Asiatische Zeichen als Kästchen dargestellt..

Diskutiere Asiatische Zeichen als Kästchen dargestellt.. im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; So, ich hoffe dass ihr mir irgendwie helfen könnt.. Folgendes Problem, manchmal wenn ich den Laptop hochfahre, werden asiatische Zeichen, also...

1. #1 sefiroth89, 08.11.2010
    sefiroth89

sefiroth89 Neuer Benutzer

So, ich hoffe dass ihr mir irgendwie helfen könnt..
    Folgendes Problem, manchmal wenn ich den Laptop hochfahre, werden asiatische Zeichen, also zum Beispiel Japanisch mit diesen Kästchen dargestellt, wie es ja jeder WinXP Nutzer kennt.

Die Sache ist nun die, ich nutze Windows 7 und eigentlich sollte das ja alles perfekt dargestellt werden. Es ist nicht jedes mal wenn ich den Laptop starte aber oftmals. Neu aufgesetzt habe ich das Windows 7 schon und nun weiß ich keinen Rat mehr.

Noch dazu ist es seltsam, dass nur bei Anzeigen, wie wenn ich die Uhrzeit für Tokio zum Bsp. hinzufügen will und dort die Kanji dafür eingebe das als Kästchen dargestellt wird, na ja ich habe mal einen Screenshot mit angehängt.

Ich kann übrigens im Microsoft Word 2010 ganz normal die Zeichen schreiben, während ich im Textdokument nur Kästchen schreiben kann. Bei dem japanischen Artikel über die Banane wird auch im Artikel an sich alles fehlerfrei dargestellt, nur beim Browser wird oben die Tabbeschreibung falsch dargestellt, also in Kästchen.

Meine Daten sind wie folgt:
    -Windows 7 Ultimate 64 Bit
    -Google Chrome
    -Alle wichtigen Updates installiert (asiatische Sprachen zu installieren bringt nichts, schon probiert)
    -Lenovo U450p Notebook
    -4 GB RAM
    -1,3 Ghz dual core

Hier noch der Screenshot der das alles zeigt:
    yfrog Fullsize - clipboard03b.jpg

Ich bitte um Hilfe!

2. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Microsoft Office hat auch sehr viele Sprachen vorinstalliert, während Windows selber nur die Sprachen Deutsch (DE) und Englisch (EN) kennt.
    Du müsstest die Sprache, was dargestellt werden soll, installieren.

Übrigens... Die Textformate haben auch ihren Sinn.
    TXT-Dateien können nur Texte ohne Formatierungen enthalten.
    DOC-Dateien können Texte mit Formatierungen enthalten.

Ebenso können TXT-Dateien nicht viele Symbole/Sonderzeichen darstellen. Man kann es zwar so abspeichern und auch schreiben, wenn man jedoch die Datei erneut öffnet fehlen entweder mehrere Zeichen oder wurden durch was anderes ersetzt (z.B. "☺☻♦" durch "???").

Also an deiner Stelle würde ich nach einer neuen Sprache für Windows suchen und diese installieren.

3. #3 Unregistriert, 08.11.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich habe zurzeit Deutsch installiert und habe auch mal Englisch ausprobiert, das ändert nichts daran, dass 10% aller Windowsstarts mit "Kästchen" für die japanische Sprache ausgeführt werden.

Ich glaube es liegt an der Systemschriftart, ich habe die Schriftart für die Ordnerbezeichnungen und alles was sonst noch ging auf MS Mincho geändert.
    (Anpassen, Fensterfarbe, Erweiterte Darstellungseinstellungen und da halt alles was ging geändert).

Dies hat das Wort "Banane im Chrome Browser an der Tabbezeichnung korrekt auf Japanisch dargestellt.
    Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich zum Bsp. die Ortsbezeichnung bei den Uhren so ändern kann dass das auch korrekt dargestellt wird!

D.h. Wie ändere ich die KOMPLETTE Anzeigeschriftart von Windows 7 (also nicht nur die Schrift im Startmenü etc.)?

4. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
  5. #5 panograf, 25.11.2010
    panograf

panograf Benutzer

Version:
    Home Premium
Thema: Asiatische Zeichen als Kästchen dargestellt..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asiatische zeichen

,
  2. ostasiatische sprachen windows 7

,
  3. windows 7 asiatische schriftzeichen

,
  4. windows 7 ostasiatische sprachen installieren,
  5. asiatische schriftzeichen ,
  6. asiatische schriftzeichen windows 7,
  7. windows 7 asiatische sprachen,
  8. windows 7 ostasiatische sprachen,
  9. asiatische sonderzeichen,
  10. windows 7 japanisch anzeigen,
  11. dateien für ostasiatische sprachen installieren windows 7,
  12. windows 7 asiatische zeichen,
  13. asiatische sprachen windows 7,
  14. windows 7 asiatische schriftzeichen anzeigen,
  15. zeichen kästchen,
  16. kästchen schriftzeichen,
  17. windows 7 unterstützung für asiatische sprachen,
  18. unterstützung für ostasiatische sprachen windows 7,
  19. ostasiatische schriften windows 7,
  20. sonderzeichen kästchen,
  21. Windows 7 Dateien für ostasiatische Sprachen installieren,
  22. asiatische zeichen windows 7,
  23. kästchen sprache,
  24. ostasiatische Sprachen installieren windows 7,
  25. windows 7 asiatische schriftarten
Die Seite wird geladen...

Asiatische Zeichen als Kästchen dargestellt.. - Ähnliche Themen

1. Firefox, Download-Zeichen in Kopfzeile

Firefox, Download-Zeichen in Kopfzeile: Hallo, ich bemerke mit Schrecken, das bei Downloads das entsprechende Zeichen in der Kopfzeile bei Firefox 59.0.2 nicht mehr erscheint, mit dem...
  2. Unicode Emoji Zeichen werden auf Windows 7 als Kästchen dargestellt.

Unicode Emoji Zeichen werden auf Windows 7 als Kästchen dargestellt.: Seit längerer Zeit sind im Unicode nun auch Emojizeichen. Im Browser (Chrome) (gestest mit Copy-Paste und googlen) sowie in Programmen wie Discord...
  3. @ Zeichen

@ Zeichen: Gibt es eine Möglichkeit, z.B. die bei mir eigentlich nie benötigte Taste (F12) so als Hotkey umzufunktionieren, dass ich nur durch Drücken dieser...
  4. Gelbe Sonne auf dem WLan zeichen

Gelbe Sonne auf dem WLan zeichen: Guten Morgen, ich bin vor einigen Monaten zur Universität in eine andere Stadt gezogen und seit dem habe ich ein Problem mit meinem WLan. Ich...
  5. Komisches Zeichen neben meiner Maus, Zum seitwärts scrollen, nicht abschaltbar?

Komisches Zeichen neben meiner Maus, Zum seitwärts scrollen, nicht abschaltbar?: Hi, ich bekomme wenn ich meine Maus an den rechten Bildschirmrand bewege folgendes Symbol angezeigt: [ATTACH] Ich kann währenddessen nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden