Asus P5Q Problem mit sata Treiber

Diskutiere Asus P5Q Problem mit sata Treiber im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hi, so ich hab mich jetzt dazu entschlossen einen Thread zu eröffnen da ich schon seid mehreren Tagen das Inet durschforste aber noch keine...

1. #1 Unregistriert, 11.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hi,

so ich hab mich jetzt dazu entschlossen einen Thread zu eröffnen da ich schon seid mehreren Tagen das Inet durschforste aber noch keine passende Lösung zu meinem Problem gefunden habe, vlt könnt ihr mir ja helfen.

Gutt ich erwarte keine Wunder aber vlt ein paar tips.

So zu meinem Problem habe mit WIN 7 home 64 bit installiert(vorher win xp 32bit) und habe jetzt das problem das er mein laufwerk(DVD) nicht erkannt wird das per sata angeschlossen ist. So habe 1 Festplatte drin 640 gb sata die erkennt er, ist auch gleichzeitig das BS drauf.

Dann hab ich versucht die sata treiber zu installieren bzw den intel Treiber aber es kommt immer die gleiche Fehlermeldung:

egal was ich probiere kommt immer die selbe Fehlermeldung. Hab auch schon ein bios updated probiert klappt auch nicht.

Übriegens hab ich im Bios die Festplatte auf IDE geschaltet weil wenn ich AHCD (heist das glaub ich) mache fährt der rechner hoch und es gibt Bluescreen.

vlt kann mir ja jemand einen rat geben währ echt froh.

System:
    Main Asus p5q
    Procci: q 9550
    Graka: gtx260
    Ram: 4gb OCZ Reaper
    HDD: western 640gb

mfg fAlix

2. #2 Unregistriert, 13.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

*Push*
    *Push*
    *Push*
    *Push*

3. #3 Unregistriert, 13.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Du kannst keinen SATA Treiber installieren, wenn SATA im Bios abgeschaltet ist.
    Darum auch diese Meldung.

4. #4 Unregistriert, 13.12.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Anlässlich diverser Probleme mit meiner C-Platte im Zusammenhang mit SATA, Win7 etc. habe ich festgestellt, dass ein Sata-DVD Laufwerk nicht auf Anhieb unter Win7 funktioniert, wenn der Controller auf IDE eingestellt ist (Treiber werden von Win7 deaktiviert).
    Eigentlich sollte der SATA Modus unter Win7 ohne Probleme funktionieren - es gibt also keinen Grund ihn nicht zu verwenden. Wenn es aber gar nicht anders geht (warum auch immer) - es gibt auf der Microsoftseite ein "Fixit", dass es schafft die IDE Treiber wieder zu aktivieren. Ich gebe aber zu bedenken, dass ein SATA-Brenner oder DVD-Laufwerk nicht die volle Geschwindigkeit erreicht, wenn es im IDE Modus laufen muss.....Also lieber schauen, dass SATA funktioniert.

5. #5 tmkoeln, 15.12.2010
    tmkoeln

tmkoeln Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate x64 SB
    System:
    Core i7 860 @ Corsair H50, 4 GB Ram DDR3-1333, ASUS P7P55D-E LX, Palit Geforce GTX 470, 2x 1TB HDD
    Ich nehme an es handelt sich bei dem Program um Martix/Rapid Store Technology.

Dieses funktioniert nur mit S-ATA Modi AHCI/Native und RAID.

Der Treiber ist hierdrin auch nicht enthalten.

MfG

tmkoeln

Thema: Asus P5Q Problem mit sata Treiber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus sata treiber windows 7

,
  2. asus p5q windows 7

,
  3. sata treiber windows 7 asus

,
  4. p5q sata treiber,
  5. asus p5q sata treiber,
  6. sata treiber,
  7. asus sata treiber win 7,
  8. windows 7 asus p5q,
  9. asus p5k sata treiber,
  10. asus sata treiber win7 ,
  11. asus P5q win7,
  12. asus p5q sata 2,
  13. p5q treiber windows 7,
  14. asus P5Q win 7,
  15. asus p5q windows 7 treiber,
  16. p5q windows7 installieren,
  17. Asus P5B esata problem win7,
  18. ein sata funktioniert nicht auf asus p5q mit windows 8,
  19. sata treiber win7,
  20. asus p5q win7 treiber,
  21. asus p5q treiber,
  22. asus p5q sata probleme,
  23. asus k8u-x sata drivers,
  24. windows 7 installation p5q,
  25. P7P55D-E LX IDE aktivieren
Die Seite wird geladen...

Asus P5Q Problem mit sata Treiber - Ähnliche Themen

1. VCM Notebook W251BU Treiber

VCM Notebook W251BU Treiber: Hallo Community, Ich benötige bitte dringend Hilfe und hoffe ihr könnt helfen. Ich habe oben genanntes Notebook vor Jahren gekauft aber schon...
  2. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  3. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  4. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  5. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden