ASUS P5B-Plus Treiber für Win 7

Diskutiere ASUS P5B-Plus Treiber für Win 7 im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe einen Rechner mit dem P5B-Plus MoBo von Asus unter Win XP in Betrieb, den ich gern weiterhin unter Win 7 Prof. betreiben möchte,...

  1. #1 KlaDiFa22, 02.04.2014
    KlaDiFa22

    KlaDiFa22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Gigabytwe GA-Z87X-D3H MoBo / i7 / 16 GB RAM / 128 Gb SSD / 1 TB SATA3 / GeForce GTX770
    Hallo,
    ich habe einen Rechner mit dem P5B-Plus MoBo von Asus unter Win XP in Betrieb, den ich gern weiterhin unter Win 7 Prof. betreiben möchte, finde aber auf der Asus-Seite außer einem Chipsatz-Treiber keine weiteren Treiber für Win 7 für dieses Board. Für die E-Version des Boards, also P5B-E Plus, bietet Asus jedoch alle Win 7-Treiber. Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit diesen Boards und kann mir sagen, ob die Treiber der E-Version auch für die P5B Version verwendet werden können.
    Danke und Gruß
    KlaDiFa22
     
  2. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Du solltest vielleicht erst mal eine Windows 7 Installation durchführen!

    Bei vielen alten Mainboards braucht man nämlich überhaupt keine Treiber, weil Windows 7 alle Geräte selber erkennt. Überzeugen kannst Du Dich im Gerätemanager. Wenn da keine "Fragezeichen" auftauchen, brauchst Du auch keine Treiber!
     
  3. #3 cardisch, 02.04.2014
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.303
    Zustimmungen:
    46
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hallo,

    Erfahrung mit DIESEN Boards habe ich nicht, aber i.d.R. kannst du per Gerätemanager->"unbekanntes Gerät"->Details->HardwareID normalerweise alles Komponenten nachinstallieren. Dies Bedarf ein wenig "Übung" und Zeit.
    Da dein Board etwas älter ist KANN es passieren, dass div. Ausrufe- und Fragezeichen im Gerätemanager nicht entfernbar sind, weil es WIRKLICH keine Treiber gibt.
    Ich habe das bei meinem MSI 975 Platinum (ebenfalls ein Sockel 775-Board älteren Baujahres), aber funktionieren tut es...

    Gruß

    Carsten
     
  4. db8zo

    db8zo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium
    Hallo,
    Erfahrung mit diesem Board habe auch ich nicht.
    Ich möchte aber anmerken, das ein BIOS-Update erforderlich sein könnte.
     
  5. #5 Harald aus RE, 02.04.2014
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo,

    bei meinem alten ASUS P5GDC Deluxe hole ich mir die Chipsatztreiber von der Bord CD über dem Modus XP SP3 und als Administrator instalieren. Funzt einwandfrei....

    Gruß Harald
     
Thema:

ASUS P5B-Plus Treiber für Win 7

Die Seite wird geladen...

ASUS P5B-Plus Treiber für Win 7 - Ähnliche Themen

  1. [Windows 7] begrenzte Bandbreite mit WLAN-Adapter Asus Wireless-N150

    [Windows 7] begrenzte Bandbreite mit WLAN-Adapter Asus Wireless-N150: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem eine neue Hardware gekauft, weil ich Probleme mit meiner alten hatte. Es geht um das gleiche Produkt und zwar...
  2. Asus X93SM WLAN spinnt

    Asus X93SM WLAN spinnt: [ATTACH] Hallo zusammen, an meinem Laptop geht ständig das WLAN wieder aus kurz nachdem ich es eingeschaltet habe. Zusätzlich reagiert die FN +...
  3. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  4. RAID 0 an ASUS P5B

    RAID 0 an ASUS P5B: Moin, ich möchte ZWEI SATA-Platten im RAID-0 am ASUS Board P5B betreiben (auch Betriebssystem). Wo muss ich die Platten am Board (physisch)...
  5. Asus PC Probe II für P5b Deluxe

    Asus PC Probe II für P5b Deluxe: Hallo Ich nutze Windows 7 Prof. Mein Motherboard ist ein Asus P5B Deluxe. Nun würde ich mir gerne das Programm "PC Probe II" von Asus...