Anzeigetreiber

Diskutiere Anzeigetreiber im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Liebes Win7 Forum, Ich weis das es zu diesem Thema tausende von Posts und millionen von Tipps gibt, doch ich habe bisher keine Lösung gefunden,...

1. #1 Ayumio, 11.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2011
    Ayumio

Ayumio Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Liebes Win7 Forum,

Ich weis das es zu diesem Thema tausende von Posts und millionen von Tipps gibt, doch ich habe bisher keine Lösung gefunden, obwohl ich wochenlang gesucht habe. Konnte das Problem aber ein wenig eingrenzen, evtl hilft das ja. Es geht um den Fehler "der Anzeigetreiber 267.24 reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt". Der Fehler trifft meist in Verbindung mit Videos auf, sprich YouTube, MyVideo etc. allerdings auch bei Filmen die ich per VLC oder Mediaplayer abspiel. Problem ist immer das selbe, kurzer Freeze, blackscreen, Bild geht wieder, Fehler Meldung.
    Das erste mal in das Problem bei mir augetreten, als ich vor einigen Wochen mein Rechner platt gemacht habe und alles neu drauf gezogen habe. Anfangs habe ich mir gedacht:"Ist wohl nen Problem mitm Nvidiatreiber". Also habe ich mir den neusten runter geladen. Anderer Treiber selbes Problem. Dann nochmal. Beta Treiber. Problem besteht weiterhin. Alten Treiber geladen. Selbes Problem. Dann habe ich einige Foren durchsucht und einiges ausprobiert. Angeblich sollten die Logitech Treiber nicht kompatibel mit den neun Nvidiatreibern sein. Also mal meine Gamepaneltreiber aus gemacht, selbes Problem. Nächster Tipp der oft beschrieben worden ist. DX 11 Probleme. Also DX 10 wieder drauf, selbes Problem. Nächster Tipp Temperaturen chekcen (lachhaft), Graka läuft bei Volllast bei unter 90° und bei normal Last bei ca 50°. Dann gings weiter mit den Lächerlichen Tipps, Ram kaputt, Graka kaputt etc. Rechner ist kein halbes Jahr alt, aber nja habe alles ausgetauscht, Problem besteht weiterhin.
    Was evtl noch ganz nützlich ist das, dieser Fehler erst einmal auftreten muss bevor er alle 1-2 Minuten auftrifft. Also ich kann ohne Probleme Crysis 2, Black Ops, BFBC2 oder ähnliche Grafisch recht aufwendige Spiele spieln, ohne das das Problem auftirtt. Sobald ich aber Videos oder Bilder schaue gehts los, das Problem bleibt dann auch bestehn, obwohl die Anwendung die es "ausgelöst" hat nicht weiter besteht. Ich weis keinen Rat mehr. Ich komm dann mal zu meinem System.

Netzteil: bequiet! BQT L7-530W
    Mainboard: Gigabyte MA770T-UD3
    CPU: Amd Phenom II x4 955
    Ram: G.Skill Ripsaw-Serie DDR3 1337 8Gb
    Graka: PoV GTX 480 Superclockt
    Sound: Creative XFI Extrem Gamer

PS. Das Problem tritt wohl häufig in Verbindung mit Nvidia Karten von externen Herstellern und unter verwendung von DX 11 auf.

2. #2 Seni_Kirsche, 11.05.2011
    Seni_Kirsche

Seni_Kirsche Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
  3. #3 CK-Gast, 11.05.2011
    CK-Gast

CK-Gast Guest

Der Frust ist verständlich, aber die möglichen Ursachen sind eben vielfältig (das Netzteil dürfte gerade so ausreichen, wenn ich das richtig sehe).

Ich trau mich mal, weil das in deiner Auflistung fehlte:

Wirst du wahrscheinlich gemacht haben, aber nur zur Sicherheit: Nach dem Neuaufsetzen erst die (aktuellen) Mainboard-Treiber von der Gigabyte-Seite installiert?
    Woran man noch denken könnte, auch wenn der Fehler vor dem Neuaufsetzen nicht auftrat: BIOS aktuell? Gigabyte-Mainboards hatten mit einigen neueren Grafikkarten (direkt ist mir das aber nur von Intel-Mainboards bekannt) zwischenzeitlich Probleme mit dem PCIe 16x - Anschluss, Gigabyte hat das bei den neueren BIOS-Versionen behoben, in der Beschreibung aber nicht aufgeführt. Einen Versuch wäre es jedenfalls wert.

4. Ayumio

Ayumio Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    @Seni Habe alle Treiber ausprobiert. der 270.61 verreckt genauso wie der 267.24 oder ne beta version.

@ck Das Netzteil reicht ohne Probleme, Rechna futtert bei Volllast max 450W. Natürlich ohne übertackten ;). Bios ist aktuell. Habe die gleichen mainboard treiber genommen wie vorm platt machen drauf waren.

5. #5 CK-Gast, 13.05.2011
    CK-Gast

CK-Gast Guest

Ohne Übertakten? Ich dachte Superclocked hätte irgendwie eine Bedeutung :)

Mein letzter Versuch wäre:
    Unterstellt, es liegt wirklich irgendwie an Treibern, lohnt es sich vielleicht Windows nochmals zu installieren. Dabei Alles was nicht sein muss, nicht extern anschließen. Dann der Reihe nach Mainboard-Treiber, Grafikkarten-Treiber installieren und anschließend erst prüfen, ob der Fehler schon auftritt.
    (Gelegentlich kommen schon mal Fehler beim Installieren von Windows vor und wenn der Fehler erst nach dem Neuaufsetzen auftrat, wäre das eine Möglichkeit, falls nicht schon probiert.)

Thema: Anzeigetreiber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd driver reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt lösung

,
  2. amd anzeigetreiber stürzt ab

,
  3. amd anzeigetreiber

,
  4. amd treiber reagiert nicht mehr lösung,
  5. AMD Driver reagiert nicht mehr,
  6. crysis 2 anzeigetreiber fehler,
  7. amd driver reagiert nicht mehr und wurde zurückgesetzt windows 7,
  8. amd driver reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt,
  9. Anzeigetreiber,
  10. nvidea triber stürzt ab win 7,
  11. amd driver reagiert nicht mehr windows 7,
  12. nvidia treiber wiederhergestellt,
  13. nvidia treiber stürzt ab windows 7,
  14. anzeigetreiber amd,
  15. AMD Driver stürzt ab,
  16. amd drive reagiert nicht mehr später stürzt pc ab,
  17. amd driver reagiert nicht windows 7,
  18. kurze freezes win 7 grafiktreiber wurde wiederhergestellt,
  19. amd-anzeigedriver,
  20. der amd driver reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt,
  21. Anzeigetreiber bei AMD geht manchmal nicht,
  22. anzeigendriver amd reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt,
  23. amd driver stürzt immer wieder ab,
  24. amd treiber inkompatibel,
  25. amd driver fehler lösung
Die Seite wird geladen...

Anzeigetreiber - Ähnliche Themen

1. Anzeigetreiber

Anzeigetreiber: Hallo Vor kurzem bei meinen Computer die Festplatte und Grafikkarte wurden ersetz. Jetzt den Bildschirm wurde oft für einen Moment schwarz und...
  2. Fujitso 5731 PC: Der Intel-Anzeigetreiber wurde nach Fehler wiederhergestellt

Fujitso 5731 PC: Der Intel-Anzeigetreiber wurde nach Fehler wiederhergestellt: Hallo, ich habe einige Altgeräte Fujitsu 5731 erhalten, die ich neu mit Win 7 installieren möchte. Große Probleme dabei bereitet die...
  3. Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.: Guten Abend Win7 Forum Community, ich bekomme immer wieder die Meldung: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. Der...
  4. Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt: Hallo, ich habe mir vor 1er Woche einen neuen Pc im Internet bestellt, die ersten Tage verliefen ohne Probleme und habe so auch schon manche...
  5. Anzeigetreiber reagiert nicht mehr

Anzeigetreiber reagiert nicht mehr: Nabend, also, ich habe folgendes Problem: "Der Anzeigetreiber "Intel HD Graphics Drivers for Windows 8 (R)" reagiert nicht mehr und wurde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden