aber alle gerade rücken konnte. Dort nun scheint tatsächlich noch ein Element zu fehlen und mit meinen Amateurkenntnissen komme ich auf einen fehlenden Widerstand.
    Nun die eigentliche Frage: Hat jemand ein hochwertiges Foto von dem Bereich unten links am ASUS Sabertooth X58? Als Vergleich habe ich eben diesen Bereich als Foto im Anhang angefügt, leider aber zu grobpixelig. Es gibt etliche Bilder im Netz mit gleich schlechter Auflösung. Vielleicht hat jemand ein ASUS Sabertooth X58 und macht bitte mal ein Bild mit seiner besten Kamera! Leider sitzt der Netzwerkchip genau unter der Grafikkarte, die zum Fotografieren demnach raus muss. Evtl. erbarmt sich jemand! LG Che

Anhänge:

2. #2 Kerberos, 09.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2017
    Kerberos

Kerberos Erfahrener Benutzer

3. #3 HerrAbisZ, 09.09.2017
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
    Che Queue gefällt das.
  4. #4 Che Queue, 09.09.2017
    Che Queue

Che Queue Neuer Benutzer

Version:
    System:
    ASUS Sabertooth X58 mit Intel Core i7 3,1GHz, 6GB RAM (3x2GB TR3X6G1600C8), Nvidia Geforce X295
    Kerberos, Danke! Die Bilder dieser Seite sind leider die Gröbsten überhaupt. Da sehe ich nichts. Ich muss schon einzelne Widerstände und Kondensatoren erkennen. Aber trotzdem Danke!

5. #5 Che Queue, 10.09.2017
    Che Queue

Che Queue Neuer Benutzer

Version:
    System:
    HerrAbisZ, mach Dir keine Sorgen! Ich tue nur, was ich vorher für richtig erachtet habe und wenn ich weiß, welches Element dort hingehört, dann bringe ich ein solches dort drauf. Sorry! Da nehme ich bescheiden den Amateur zurück. Ich bin nicht wirklich ein Elektroniker aber Löten ist mein Ding! Fehlt nur ein gutes Foto zur Bestätigung meiner Analyse.

6. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #6 HerrAbisZ, 10.09.2017
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
    Selbst wenn du das hin bekommst - da das Mainboard bis zu 5 oder mehr Lagen hat, gibt es keine Garantie, das es dann funktioniert.

8. #7 Che Queue, 11.09.2017
    Che Queue

Che Queue Neuer Benutzer

Version:
    System:
    Ich werde auf jeden Fall mit Bedacht an die Sache gehen. Das Fehlen eines Bauelements steht für mich eindeutig fest, ist klar sichtbar. Dieses Element war natürlich auf der obersten Schicht verlötet. Er wurde definitiv mechanisch weggerissen. Das Board selbst ist unbeschädigt. Ich habe mir die Sache mit 25facher Vergrößerung betrachtet und auch so die Lötstelle bereits gesäubert. Ich werde aber erst handeln wenn ich sicher bin, dass ich das richtige Teil ermittelt habe. Jetzt ist mein Board erst einmal wieder eingebaut und erfreut mich auch ohne Onboard-LAN und -Sound. Danke, HerrAbisZ, für Dein reges Interesse und die nützlichen Tipps!

Thema:

ASUS Sabertooth X58 - Detailfotos

Die Seite wird geladen...

ASUS Sabertooth X58 - Detailfotos - Ähnliche Themen

1. ASUS Board Bios flashen

ASUS Board Bios flashen: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
  2. ASUS intel

ASUS intel: Mein Laptop zeigt nur ASUS an ich möchte Windows Installieren,aber keine Reaktion.Was kann ich da tun.
  3. ASUS intel

ASUS intel: Mein Laptop zeigt nur ASUS an ich möchte Windows Installieren,aber keine Reaktion.Was kann ich da tun.
  4. System startet nicht mehr durch / Fehler nach Update ATI Radeon 5400

System startet nicht mehr durch / Fehler nach Update ATI Radeon 5400: Hallo wertes Forum, ich habe ein kleines Problem: ich habe für meinen Jungen einen PC etwas "gepimpt", d.h. Speichererweiterung von 4 auf 8 GB...
  5. ASUS R556L lässt sich Windows 7 nicht Installieren

ASUS R556L lässt sich Windows 7 nicht Installieren: Hallo, hat jemand schon vor dem selben Problem gestanden und wollte auf den Laptop von ASUS R556L Windows 10 runter schmeissen und Win 7 Pro...