ASPI32 unter WIN7

Diskutiere ASPI32 unter WIN7 im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Moin, beim Testen meiner "uralt" Hardware, Tandberg LTO2 Streamer an Adaptec AHA-2940U2W (Funktioniert mit W2K Driver), bleibe ich an der...

1. LiRum

LiRum Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN 7 Prof. 32 & 64
    System:
    AMD Athlon(tm) 64 ASUS A8N32 SLI
    Moin,

beim Testen meiner "uralt" Hardware, Tandberg LTO2 Streamer an Adaptec AHA-2940U2W (Funktioniert mit W2K Driver), bleibe ich an der Fehlermeldung "aspi32.dll" fehlt hängen. Brauche ich das für WIN7überhaupt?
    Habe bei dvd2dvd.org einen Beitrag zu Vista gefunden, funktioniert aber nicht.
    Kann mir da jemand weiterhelfen.

Gruß LiRum

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Meiner Meinung nach, funktioniert schon der Adaptec AHA-2940U2W nicht mehr unter Windows 7. Ich glaube da wirst Du schlechte Karten haben...

lg

3. #3 LiRum, 22.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.12.2010
    LiRum

Version:
    WIN 7 Prof. 32 & 64
    System:
    Moin pefo,

mit den Treibern von W2K habe ich die Hürde genommen!?

Gruß LiRum

Edit: Habe ich im Gerätemanger ganz übersehn, das Bandlaufwerk wurde bereits erkannt!!!

Moin,

nur der vollständigkeithalber, falls jemand über dieses Thema stolpert.

Es funktioniert alles SUPER :D.

Habe NovastorBackUp 12 installiert. Erkennt das Bandlaufwerk sofort. Testbackup läuft.

Gruß LiRum

Anhänge:

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Na Super, gratuliere! Mit einem Windows 2000 Treiber hätte ich mich das nicht getraut.
    Vielleicht sollte ich meinen DAT-Streamer, doch noch nicht in die Tonne treten...

lg

5. #5 LiRum, 23.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.12.2010
    LiRum

Version:
    WIN 7 Prof. 32 & 64
    System:
    Moin,

gestern habe ich noch ein WIN7 Treiber bei Adaptec zu den AHA 2940U2W gefunden. Kann aber keine Veränderung feststellen. NovaBackUp sieht den Streamer die Computer verwaltung von WIN nicht.
    Ist nicht berauschent schnell Importvorgang von ca. 9GB in ca. 10 min.
    Ich denke mal mit den Möglichkeiten NAS Laufwerke in den TB-Bereich zu haben, werde ich das Bandlaufwerk wohl nicht nutzen.

Gruß LiRum

Edit:

ich wollte ja noch 2 Screenshots reinstellen.

Anhänge:

6. brough

brough Neuer Benutzer

auf der suche nach möglichenkeiten, meinen alten durchlichtscanner (linoxpe-hell - opal) auf meinem WIN7 system zum laufen zu bringen, bin ich auf diesen etwas älteren threat gestossen. da aber es sich hier um die gleiche karte handelt, schliesse ich doch mal hier an.

auch ich habe es geschafft, nachdem ja adaptec auf seiner seite treiber für die 2940u/uw karte anbietet, die karte im geräte-manager zu installieren. auch beimir erscheint sie jetzt unter "speichercontroller".

leider jedoch bekomme ich meinen scanner nicht zum laufen. kann es evtl. daran liegen, dass die scsi karte eben unter "speichercontroller" läuft?
    die scanner-treibersoftware gibt mir immer die fehlermeldung "scsi controller nicht gefunden (installiert)" oder so.... im geräte manager ist die karte aber vorhanden....

ideen?

vielen dank!

7. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Gib es auf! Die Scanner-Software kommt mit Windows 7 nicht klar und findet deshalb den SCSI Controller nicht!
    Im übrigen kostet ein guter Windows 7 tauglicher Scanner ~ 70,00 € (z.B. von Canon, der CanoScan Lide110)!

Ich habe meinen alten Scanner auch in die Tonne getreten, da mir meine Zeit zum verplempern zu kostbar ist!

8. brough

brough Neuer Benutzer

hi pefo,

vielen dank für die schnelle antwort!

ok, ich denke, du hast recht, der punkt "zeit verplempern" hat was wahres, ich bin jetzt seit 3 stunden dabei, hätte ich gleich den alten xp herausgekramt, und den eben angeschlossen, wäre ich in 15 min fertig gewesen... ;-)
    schade, also geht scanner nicht mit WIN7, ich hatte wegen der vielen positiven posts gedacht, dass es gehen würde. habe jetzt noch eben eine alte dawicontrol karte gefunden, und versuche das auch gerade (ich weiss, aber wenn man sich einmal reingebissen hat....), aber ich werde das gleich auch aufgeben.
    achja, die fehlermeldung lautet genau: "Kein SCSI adapter gefunden".

wenn jemand es doch noch geschafft haben sollte, einen scsi scanner mittels vuescan oder silverfast dann doch zum laufen gebracht zu haben unter win7, bitte bitte eben melden! vielen dank!

ach: und ich habe noch keinen guten scanner gefunden, bzw. überhaupt einen scanner gefunden, mit dem ich großformatige röntgenfilme einscannen/digitalisieren kann. das muss ich eben ab und zu machen, ist wichtig für mich. daher der alte scanner und die alte scsi karte..... (und gute, moderne, mind DIN A3 grosse scanner gibt es meines wissens nach recht selten, oder eben für viel geld....).

trotzdem vielen dank und gute nacht!

9. brough

brough Neuer Benutzer

...mmmrpff.... das schlimme ist, der alte xp findet plötzlich nach wiedereinbau der karte auch einen SCSI scanner mehr.....man, was ist denn jetzt wieder los??! ne, wirklich....

10. brough

brough Neuer Benutzer

ok, abschließend: mal wieder lag das problem VOR dem bildschirm. ich kann jetzt nicht mehr 100% den fehler zurodnen, aber ich meine, daß es daran lag, daß ich den scanner gelocked hatte, also alles auf transportsicherung gestellt hatte. nachdem ich das alles zurückgestellt hatte, funktionierte plötzliche alles. ob es jetzt auch auf win7 funktioniert, werde ich gleich noch posten.

11. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Ich glaube, dass kannst Du Dir sparen...

Aber lass Dich überraschen. Bei 32bit Windows 7 wäre es eventuell Denkbar. Bei einer 64bit Version jedoch nicht!

12. brough

brough Neuer Benutzer

update: es funktioniert auch alles problemlos auf win7!
    mit dawicontrol dc 2974 und auch mit der der aha-2940U/UW. vielen dank!

ps: wenn wer hilfe benötigt kurz anmailen

Thema: ASPI32 unter WIN7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aspi32

,
  2. Aspi32 windows 7

,
  3. adaptec aspi treiber windows 7

,
  4. aspi treiber windows 7 64 bit,
  5. aspi32 win7,
  6. aspi treiber windows 7 32 bit,
  7. aspi win7,
  8. win7 aspi treiber,
  9. Aspi treiber Windows 7,
  10. aspi treiber win7,
  11. ASPI-Treiber von ADAPTEC windows 7,
  12. aspi treiber für win7,
  13. aspi win 7,
  14. aspi driver windows 7 64 bit,
  15. aspi treiber windows 7 64,
  16. win 7 aspi32,
  17. aspi 32,
  18. win7 aspi,
  19. aspi treiber für win7 64bit,
  20. aspi treiber win7 32,
  21. aspi treiber win 7 64 bit,
  22. adaptec 2940u2w treiber 64 bit,
  23. adaptec aspi win7,
  24. adaptec aspi windows 7,
  25. adaptec aspi windows 7 64 bit
Die Seite wird geladen...

ASPI32 unter WIN7 - Ähnliche Themen

1. Autostart per Batch aus Win7-Registry löschen

Autostart per Batch aus Win7-Registry löschen: Hallo liebe Leute, hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachten! Ich möchte gerne mittels .bat (oder .cmd?) einen Autostart-Eintrag löschen, den das...
  2. Win7-startet von LW2

Win7-startet von LW2: Hallo Auf meiner Platte habe ich 2 OS installiert, Win7 und LMint19.2. Wenn ich den PC starte, wird mir Win7 auf Laufwerk 2 (/dev/sda2) angezeigt...
  3. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  4. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  5. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden