Arbeiten bis zum Tode

Diskutiere Arbeiten bis zum Tode im Smalltalk Forum im Bereich Community; Renteneintrittsalter - 67? 69? Wer bietet mehr? - Wirtschaft - sueddeutsche.de Die Politiker sollen ihre Hausaufgaben machen. Dieser Unsinn...

1. socke

socke Guest

2. #2 Holgi1964, 12.09.2011
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    ja unsere Politiker haben es auch noch nicht kapiert, dass man ab Mitte 40
    für den Arbeitsmarkt als schwer vermittelbar zählt und bei den Gehältern die die bekommen,
    da kann man auch bis 70 und länger Löcher in Ledersessel pupsen
    und anschließend noch dicke Gehälter in irgendeinem Vorstand einer Firma beziehen.

Die sollen sich doch einmal an ein Fließband stellen und im Akkord arbeiten,
    aber was will man denn machen wenn die Rentenkassen leer sind,
    da lässt man lieber die Leute arbeiten bis sie umfallen,
    dann braucht man für die wenigstens keine Renten mehr bezahlen.

Die Politiker verstehen auch nichts von Steuerpolitik,
    siehe Leiharbeiter, die bekommen für die gleiche Arbeit erheblich weniger
    und müssen dann evtl. noch eine Aufstockung aus der Harz IV Kasse beantragen,
    da der Verdienst meistens unter dem Existenzminimum liegt.

Gleiches Geld für gleiche Arbeit sorgt für mehr Steuereinnahmen,
    denn wer weniger verdient, der zahlt auch weniger Steuern.

Was uns fehlt sind Politiker die aus der Arbeitenden Bevölkerung kommen,
    da würde so manche Priorität wohl anders gesetzt werden.

Wie lange muss man eigentlich Studieren, um so realitätsfremd Politik zu betreiben ? :confused:

Der Deutsche Michel ist aber zu bequem sich dagegen zu wehren,
    in Frankreich geht man für weniger auf die Strasse. :mad:

3. #3 raptor49, 12.09.2011
    raptor49

raptor49 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Als Angestellter werde ich mit spätestens 60/62 in Rente gehen, wenn ich meine selbstständigkeit durchziehen sollte, kanns bissl länger dauern. Das werde ich mir aber dann net von völlig realitätsfernen überbezahlten und inkompetenten Politikern vorschreiben lassen.:cool:

4. socke

socke Guest

Dir ist aber schon klar, dass Du dann entsprechend viele Abzüge akzeptieren musst? Es gibt ja kaum noch Betriebe, die eine Altersteilzeit anbieten. Den Lebensunterhalt muss man dann aus der staatlichen Rente, falls man nicht noch sonstwie vorgesorgt hat, bestreiten. Jeden Monat, den man vorher in Rente geht, aktuell für viele dann ja die Rente mit 67, kostet x-Prozent
    Abzug. 5x12 = 36 Monate. Ich bin mir nicht sicher, aber Du wirst dann irgendwas zwischen 36 bis 48 Prozent Abzug zur Vollrente haben.

Dann musst Du schon gut verdient (somit auch in die Rentenkasse eingezahlt) haben, wenn das klappen soll.

Thema: Arbeiten bis zum Tode
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeiten bis zum tode

Die Seite wird geladen...

Arbeiten bis zum Tode - Ähnliche Themen

1. Baldiger Tod der Festplatten?

Baldiger Tod der Festplatten?: Ich habe crystal disc installiert und bin fast vom Hocker gefallen![IMG] Was ist dagegen zu tun? Sichern und formatieren? Oder reklamieren?
  2. Kann ich NOF 15 Website Programm direkt auf den Cloud Server installieren und damit arbeiten

Kann ich NOF 15 Website Programm direkt auf den Cloud Server installieren und damit arbeiten: Kann ich NOF 15, dass Website Programm direkt auf den Cloud Server installieren und damit arbeiten, ohne das ich das Programm auf meinem Rechner...
  3. Netzadapter arbeiten nicht

Netzadapter arbeiten nicht: Nach einem windows 7 update funktioniert die Internetanwendung und Netzwerkanbindung nicht mehr. Die problembehandlung unter windows kann das...
  4. Dialogfenster schliesst sich während der Arbeit

Dialogfenster schliesst sich während der Arbeit: In letzter Zeit schlisst sich wiederholt das Dialogfenster Währen des Bedienens. So z.B. beim Download von Dateien : Klickt man auf Speichern ,...
  5. Laptop für Freund, weniger zocken, mehr internet und arbeiten

Laptop für Freund, weniger zocken, mehr internet und arbeiten: Hey leute, mein Kumpel möchte sich gerne für 800€ einen Laptop gönnen, allerdings möchte er diesen nicht zum zocken sondern mehr für das Internet,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden