Anzeige von username.domain.000 im Prompt der Eingabeaufforderung .....

Diskutiere Anzeige von username.domain.000 im Prompt der Eingabeaufforderung ..... im Windows Server Forum Forum im Bereich Sonstiges; Ich spiel mit Win2008 R2 in der VM rum, installiert ist AD (läuft als DC), DHCP und DNS. DNS Auflösung funktioniert in beide Richtungen tadellos,...

  1. jensm

    jensm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64 bit
    System:
    i5-3450@3,1GHz; 8GB RAM
    Ich spiel mit Win2008 R2 in der VM rum, installiert ist AD (läuft als DC), DHCP und DNS.
    DNS Auflösung funktioniert in beide Richtungen tadellos, DHCP funktioniert ebenfalls..nur was mich sehr verwundert..wieso wird in der Eingabeaufforderung das so dargestellt:

    C:\Users\Administrator.<domain>.000>

    Wie bekomme ich hinter dem Usernamen die domain mit dem .000 wieder weg? Hatte das früher doch auch nicht:confused:

    Schöne Grüße und frohen 3. Advent
    Jens
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Philipp-, 17.12.2013
    -Philipp-

    -Philipp- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    hasten den Server neugestaret nachdem du die AD installiert hast ?
    bist du lokal auf dem DC angemeldet oder an der Domäne ?
    Um dich an der Domäne anzumelden "domain\benutzername" in dem feld "Benutzername" bei der anmeldung angeben.

    Ich weis nicht in wie fern du dich mit Win2K8R2 auskennst :b

    Gruß Philipp
     
  4. jensm

    jensm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64 bit
    System:
    i5-3450@3,1GHz; 8GB RAM
    Ich war an der Domäne angemeldet, und Ja, neustart wurde natürlich gemacht.
     
Thema:

Anzeige von username.domain.000 im Prompt der Eingabeaufforderung .....

Die Seite wird geladen...

Anzeige von username.domain.000 im Prompt der Eingabeaufforderung ..... - Ähnliche Themen

  1. Ordnerstruktur - Emails in Unterordnern mit anzeigen

    Ordnerstruktur - Emails in Unterordnern mit anzeigen: Hallo zusammen, ich habe eine kurze und vermeintlich einfache Frage... Ich habe mir eine gute Ordnerstruktur angelegt, allerdings würde ich mir...
  2. Problem bei Explorer (unter Windows-7) bei Anzeige und Speichern von Dateien

    Problem bei Explorer (unter Windows-7) bei Anzeige und Speichern von Dateien: Beim Explorer (unter Windows-7) werden trotz Einstellung "Details" n u r Dateisymbole ohne jegliche Namenskennung angezeigt; auch bei der...
  3. Anzeige beim Start des Windows Explorers ist durcheinander geraten

    Anzeige beim Start des Windows Explorers ist durcheinander geraten: Um Daten, die sich in „AppData“ und „Programme“ befinden, von einem PC auf einen anderen PC zu übertragen, habe ich vermutlich versehentlich auch...
  4. Bildschirm Anzeige ist plötzlich vergrößert

    Bildschirm Anzeige ist plötzlich vergrößert: Servus zusammen, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Bin völlig ahnungslos, wie und was ich nun machen kann um das Problem zu lösen. Mein...
  5. Updates für die Foto anzeige

    Updates für die Foto anzeige: Kann keine Bilder aufmachen, kommt immer die Antwort Updates für die Foto Anzeige