AppCrash belegt 50% Prozessoren ressource

Diskutiere AppCrash belegt 50% Prozessoren ressource im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hi, seit nun schon 5 Stunden rödelt mein Win7 professional 64bit nun schon auf der ersten 2TB Festplatte (3 Partitionen) und verschlingt 50% der...

1. #1 ApiStar, 02.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2010
    ApiStar

ApiStar Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 professionell 64bit
    System:
    i7 860 8GB RAM
    Hi,
    seit nun schon 5 Stunden rödelt mein Win7 professional 64bit nun schon auf der ersten 2TB Festplatte (3 Partitionen) und verschlingt 50% der Prozessorleistung i7 860. Der Ressourcemonitor zeigt, daß laufend in

ProgramData/Microsoft/Windows/WER/ReportArchive geschrieben wird.

Dort sammeln sich schon Hunderte "AppCrash_AlarmClock.exe_468e9223fbdeba6b4...etc" records.
    VSSVC.exe ?
    Es ist ja nur eine Frage der Zeit wann die Platte voll ist? (Scheint auf 500 Einträge begrenzt) Also nur unnötige Last.
    Letzt Aktion vor dem Problem: Erzeugen eines Klones auf einer neuen WD USB Platte und Versuch davon zu booten. Was nicht ging. Dann zurück auf das bestehende System.

Wie kann man das stoppen?

Kann jemand helfen?
    Rolf

2. #2 Gast23511, 02.10.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Versuch mal die Volumenschattenkopie abzustellen und schau was dann passiert.
    Dann wieder einschalten und überprüfen, ob der Fehler (crash) immer noch auftritt.

3. #3 ApiStar, 03.10.2010
    ApiStar

ApiStar Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 professionell 64bit
    System:
    i7 860 8GB RAM
    Danke für den Tipp. Aber, die Volumeschattenkopie ist bei mir nicht aktiv. Inzwischen habe ich herausgefunden, daß die AlarmClock.exe zum Tuningtool von GIGAByte gehört. Das habe ich zwar in den letzten Monaten nicht angefasst, es ließ sich jetzt auch nicht deinstallieren, ändern oder neu installieren. Aber ich habe es trotzdem entfernen können (erst im Autorun stillgelegt, rebootet und dann das Programm gelöscht).
    Diese spezielle Festplatte installiert beim Anstöpseln ein eigenes virtuelles CD-Laufwerk (was man gar nicht händisch verhindern kann) und ich vermute daß es dabei einen Virus einschleust, der am BIOS dreht (über das Tuningtool). Das Tuningtool hat eine Funktion den Zugriff auf den PC nach einer bestimmten Anzahl von Stunden zu sperren (AlarmClock)...... Wer da eingreift hat die Kontrolle über den PC. Jetzt warte ich mal ab, welche Folgeschäden noch auftreten. Im Moment läuft er.
    Gruß
    Rolf

Thema: AppCrash belegt 50% Prozessoren ressource
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alarmclock.exe

,
  2. appcrash löschen

,
  3. AlarmClock.exe Gigabyte

,
  4. was ist alarmclock.exe,
  5. appcrash dateien löschen,
  6. appcrash windows 7,
  7. appcrash vssvc.exe,
  8. appcrash win7,
  9. alarmclock.exe deinstallieren,
  10. appcrash,
  11. Können AppCrash Dateien gelöscht werden,
  12. alarmclock.exe abschalten,
  13. windows 7 appcrash deaktivieren,
  14. andauernd appcrash,
  15. gigabyte alarmclock.exe,
  16. alarmclock.exe windows 7,
  17. appcrash pareto,
  18. windows 7 apphang löschen,
  19. Können AppCrash Dateien gelöscht,
  20. appcrash löschen win7,
  21. gwindows 7 appcrash löschen,
  22. windows löschen von appcrash,
  23. alarmclock exe virus,
  24. windows verzeichnis appcrash löschen,
  25. appcrash alarmclock.exe
Die Seite wird geladen...

AppCrash belegt 50% Prozessoren ressource - Ähnliche Themen

1. Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert

Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert: Hallo! Sämtliche Beiträge gelesen, aber keiner passend. Folgendes Problem: IP Kamera Asus CASA 20550 aus laufendem Betrieb abgebaut,...
  2. Automatische Bluetooth Verbindung zwischen YAMAHA WXA-50 und Windows 7 scheitert.

Automatische Bluetooth Verbindung zwischen YAMAHA WXA-50 und Windows 7 scheitert.: Hallo in die Community! Ich möchte meinen PC automatisch mit einem Verstärker YAMAHA WXA-50 per Bluetooth verbinden um alle Klänge zu...
  3. Probleme mit Athlon-Prozessoren nach Installation von Januar 2018 Sicherheitsupdate - Patch...

Probleme mit Athlon-Prozessoren nach Installation von Januar 2018 Sicherheitsupdate - Patch...: Rechner mit AMD Athlon 64 X2 Dual Core auf ASUS M3A BIOS Version 1206 - weder Win 7 noch Win 10 starten nach Update mit Patch KB4056892....
  4. Intel Prozessoren

Intel Prozessoren: Zunächst an alle ein gutes neues Jahr. Obwohl das schon mit Horrormeldungen losgeht. Die Sicherheitslücke in Intel Prozessoren ist in aller Munde....
  5. Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12): Hallo, bei meinem alten Samsung r730 Notebook (NP-R730-JA02AT) erscheint nach der Aktualisierung des Treibers im Geräte Manger bei der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden