Arbeitsplatz als Symbolleiste

Diskutiere Arbeitsplatz als Symbolleiste im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen !! Habe mich jetzt auch an W7 herangetraut. Habe allerdings noch ein Problem zu lösen. Unter Vista habe ich immer eine...

1. #1 Britzewitz, 30.10.2009
    Britzewitz

Britzewitz Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate, x86
    System:
    HP Pavillon dv6545eg
    Hallo zusammen !!

Habe mich jetzt auch an W7 herangetraut. Habe allerdings noch ein Problem zu lösen.
    Unter Vista habe ich immer eine Desktopverknüpfung des Arbeitsplatzes an den oberen Bildschirmrand gezogen. Darauf entstand eine Symbolleiste mit allen Laufwerken die man auch automatisch ausblenden lassen konnte. Diese Einstellung ist mir bis jetzt unter W7 noch nicht gelungen. Ich würde diese Leiste aber schon sehr vermissen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen ????:confused:

2. #2 silver-dragon, 31.10.2009
    silver-dragon

silver-dragon Neuer Benutzer

Version:
    win 7 ulti 64 bit
    Meinst du das die in der start leiste mit drinnen ist ? oder separat ?

Rechts klick start leiste und dann ganz oben Symbol leisten und dann eine neue erstellen
    Computer anklicken und Ordnern auswählen

Hoff konnte Helfen

mfg Lars

3. #3 Britzewitz, 01.11.2009
    Britzewitz

Britzewitz Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate, x86
    System:
    HP Pavillon dv6545eg
    Hallo silver-dragon, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich meine eine separate Symbolleiste. Wenn ich bei Vista mit der Maus an den oberen (oder seitlichen) Bildschirmrand gehe, blendet sich die Leiste ein und man kann dann mit einem Mausklick direkt auf eine Partition, ein Laufwerk oder einen Wechseldatenträger zugreifen. Die Leiste entsteht automatisch, wenn man eine Arbeitsplatzverknüpfung an den oberen (oder seitlichen) Bildschirmrand zieht. Man kann dann noch mit einem rechtsklick auf "Arbeitsplatz" einstellen, das sich die Leiste automatisch wieder ausblendet.
    Das ist sehr praktisch, wenn man häufig auf die unterschiedlichsten Laufwerke zugreifen muss.
    Kommt auch meiner "Macke" entgegen, das ich meinen Desktop absolut clean haben möchte !!

4. #4 Unregistriert, 28.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

ich hätte auch gern gewusst wie das funktioniert

5. hYdr0

hYdr0 Guest

Würde mich auch interessieren.
    Diese Funtkion würde ich sehr vermissen.

6. #6 Unregistriert, 17.02.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hi,

habe das "Problem" bei mir so gelöst.

1. die Taskleiste an den linken Rand verlegt und unter Eigenschaften der Leiste -automatisch ausblenden- eingestellt
    2. mit rechts auf die Taskleiste - dann Symbolleisten ---> neue Symbolleisten ---> Computer auswählen ---> Orner auswählen
    3. in der Taskleiste die neue Leiste "Computer" aufziehen, bis alle Laufwerke sichtbar sind
    4. mit rechts in den Bereich "Computer klicken ---> Ansicht ---> kleine Symbole wählen
    5. Taskleiste fixieren... Fertig!! Wenn nötig vorher noch eine passende Breite einstellen.

Die Taskleiste aber immer erst am Ende fixierne.

Viel Spass

7. #7 Silentium, 17.02.2010
    Silentium

Silentium Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional x64
    System:
    Phenom II X6 1090T @3900MHz, GTX460, 4GB RAM
    Kann man solche Symbolleisten auch irgendwie von der Taskleiste abtrennen und gesondert auf den Desktop knallen?

8. #8 Unregistriert, 21.02.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hi,

ich hab noch ne andere Lösung
    zieht euch bei Microsoft den "HDD Monitor" als Minianwendung

Der zeigt Euch die Laufwerksbuchstaben, die Kapazipät, und durch anklicken öffnet er das ensprechende Laufwerk.

Link:
    Windows Live Gallery

viel Spass

Darkwizard

9. #9 Unregistriert, 20.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich hatte mal eine Minianwendung für Win7, welche alle Laufwerke wie bei einem Mac einfach auf dem Desktop angezeigt hat, wenn man etwas daran angeschlossen hatte, leider weiß ich den Namen nicht mehr.
    Aber für alle, die nur Programme verstauen wollen, kann auch Rocketdock oder Objectdock eine kostenlose gute Alternative sein.

10. #10 Oliwood, 20.04.2010
    Oliwood

Oliwood Neuer Benutzer

Auch eine sehr hilfreiche Minianwedungen, um Bookmarks auf den Desktop zu platzieren ist diese: Windows Live Gallery

11. 3rAz3r

3rAz3r Neuer Benutzer

Hallo Zusammen!

Ich habe das selbe Problem wie ihr und hab mich noch einmal auf die suche gemacht und bin fündig geworden. Leider gibt es da noch ein Problem dieses Programm verwendet Autohide, ich persönlich fände es ja schöner wenns fest auf dem Desktop wäre aber immer hin schon ein guter anfang Hier mal ein Screenshot

zu den Laufwerken gibts noch die Möglichkeit versch. Ordner (sogar Eigene) mit dort einzubinden siehe hier [​IMG]

Downloden könnt ihr Quick Access Bar hier: 23 Volts

Thema: Arbeitsplatz als Symbolleiste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitsplatz leiste windows 7

,
  2. windows 7 arbeitsplatz symbolleiste

,
  3. symbolleiste windows 7

,
  4. windows 7 arbeitsplatz taskleiste,
  5. windows 7 arbeitsplatz leiste,
  6. arbeitsplatz symbolleiste windows 7,
  7. windows 7 symbolleiste arbeitsplatz,
  8. windows 7 arbeitsplatz in taskleiste,
  9. symbolleiste arbeitsplatz,
  10. windows 7 icon leiste,
  11. icon leiste windows 7,
  12. arbeitsplatz symbolleiste,
  13. arbeitsplatz taskleiste windows 7,
  14. symbolleiste arbeitsplatz windows 7,
  15. Arbeitsplatz als leiste,
  16. arbeitsplatzleiste windows 7,
  17. arbeitsplatz windows 7 taskleiste,
  18. windows 7 arbeitsplatz als symbolleiste,
  19. windows 7 arbeitsplatz als leiste,
  20. windows 7 arbeitsplatzleiste,
  21. arbeitsplatz windows 7,
  22. arbeitsplatz in symbolleiste,
  23. arbeitsplatz als leiste windows 7,
  24. win7 arbeitsplatz leiste,
  25. arbeitsplatz leiste
Die Seite wird geladen...

Arbeitsplatz als Symbolleiste - Ähnliche Themen

1. Wie brinnge ich den Downloadbutton in die Symbolleiste ?

Wie brinnge ich den Downloadbutton in die Symbolleiste ?: Hallo zusammen, seit ich auf Firefox 57.0 upgedatet habe, ist der Downloadbutton oben rechts in der Symbolleiste verschwunden. Kann mir jemand...
  2. 2. Partition wird nicht angezeigt, weder im Arbeitsplatz noch in der Verwaltung

2. Partition wird nicht angezeigt, weder im Arbeitsplatz noch in der Verwaltung: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meiner Festplatte (Lenovo T440, 500 GB HD). Normalerweise habe ich 2 Partitionen (C: für...
  3. Symbolleisten...mal wieder

Symbolleisten...mal wieder: Hallo, bitte nochmal um Hilfe....habe keine Lust, stundenlang zu lesen. Vor kurzem wurde mein PC bereinigt. Seit dem fehlt mir die 2....
  4. Icons der eigenen Symbolleiste bleiben klein

Icons der eigenen Symbolleiste bleiben klein: Hallo, ich habe mal ein Bisschen herumgespielt und die Icongröße der Taskleiste auf klein gestellt. Dabei, oh Wunder, wurden die Icons wirklich...
  5. Unbekanntes Symbol mehrfach in Symbolleiste

Unbekanntes Symbol mehrfach in Symbolleiste: Hi Leute, ich habe in letzter Zeit ein "Problem", zu dem ich nicht weiß wo ich mit dem Lösen anfangen soll, deshalb frage ich euch :D In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden