Arbeitsplatz und Ordner in Taskleiste

Diskutiere Arbeitsplatz und Ordner in Taskleiste im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo (hoffe ich habe das richtige unterformum erwischt) was ein einzelner klick alles anrichten kann... folgendes Problem: ich hatte...

1. RBW

RBW Neuer Benutzer

Hallo (hoffe ich habe das richtige unterformum erwischt)

was ein einzelner klick alles anrichten kann...

folgendes Problem:
    ich hatte bisher immer in der Taskleiste ein Icon mit dem ich in den arbeitsplatz kam und eines das direkt zu meinen eigenen Dateien führte. Hat alles super geklappt, nur habe ich heute versehentlich auf "dieses Programm von der Taskleiste lösen" geklickt und weg war mein Ordner.

Ich bekomme es auch wieder hin beide icons in der taskleiste anzuheften, es ist aber nicht mehr so wie es mal war:
    Bisher klickte ich auf den Ordner, dieser hat sich geöffnet, und wenn man ihn minimiert hatte konnte man durch einen klick auf das gleiche symbol wieder maximieren.
    Wenn ich jetzt den Ordner öffne, und minimiere, muss ich auf den arbeitsplatz klicken um ihn wieder zu maximieren. In der Taskleiste wird der offene Ordner auch unterhalb des Arbeitsplatzicons angezeigt - und nicht etwa unter dem Ordnericon

Diese "Reihenfolge" dreht sich auch um, je nach dem welches Icon weiter links steht

Das ganze ist für mich ziemlich seltsam - hoffe ich konnte das einigermassen verständlich erklären

MFG
    Simon

2. #2 DM-moinmoin, 07.02.2011
    DM-moinmoin

DM-moinmoin Erfahrener Benutzer

3. #3 RBW, 07.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2011
    RBW

RBW Neuer Benutzer

danke für die rasche antwort

ich habe die tips auf dem link mal ausprobiert, das problem bleibt aber.

nach wie vor öffnet sich beim klick auf den Ordner (zwar mit dem gewünschten Inhalt) der Arbeitsplatz - und umgekehrt (je nach reihenfolge in der Taskleiste)

hat sonst noch wer ne idee? das ganze kommt mir doch recht komisch vor

zusätzlich kommt bei der 2. Variante von deinem link eine Fehlermeldung, wenn ich das erstellte Programm aus der Taskleiste öffnen will (Beispiel.exe ist keine zulässige Win32-anwendung)

MFG

4. #4 DM-moinmoin, 07.02.2011
    DM-moinmoin

DM-moinmoin Erfahrener Benutzer

Dir ist schon klar was Beispiel.exe bedeutet? ;)
    Du musst schon deinen eigenen richtigen Pfad einfügen.

5. RBW

RBW Neuer Benutzer

Ja das ist mir klar... ich hatte nur ersteinmal zu testzwecken mein programm auch "beispiel.exe" genannt

Konnte (warum auch immer, da ich eigentlich alles nochmal gleich gemacht habe) dieses Problem jetzt lösen

Was bleibt ist die seltsame Verknüpfung zwischen den Icons

MFG

Thema: Arbeitsplatz und Ordner in Taskleiste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitsplatz in taskleiste

,
  2. ordner in taskleiste

,
  3. win7 Arbeitsplatz in Taskleiste

,
  4. arbeitsplatz windows 7 taskleiste,
  5. ordner in taskleiste verschieben,
  6. arbeitsplatz taskleiste,
  7. arbeitsplatz taskleiste w7,
  8. windows 7 computer in taskleiste,
  9. windows 7 arbeitsplatz in taskleiste,
  10. ordner an taskleiste,
  11. arbeitsplatz in der taskleiste,
  12. arbeitsplatz in taskleiste windows 7,
  13. windows 7 computer an taskleiste anheften,
  14. windows 7 taskleiste speicherort,
  15. ordner taskleiste,
  16. taskleiste arbeitsplatz,
  17. arbeitsplatz icon auf taskleiste w7,
  18. ordner computer ansicht in taskleiste ist weg,
  19. windows offene ordner in taskleiste anzeigen,
  20. windows 7 computer auf taskleiste,
  21. Arbeitsplatz als leiste,
  22. ordner computer in taskleiste,
  23. computer ordner verschwindet nach anklicken alles auf taskleiste,
  24. ordner auf taskleiste verschieben,
  25. ordner taskleiste verschieben
Die Seite wird geladen...

Arbeitsplatz und Ordner in Taskleiste - Ähnliche Themen

1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  3. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  4. Taskleiste "Mouseover"

Taskleiste "Mouseover": Ich bekenne mich der Schusseligkeit schuldig...:oops: Denn ich habe diese Frage schon irgendwo mal geklärt, die Antwort aber leider nicht...
  5. Ordner in Programme und Programme (x86)

Ordner in Programme und Programme (x86): Hallo, Bitte um Information. In Programme und Programme (x86) befinden sich jeweils die Ordner MsBuild sowie Reference Assemblies, mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden