Anzeige von username.domain.000 im Prompt der Eingabeaufforderung .....

Diskutiere Anzeige von username.domain.000 im Prompt der Eingabeaufforderung ..... im Windows Server Forum Forum im Bereich Sonstiges; Ich spiel mit Win2008 R2 in der VM rum, installiert ist AD (läuft als DC), DHCP und DNS. DNS Auflösung funktioniert in beide Richtungen tadellos,...

1. jensm

jensm Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64 bit
    System:
    i5-3450@3,1GHz; 8GB RAM
    Ich spiel mit Win2008 R2 in der VM rum, installiert ist AD (läuft als DC), DHCP und DNS.
    DNS Auflösung funktioniert in beide Richtungen tadellos, DHCP funktioniert ebenfalls..nur was mich sehr verwundert..wieso wird in der Eingabeaufforderung das so dargestellt:

C:\Users\Administrator.<domain>.000>

Wie bekomme ich hinter dem Usernamen die domain mit dem .000 wieder weg? Hatte das früher doch auch nicht:confused:

Schöne Grüße und frohen 3. Advent
    Jens

2. #2 -Philipp-, 17.12.2013
    -Philipp-

-Philipp- Erfahrener Benutzer

hey,

hasten den Server neugestaret nachdem du die AD installiert hast ?
    bist du lokal auf dem DC angemeldet oder an der Domäne ?
    Um dich an der Domäne anzumelden "domain\benutzername" in dem feld "Benutzername" bei der anmeldung angeben.

Ich weis nicht in wie fern du dich mit Win2K8R2 auskennst :b

Gruß Philipp

3. jensm

jensm Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64 bit
    System:
    i5-3450@3,1GHz; 8GB RAM
    Ich war an der Domäne angemeldet, und Ja, neustart wurde natürlich gemacht.

Thema:

Anzeige von username.domain.000 im Prompt der Eingabeaufforderung .....

Die Seite wird geladen...

Anzeige von username.domain.000 im Prompt der Eingabeaufforderung ..... - Ähnliche Themen

1. CPU Nutzung anzeigen

CPU Nutzung anzeigen: es gibt/gab mal die Minianwendung CPU Nutzungsanzeige bei WIN 7. Leider ist die oft während der Sitzung am PC einfach weg vom Desktop. Beim...
  2. Bildschirm Anzeige

Bildschirm Anzeige: Wenn ich ca. eine Minute die Maus nicht bewege, wird mein Bildschirm dunkel und ich muss mich neu einloggen. Es ist dann wieder alles wie vorher....
  3. USB LW Laufwerksbuchstaben anzeigen

USB LW Laufwerksbuchstaben anzeigen: Moin, meine USB LW haben teilweise keine Laufwerksbuchstaben. In der Datenträgerverwaltungen kann ich ihnen welche zuweisen. Geht das auch ohne?...
  4. Frage = Datei Größen anzeigen

Frage = Datei Größen anzeigen: Ich habe auf einer zweiten Festplatte verschiedene Bilddateien . Wie stelle ich es ein das mir in der Ansicht auch die Dateigröße der einzelnen...
  5. Keine Anzeige bei Start von zweitem Bildschirm an HDMI

Keine Anzeige bei Start von zweitem Bildschirm an HDMI: Hallo, ich habe an mein Win 7 zwei 24" Bildschirme angeschlossen: Marke LG und HP. Sie funktionieren an sich schon, nur nicht gleich richtig....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden