Asus Laptopbildschirm bleibt immer schwarz

Diskutiere Asus Laptopbildschirm bleibt immer schwarz im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem bei dem ich eure Hilfe brauche. Von Samstag auf Sonntagabend habe ich meinen Laptop im Ruhezustand...

1. Winyx

Winyx Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    Hallo zusammen,
    ich habe ein großes Problem bei dem ich eure Hilfe brauche. Von Samstag auf Sonntagabend habe ich meinen Laptop im Ruhezustand gelassen, ich habe vergessen ihn Herunterzufahren. Und als ich am Sonntag ihn gestartet habe ging auch alles ganz schön und top. Seit heute morgen jedoch spinnt er rum. Immer wenn ich ihn einschalten will dann kommt ein Bild rein, wenn ich ihn lange so eingeschaltet lasse dann kann man den Windwos 7 Sound hören da wo man sich dann anmelden kann.

Ich hab schon viele Sachen versucht z.B. den Laptop vom Netz nehmen, mit Akku starten, mit Netzteil starten und so weiter und so weiter. Leider konnte ich keine Windowsreperatur machen weil ich ja nicht sehe was ich anklicken muss..Ich habe den Laptop mal an nen Bildschirm angeschlossen und Windows + P gedrückt aber da wird leider auch nichts angezeigt an dem Bildschirm dann...

Wahrscheinlich ist die Grafikkarte kaputt oder?
    Würde mich freuen wenn jemand was anderes behaupten würde, weil wenn die kaputt ist kann ich ja den Laptop gleich wegwerfen und einen neuen kaufen...

Wünsche noch nen frohen Ostermontag

Gruß
    Maxi

System:
    Asus K72Jr
    Intel Core i5 M460 @ 2,53GHz
    ATI Mobility Radeon HD5470
    Seagate 500GB
    3,86 GB DDR3 SO-DIMM (2x2GB)
    Mainboard: ASUS K72Jr
    Windows 7 64bit Professional

2. #2 stilo858, 09.04.2012
    stilo858

stilo858 Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Asus N76 VZ, Intel I7, 512GB SSD, 1000GB HDD
    wenn du auch am externen Display (TV) kein Bild hast kannst du leider mit der Grafikkarte richtig liegen:(. Da du ja kein Bild mehr hast ists ja auch nicht mehr möglich irgentwelche Tests durchlaufen zu lassen. Da wird dir wohl nur noch die Möglichkeit einen Reparatur mit Kostenvoranschlag bleiben. Wenn die Kiste nicht zu alt ist, lohnt es sich ja vielleicht noch.

Gruss Achim

3. Winyx

Winyx Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    ich habe ihn am 17.12.2010 gekauft...So eine Reperatur von der Grafikkarte wird sicherlich einiges kosten..Meinst du es wäre am besten einfach einen neuen zu kaufen?

4. #4 Niklas95, 09.04.2012
    Niklas95

Niklas95 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Asus
    ich hatte mal das selbe Problem, wo sich ein Stück Magnet (frag mich nicht wie es dahin gekommen ist) an den Rand des VGA eingangs des Laptops abgesetzt hat. Durch den Magnet blieb der Bildschirm einfach schwarz. Nachdem ich dieses Teilchen entfernt hatte war mit dem Bildschirm alles in Ordnung.

Könnte ja durch zufall das selbe Problem sein.

Gruss Niklas

5. #5 stilo858, 09.04.2012
    stilo858

stilo858 Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Asus N76 VZ, Intel I7, 512GB SSD, 1000GB HDD
    du musst halt selbst entscheiden.... wie viel hat das Ding Neu gekostet, wie teuer wird die Reparatur, hattest du schon öfter Probleme damit. So eoine Entscheidung ist immer schwierig.....

Gruss Achim

6. bf332

bf332 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    ASUS N73SV
    Dann hast du ja noch Garantie bzw. Gewährleistung drauf. Muß eigentlich kostenfrei repariert werden.

7. #7 cardisch, 10.04.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

ich kenne Asus-Laptops nicht, aber neben der Win+P-Taste dürfte es doch auch eine FN-Tastenkombination zum umschalten der Monitore geben und die sollten sogar im BIOS funktionieren (also unabhängig vom Betriebssystem), Guck mal im Handbuch nach, welche das ist und probier diese aus.

Gruß

Carsten

Thema: Asus Laptopbildschirm bleibt immer schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus laptop bildschirm bleibt schwarz

,
  2. asus bildschirm schwarz problem

,
  3. asus laptop bildschirm schwarz

,
  4. asus notebook bildschirm schwarz,
  5. laptop bildschirm bleibt schwarz asus,
  6. asus laptop schwarzer bildschirm,
  7. laptop bildschirm bleibt schwarz ruhezustand,
  8. asus laptop monitor bleibt schwarz,
  9. asus laptop bildschirm ist schwarz,
  10. laptop bildschirm schwarz asus,
  11. asus laptop bildschirm dunkel,
  12. asus bildschirm bleibt schwarz nach standby,
  13. asus notebook bildschirm bleibt schwarz,
  14. asus laptop bildschirm sehr dunkel,
  15. asus gj73 bildschirm ruhezustand bleibt schwarz,
  16. asus laptop bildschirm bleibt dunkel,
  17. laptop asus bildschirm schwarz,
  18. asus notebook schwarzer bildschirm,
  19. asus notebook bleibt schwarz,
  20. asus notebook monitor bleibt schwarz,
  21. ruhezustand bildschirm bleibt schwarz,
  22. asus laptop bleibt schwarz,
  23. asus laptop display bleibt schwarz,
  24. asus sonicmaster bildschirm schwarz,
  25. asus bildschirm schwarz
Die Seite wird geladen...

Asus Laptopbildschirm bleibt immer schwarz - Ähnliche Themen

1. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  2. Daten SSD bleibt warm

Daten SSD bleibt warm: Ich habe einen Laptop mit 2 HDDs intern, eine Systemplatte mit Windows 7 und eine reine Datenplatte jeweils 1 TB. Diese habe ich nun beide mit...
  3. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  4. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  5. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden