Arbeitsspeicher

Diskutiere Arbeitsspeicher im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, mein Windows 7/64 hat im Leerlauf eine Arbeitsspeicher-Auslastung von rund 4 von 6 GB. Selbst wenn ich testweise nahezu alle Dienste...

1. juschi1

juschi1 Benutzer

Version:
    Ultimate
    Hallo,

mein Windows 7/64 hat im Leerlauf eine Arbeitsspeicher-Auslastung von rund 4 von 6 GB.
    Selbst wenn ich testweise nahezu alle Dienste beende und alle Prozesse abschieße, sinkt die Auslastung nicht unter 3,5GB
    Welche Methoden stehen zur Verfügung, herauszufinden, wie sich die 4GB zusammensetzen?
    Der Task-Manager zeigt einerseits keine auffälligen Prozesse, andererseits vieles scheinbar gar nicht an.
    Wenn ich die Werte im Arbeitssatz summiere, komme ich vielleicht auf ein Drittel.

Siehe diese Bilder:
    Imgur

2. HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Mit dem Ressourcenmonitor sieht man das besser

Wenn der Ruhezustand aktiviert ist, frisst das auch eine Menge an RAM

Bitte Bilder direkt hier ins Forum Hochladen. Danke.

3. juschi1

juschi1 Benutzer

Version:
    Ultimate
    Bilder siehe hier

Imgur

4. #4 daen, 08.12.2018 um 14:06 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2018 um 14:19 Uhr
    daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    In der Eingabeaufforderung gib mal msconfig, ein und starte diese... Gehe im Reiter Systemstart und schau mal was da alles automatisch mit dem System gestartet wird. Mit dem Häckchen davor wegmachen kannst du einzeln abmelden. Nach nem Neustart werden diese dann nicht automatisch im Systemstart mehr eingebunden.Schau mal was die Rammbelegung danach macht!! Habe da an die 40 Einträge drin stehen - bis auf 9 Stück habe ich alle (Häckchen wegmachen) für den Systemstart abgemeldet. Wenn du dir nicht sicher bist - mach mal sreens (auch runterscrollen) und lass mal sehen ... vielleicht können wir da gemeinsam ein paar abmelden.

Thema:

Arbeitsspeicher

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

1. Arbeitsspeicher erweitern - auch mit langsameren Modulen?

Arbeitsspeicher erweitern - auch mit langsameren Modulen?: Moinsen :) Ich sitze gerade vor einem Win7-System, dem ich mit eurer Hilfe schon gewaltig Beine machen durfte. Im Zuge des Wühlens in der...
  2. Diode vom Arbeitsspeicher ist ständig an.

Diode vom Arbeitsspeicher ist ständig an.: Hallo, Die Diode des Speichers ist ständig an und dann friert der Rechner ein. Dann hilft nur noch der Aus_button. Außerdem braucht er ewig um...
  3. Windows 7 Arbeitsspeicher Verwaltung

Windows 7 Arbeitsspeicher Verwaltung: Hallo Microsoft, da mir das Schreiben in die Auslagerungsdatei immer das System ausgebremst hat, habe ich die Auslagerungsdatei deaktiviert. Bei...
  4. Zwischenablage ist im Arbeitsspeicher: Wie sicher stimmt das?

Zwischenablage ist im Arbeitsspeicher: Wie sicher stimmt das?: Kann man beweisen(!), dass die Windows-Zwischenablage im RAM residiert? Ein Reboot ist für mich kein Beweis, theoretisch könnte eine...
  5. installierter Arbeitsspeicher 12,0 GB (5,99 GB verwendbar)

installierter Arbeitsspeicher 12,0 GB (5,99 GB verwendbar): Hallo! Ich habe schon einige Zeit mit der Suche nach einer Lösung dieses Problem hinter mir... kein Lösung gefunden. Hoffe hier hat jemand eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden