Anzeigeproblem mit 2 Monitoren

Diskutiere Anzeigeproblem mit 2 Monitoren im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hey, also ich habe jet mein 17" Monitor und mein LCD Fernseher angeschlossen. Unter Vista war es so das ich es so einstellen kann, dass ich...

1. #1 Chrische, 11.10.2009
    Chrische

Chrische Neuer Benutzer

Version:
    Proffesional 32 Bit
    Hey,
    also ich habe jet mein 17" Monitor und mein LCD Fernseher angeschlossen.

Unter Vista war es so das ich es so einstellen kann, dass ich auf den 17" Monitor mein Desktop habe mit allen Icons und auf den Fernseher einfach nur das Hintergrundbild ohne irgendwas um etwas rüber zu schieben.

So wollte ich es auch diesmal machen aber es geht nicht. Es geht nur andersrum, dass der Fernseher alles anzeigt und mein normaler Monitor nur den Hintergrund.
    Krieg das aber nicht gewechselt. Und die anderen Einstellungen möchte ich nicht.

Kann mir jemand helfen.

Grüße und Danke schonmal!

2. Jonas

Jonas Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Professional / Mac OSX / Win XP / Ubuntu
    System:
    E8500 / 4GB RAM / HD4870
    Also bei mir klappts so:-D
    Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige\Bildschirmauflösung
    und da klickst du dein 17 an und sagst diesen Bildschirm als Hauptbildschirm verwenden
    beim Fernseher machst du diesen Haken raus.
    Die Einstellung sollte dann so sein
    [​IMG] [​IMG]

3. #3 Chrische, 11.10.2009
    Chrische

Chrische Neuer Benutzer

Version:
    Proffesional 32 Bit
    Hm schön wärs wenns so einfach wäre...
    Hätte ich ja auch so gedacht aber wie man hier sieht kann ich das Häkchen bei mir nicht setzen..

Hier schauen!

Und wenn ich auf übernehmen klicke, dann ist der Fernseher der Bildschirm, der alles anzeigt und mein normaler Monitor nur der Hintergrund.

4. Jonas

Jonas Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Professional / Mac OSX / Win XP / Ubuntu
    System:
    E8500 / 4GB RAM / HD4870
    neusten Grafikkartentreiber?
    Haste schon erkennen gedrückt und es dann versucht?
    Kannste nochmal ein Screen von den einstellungen deines Fernsehers machen?
    Grüße
    Jonas

5. #5 Chrische, 11.10.2009
    Chrische

Chrische Neuer Benutzer

Version:
    Proffesional 32 Bit
    ich probier das mal mit den neuen treiber ..
    bei mir hat windows 7 die grafikkarte eifnach so erkannt ohen das ich jetz noch mal den aktuellsten treiber installiert habe.. vielleicht liegt es daran.

wie meinst du das mit den fernseher einstellung.. also wenn ich in dem fenster auf fernseher klicke ändert sich nix weiter an an den Angezeigten außer das bei Anzeige dann der Fernseher steht.

6. harley

harley Neuer Benutzer

System:
    E8600@4.5/Rampage Extreme/2GB Ram/Ati 4870X2/Xonar D2
    DU muss das häckchen auf den 17"er setzen dann den anderen deaktivieren so das du wieder nur einen angezeigt bekommst anschliessen wieder aktivieren und dann sollte es klappen

7. #7 Gast1308102, 12.10.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Explorer eingeben Projektor.Dann da Einstellen .Sollte dein Problem lösen.

8. #8 Chrische, 13.10.2009
    Chrische

Chrische Neuer Benutzer

Version:
    Proffesional 32 Bit
    Also ich habs hinbekommen. Ich musste den NVidia neu installieren. Da installiert sich ein Nvidia Programm "NVidia Psych X Properties" oder so und da kann man alles einstellen was unter Windows nicht möglich war. Das mit den im Explorer " Projektro eingeben hat nix gebracht ich kontne zwar auch erweitern drücken aber hat sich sonst nixx geändert.

Also Besten Dank für eure Hilfe!

9. #9 Chrische, 13.10.2009
    Chrische

Chrische Neuer Benutzer

Version:
    Proffesional 32 Bit
    Also ich habs hinbekommen. Ich musste den NVidia neu installieren. Da installiert sich ein Nvidia Programm "NVidia Psych X Properties" oder so und da kann man alles einstellen was unter Windows nicht möglich war. Das mit den im Explorer " Projektro eingeben hat nix gebracht ich kontne zwar auch erweitern drücken aber hat sich sonst nixx geändert.

Also Besten Dank für eure Hilfe!

10. #10 Unregistriert, 25.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Wenn ich die Einstellungen so mache, wie ihr oben beschrieben habt, kann ich die Auflösung nicht mehr separat ändern.
    Da habe ich bei meinem Plasma und beim Monitor die gleiche Auflösung.

Muss ich da irgendwo noch einen Haken entfernen?

11. #11 Merlin2504, 26.10.2009
    Merlin2504

Merlin2504 Neuer Benutzer

Melde mich nochmal, nachdem ich jetzt registriert bin.

Wenn ich die Einstellungen so mache, wie ihr oben beschrieben habt, kann ich die Auflösung nicht mehr separat ändern.
    Da habe ich bei meinem Plasma und beim Monitor die gleiche Auflösung.

Muss ich da irgendwo noch einen Haken entfernen?

12. #12 Unregistriert, 26.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

versuch doch mal folgendes:
    Fahr deinen PC nur mit deinem 17"-Monitor hoch.
    Wenn das System diesen Monitor als primäres Display eingerichtet hat, stecke Deinen LCD-TV ein. Jetzt kannst du Deine Anzeige auf den LCD-TV erweitern und auch die Auflösung getrennt einstellen. So richte ich immer meine beiden Monitore (22" und 24") ein und es klappt wunderbar.
    Eine einfache und effiziente Methode. Klappt auch mit älteren Treibern.

13. #13 Merlin2504, 29.10.2009
    Merlin2504

Danke ftr deinen Tipp. Aber irgendwo denke ich mal das ist ein Bug von Nvidea. Wenn ich auf Dual Modus umstelle kann ich meinen Formac Monitor nicht mehr auf 1600 x 1200 einstellen. Es ist alles ausgegraut. Un mein Plasma zeigt dann auch komische Auflösungen an.

14. #14 Unregistriert, 02.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

15. #15 Merlin2504, 03.11.2009
    Merlin2504

Hallo Jörg,

dasselbe Phänomen habe ich bei einer Nvidea Geforce 9600 auch. habe auch noch keine Lösung gefunden. Alle Tipps von hier wurden schon durchgespielt. Aber entweder nur Hintergrundbild oder die Auflösung lässt sich nicht ändern. denke mal das liegt an den Treiber.

Gruss Klaus

16. #16 Unregistriert, 03.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo Ihr Experten,
    hier mal ein paar Anmerkungen zu Eurem Problem:
    Ein Fernsehgerät ist vorranging dazu bestimmt, Fernsehsignale zu empfangen, diese Signale zu verarbeiten und dann auf dem Display anzuzeigen. Die Auflösung bei TFT-TV-Displays variiert zwischen 853x480px (NTSC, 16:9 Decoder), 1024x578px (PAL-plus), 1280x720px (HDTV 720p) und 1920x1080px (HDTV 1080i). Diese Auflösungen sind nun mal fest eingestellt und können auch nicht geändert werden - jedenfalls nicht bei den meisten handelsüblichen TV-Geräten. Die Grafikkarte des PC ist garnicht imstande, die Auflösung des TV zu ändern. Wie sollte das auch gehen??? Die LCD-TV-Geräte besitzen überhaupt nicht die Steuerelektronik, die dazu notwendig wäre. Die Auflösung ist also stark begrenzt und ist im Vergleich zu einem PC-Monitor eher mies. Interessant ist der Vergleich: ein TV mit HDTV 1080i, 32" hat die gleiche Auflösung wie ein 24" Widescreen PC-Monitor. Also, der LCD-TV-Empfänger ist schließlich die ungeeignetste Methode, einen PC um eine weitere Anzeige zu erweitern.

17. #17 Merlin2504, 03.11.2009
    Merlin2504

Deine Aussage trifft nur teilweise zu und daher muss ich dir widersprechen.

Ich nutze den Plasma im Wohnzimmer dafür meine selbst erstellten Videos, die meine Media platte leider nicht abspielt, anzuschauen.
    Und dies funktioniert erst seit WIN 7 nicht mehr!
    Selbstverständlich weiß das nicht alle Auflösungen funktionieren, aber es kann nicht sein, wenn ich auf Clone Modus umschalte, mein Computer Monitor sich nicht mehr separat einstellen lässt.

18. #18 Unregistriert, 03.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Wenn Deine selbst erstellten Videos unter Windows 7 nicht mehr dargestellt werden können, solltest Du zuerst mal schauen, ob vielleicht ein Codec fehlt.
    Zum Clone-Modus:
    Ich selbst habe das noch nie ausprobiert aber nach meinem Verständnis ist diese Verhaltensweise logisch.
    Beim Klonen zwingst Du dem klonenden Monitor die Eigenschaften des geklonten Monitors auf. Da ein Monitor dabei nur eine feste Auflösung darstellen kann (TV), wird auch der andere Monitor nur das darstellen bzw. darstellen können. Und hierbei ist es völlig egal, welches Bild Du auf welchen Monitor klonst. Das klonen ist immer eine 1:1 Kopie des anderen. Der Treiber Deiner Grafikkarte arbeitet dabei nur konsequent. Und das ist auch OK.

19. #19 Merlin2504, 03.11.2009
    Merlin2504

Jetzt hast du was falsch verstanden!!! Hier geht es lediglich darum das die Treiber zurzeit nicht funktionieren. Ansonsten funktionieren meine Videos schon. Ich mache das seit 15 Jahren beruflich.

Das Problem besteht lediglich das ich mit meiner alten Vista Partition die 2 Monitore/Plasma betreiben kann und unter win 7 geht es nicht mehr.

Thema: Anzeigeproblem mit 2 Monitoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwei Monitor: Standard Monitor festlegen

,
  2. anzeigeproblem 8 monitore

,
  3. win7 anzeige auflösung

,
  4. asus grafikkarte klon wegmachen,
  5. windows 7 monitor tv einstellen,
  6. monitor clone modus tv erstellen,
  7. windows 7 bildschirm duplizieren vorgeben,
  8. 4870 display clone klappt nicht mehr,
  9. hintergrundbild gleiche auflösung,
  10. Standardmonitor klonen,
  11. nvidia programm für 2 monitore,
  12. win7 nur hintergrundbild 2.bildschirm,
  13. windows 7 monitor und fernseher hintergrundbild getrennt festlegen,
  14. Auflösung für 2 Monitore getrennt einstellen,
  15. monitor und fernseher wie kann ich standard bildschirm einstellen,
  16. einstellungen ändern bildschirm klonen,
  17. win 7 probleme mit 2 monitoren,
  18. zwei monitore anzeigefehler,
  19. anzeigeprobleme zwei monitore,
  20. 2 monitore an einem pc einstellen WINDOWS 7,
  21. nvidia auflösung von 2. bildschirm verändert sich,
  22. bei 2 bildschirmen getrennte auflösung,
  23. tv-einstellungen werden nicht unterstützt,
  24. wie richte ich win7 mit zwei monitoren ein,
  25. 2 monitore separat einstellungen
Die Seite wird geladen...

Anzeigeproblem mit 2 Monitoren - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage

Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage: Guten Tag. Zunächst einmal danke an die Admins für die schnelle Freischaltung des Accounts, so dass ich mein Problem vortragen kann. Wie schon im...
  2. 2 Monitore benutzen

2 Monitore benutzen: Hallo, Ich habe meinen Flachbildschirm mit VGA Kabel verbunden und sehe jetzt das gleiche Bild wie am Laptop (windos 7) ich möchte aber gern am...
  3. Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot

Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot: Ich habe Win 7 und Win 10 auf zwei getrennten SSDs. jetzt wollte ich auf eine grosse SSD die beiden übertragen also NICHT installieren sondern mit...
  4. Eventlogeinträge von Servicing mit Event ID 2

Eventlogeinträge von Servicing mit Event ID 2: Nachdem mein Windows 7 Rechner heute sehr lange Windows Patches installiert hat, tauchen im Eventlog im Abschnitt "Installation" sehr viele...
  5. Anzeigeeinstellungen für zweiten Monitor werden bei EINEM von drei Accounts nach Neustart...

Anzeigeeinstellungen für zweiten Monitor werden bei EINEM von drei Accounts nach Neustart...: Hallo Community, seit kurzem habe ich an meinem PC (Windows 7 x64) einen zweiten Monitor angeschlossen, der auch im Prinzip wunderbar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden