Arbeitsspeicher ist voll ausgelastet. Der Rechner blockiert

Diskutiere Arbeitsspeicher ist voll ausgelastet. Der Rechner blockiert im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; hallo. seit zwei wochen habe ich ein extremes problem mit meinem arbeitsspeicher. ich habe windows 7 und lasse auch immer alle updates automatisch...

1. #1 Unregistriert, 12.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hallo. seit zwei wochen habe ich ein extremes problem mit meinem arbeitsspeicher. ich habe windows 7 und lasse auch immer alle updates automatisch installieren. den zeitpunkt des erstauftretens weiss ich nicht mehr genau, aber ich sage mal, ca. 2 wochen, hoechstens. der computer fährt hoch (arbeitsspeicherauslastung zwischen 40 und 50 prozent). ich habe in einer grossen säuberungsaktion schon die meisten programme aus dem autostart rausgenommen und auch alle dienste deaktiviert, die ich nicht brauche.
    dann passiert es, dass ich ein programm starte, allein mozilla reicht aus, es dauert ewig und dann kann ich kurz surfen und dann, schwuppdiwupps, speicher auf 80 bis 100 ausgelastet. dann geht irgendwann nichts mehr. es dauert 15 minuten oder länger und dann ist der arbeitsspeicher wieder auf 40 prozent oder so. und alles ist in ordnung. dann kann ich sogar photoshop cs5 starten und alles ist gut. dann will ich nach 2 stunden meine getane arbeit speichern und das selbe, arbeitsspeicher läuft auf 100 prozent.

ich habe schon HijackThis gemacht, aber nichts.

hat jemand von euch eine idee, was da los ist? was ich machen koennte? wo ich noch forschen koennte. danke!

2. #2 Invincible, 12.08.2010
    Invincible

Invincible Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 32 Bit SP1
    System:
    Intel E5200 DDR2 2x2GB
    Arbeitsspeicher voll

wie viel Ram hast du den verbaut ?

3. #3 Unregistriert, 12.08.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Arbeitsspeicher voll

4 gb ram ...................

4. #4 Silentium, 12.08.2010
    Silentium

Silentium Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional x64
    System:
    Phenom II X6 1090T @3900MHz, GTX460, 4GB RAM
    Arbeitsspeicher voll

Schau doch mal im Taskmanager, was da so viel RAM abzwackt.

5. #5 Unregistriert, 12.08.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Arbeitsspeicher voll

das problem ist aber doch, dass ich in dem moment, nicht mal die prozesse beobachten kann, weil alles "stillsteht". schlechter vorschlag ;(

6. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Arbeitsspeicher voll

Hast Du die Auslagerungsdateien abgeschaltet?

7. #7 Unregistriert, 12.08.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Arbeitsspeicher voll

initiativ habe ICH ersteinmal nicht gemacht fuer diesen zustand. im arbeiten ist mir das eben so nach und nach aufgefallen. ich hab die auslagerungsdatei vergrössert, dann.
    eine kurze umfrage im bekanntenkreis ergab, dass windows vor kurzem etwas auf den zugriff des arbeitsspeichers geändert haette? so tief stecke ich dann doch leider nicht in der materie drinnen. kann es auch sein, dass da ein ganz hartnäckiges virus unterwegs ist?

8. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Arbeitsspeicher voll

Lass Windows die Auslagerungsdatei (Grösse) selber verwalten! Das Vergrössern, kann Dir genau diese Probleme eingebrockt haben!

lg

9. #9 Unregistriert, 12.08.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Arbeitsspeicher voll

wie gesagt (geschrieben), das mit der auslagerungsdatei habe ich erst gemacht, als die probleme anfingen. aber ich stelle das heute abend zurueck. nur befuerchte ich, werde ich feststellen, dass sich nichts geändert hat.

10. #10 Silentium, 12.08.2010
    Silentium

Silentium Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional x64
    System:
    Phenom II X6 1090T @3900MHz, GTX460, 4GB RAM
    Arbeitsspeicher voll

Du hattest vorher geschrieben, dass dieses Problem insbesondere dann auftritt, wenn du diverse Anwendungen (Firefox?!) startest. Mach doch vorher den Taskmanager auf (darauf achten, dass du die "Prozesse aller Benutzer anzeigen" lässt), sortiere nach Speicherauslastung und dann z.B. Firefox starten oder sonst was. Dann solltest du eigentlich sehen können, was da den RAM frisst.

11. #11 daen, 12.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2010
    daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Nach Ermahnung, gelöscht.

Gruß Daen

Thema: Arbeitsspeicher ist voll ausgelastet. Der Rechner blockiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitsspeicher voll

,
  2. arbeitsspeicher zu voll

,
  3. arbeitsspeicher voll was tun

,
  4. arbeitsspeicher ausgelastet,
  5. arbeitsspeicher voll windows 7,
  6. arbeitsspeicher überlastet was tun,
  7. windows 7 arbeitsspeicher voll,
  8. arbeitsspeicher voll ausgelastet windows 7,
  9. arbeitsspeicher ist voll,
  10. ram voll,
  11. Arbeitsspeicher immer voll ausgelastet,
  12. windows arbeitsspeicher voll,
  13. arbeitsspeicher zu hoch ausgelastet,
  14. arbeitsspeicher überlastet windows 7,
  15. ram voll ausgelastet,
  16. arbeitsspeicher überlastet,
  17. arbeitsspeicher fast voll ausgelastet,
  18. windows 7 arbeitsspeicher ausgelastet,
  19. windows 7 speicher voll,
  20. RAM ist voll,
  21. arbeitsspeicher ist immer ausgelastet,
  22. arbeitsspeicher ausgelastet windows 7,
  23. arbeitsspeicher ausgelastet was tun,
  24. ram ständig ausgelastet,
  25. ram zu voll
Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher ist voll ausgelastet. Der Rechner blockiert - Ähnliche Themen

1. Win 7 auf alten xp-Rechner

Win 7 auf alten xp-Rechner: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren eine Win 7-Programm-CD gekauft mit Win-Code drauf. Jetzt habe ich mit dieser CD auf meinem alten xp-Rechner...
  2. Onlineverbindungen teils blockiert

Onlineverbindungen teils blockiert: Kurzfassung: mein halbes Internet wird blockiert mit "Verbindung ist nicht sicher", nicht nur im Browser, auch Sachen wie Steam oder Battlenet....
  3. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  4. Backup Rechner Windows Lizenz

Backup Rechner Windows Lizenz: Guten Tag, trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt...
  5. WIN 7 - Arbeitsspeicher für Toshiba Satellite L670

WIN 7 - Arbeitsspeicher für Toshiba Satellite L670: Ich möchte einen Arbeitsspeicher ersetzen weil ich denke das der eingebaute 1GB zu langsam ist. Ob der Original eingebaut war weis ich nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden