Anzeige verpixelt und interlaced

Diskutiere Anzeige verpixelt und interlaced im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo alle zusammen, ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Rechner. Wenn ich diesen einige...

1. #1 Faramir0, 14.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
    Faramir0

Faramir0 Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen,

ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Rechner. Wenn ich diesen einige Zeit benutze tretten Grafikfehler auf. Diese drücken sich in Form von Verpixelungen und Linien aus. Am Monitor kann es nicht liegen, da ein Screenshot die Fehler mitfotographiert.
    Ich hänge mal den Screeny an, damit man es besser einschätzen kann. Vielen Dank schonmal für die Hilfe
    http://img267.imageshack.us/i/anzeigefehler.jpg/

EDIT: Natürlich habe ich versucht den Grafikkartentreiber neu zu installieren bzw. verschiedene Versionen ausprobiert.

Anhänge:

2. #2 Gast23511, 14.02.2011
    Gast23511

Gast23511 Guest

Häng den Screen mal direkt an (über die Büroklammer) im Antwort- oder Themenerstellmodus, weil ich mit keinem Browser ein vernünftiges Bild über imageshack kriege.
    Ich denke aber, dass es sich um ein Temperaturproblem der GraKa handelt

3. #3 Faramir0, 14.02.2011
    Faramir0

Faramir0 Neuer Benutzer

So ist jetzt dran

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Das sieht nach ein RAM Fehler auf der Grafikkarte aus!

5. #5 Faramir0, 15.02.2011
    Faramir0

Faramir0 Neuer Benutzer

Hallo Pefo, bei dem Rechner handelt es sich um das Notebook XT2 von Dell. Dieses hat den Intel® Graphics Media Accelerator 4500MHD als Grafikkarte. Da sie onboard ist, benutzt sie den Hauptspeicher des Notebooks. Müsste nicht durch die dynamische Zuweisung des RAMs der Fehler beim Neustart verschwinden oder bekommt die GraKa jedesmal den gleichen Speicher?

6. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Der Zugewiesene Speicherbereich ist immer der Gleiche! Dass dort ein Fehler existiert kann beim Start nicht erkannt werden. Selbst eine Speicherprüfung würde nicht helfen, weil der RAM Bereich für die Onboard-Grafik reserviert wurde. Dur wirst Dich an Deinen Händler oder an der Hersteller wenden müssen!

lg

7. Lugke

Lugke Neuer Benutzer

Version:
    pro
    System:
    Dell XT2
    Hallo,
    Ich hab wohl dasselbe problem.
    Seitdem ich einen neuen Ram eingebaut habe, habe ich auch diese verzerrungen.
    das interessante ist allerdings, dass es so gut wie nie auftritt. Wenn ich jedoch Windows Life Mail öffne, bekomm ich die verzerrungen sofort.
    Kann das wirklich ein Speicherfehler sein? durch ein gezieltes aufrufen eines Programms?

Ich hab mir extra einen Speicherriegel nicht von Dell gekauft., weil die Preise einfach der absolute hohn sein. 30 € gegen 150 € oder mehr.

Soll ich den Speicherriegel zurückschicken? auch wenn ich keinen Fehler nachweisen kann, werd ich das wohl nicht hinbekommen...

8. socke

socke Guest

Also:
    1. Wirf den zusätzlichen Riegel raus
    2. Tritt das Problem weiterhin auf?
    3. Wenn ja, dann ab zum Händler damit, falls da noch Gewährleistung drauf ist (Wartezeit berücksichtigen)

Die Alternative dazu:
    Kaufe Dir für ca. 40 bis 70 Euro eine passive Grafikkarte. Die sind einigermaßen schnell, sogar für 3D-Titel und insbesondere natürlich leise. Irgendwo habe ich neulich einen Testbericht dazu gelesen. Nicht alle Modelle der verschiedenen Hersteller sind optimal. So gibt es welche, die werden so warm, dass der PC gut durchlüftet sein muss, während andere überhaupt kein Problem haben. Alternativ nimmt man eine Grafikkarte mit Lüfter, die aber nicht den letzten 3D-Action-Kracher in maximaler Auflösung mit allen Details können muss. Die werden nicht sonderlich warm, die Lautstärke liegt bei 0,1 bis 0,3 Sonne (nicht bis kaum hörbar). Dann ist Dein Problem erledigt.

Alternative 2:
    Versuche mal, z.B. bei der c't oder chip ein oder mehrere Programm(e) zu laden, mit welchen man den Arbeitsspeicher testen kann.

9. Lugke

Lugke Neuer Benutzer

Version:
    pro
    System:
    Dell XT2
    Die alternative is nicht machbar, da es ja ein XT2 ist und kein Desktop pc. Graka austausch haut also nicht hin.
    Alternative 2: Memtest nach 4stunden laufzeit ohne jeglichen Fehler abgeschlossen.

wenn Fehler auftreten, dann nur in Verbindung mit dem IE9 bzw Windows live Mail Client. Mit Google Chrome, Word, Excel, Project etc funktioniert alles einwandfrei.

Sogar alpha Centauri läuft ohne Probleme. Mehr will ich eh nicht spielen und hab auch gar keine Zeit dafür, außerdem ist der Grafikchipsatz gar nicht für 3d oder mehr ausgelegt.

10. Lugke

Lugke Neuer Benutzer

Version:
    pro
    System:
    Dell XT2
    Die Lösung des Problems gibt es nicht, das Problem ist der Chipsatz selber.

Windows 7 Aero Theme issue with Mobile Intel 4 Series Express Chipset

Nachdem mir klar wurde dass das Problem erst mit dem neuen Speicherriegel aufgetreten ist, und die einhergehende Umstellung auf eine Aero Oberfläche war das Finden dann ganz einfach.

Es ist eben nicht immer sofort alles kaputt...

Das ist dann wohl auch der Grund warum Dell die Speicherriegel zu horrenden Preisen vertickt, während sie im Onlinehandel um das xfache billiger sind. Wobei ich nciht verstehe was denn jetzt am RAM verkehrt laufen kann, wenn das Problem am Chipsatz liegt.
    Aero brauch ich nicht unbedingt und die Virtualisierung kann man ja auch ohne Probleme deaktivieren.

Bis es vielleicht irgendwann doch mal einen Bugfix gibt, kann man damit leben.

11. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Ich kann Dein Aussage wiederlegen! In unserer Firma werden ausschließlich DELL Notebooks eingesetzt. Alle wurden inzwischen mit Speicher aufgerüstet (Kein teurer DELL-Speicher) und alle laufen Einwandfrei!

12. Lugke

Lugke Neuer Benutzer

Version:
    pro
    System:
    Dell XT2
    Widerlegen kann man mit einer aus der Luft gegriffenen Aussage gar nichts. Fakten folgen!

Es existiert ein Fehler im Chipsatz. fertig aus.
    Du kannst doch nicht ernsthaft so verallgemeinern dass ALLE in deiner Firma, Dell Laptops haben, die alle denselben Chipsatz haben.
    Außerdem ist auch nicht jeder Chipsatz gleich, ich hab mir jedenfalls ein 4gb SODimm eingebaut, und dabei ist eben das Problem dass er billig war und nicht der teure von Dell angebotene, welcher eben nicht "interleaved" ist.

Deshalb hab ich mir jetzt das Spec Update inklusive Errata von Intel rausgesucht.

Quelle: Spec Update: Mobile Intel® 4 Series Express Chipset Graphics MCH

13. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Aus Deinem Beitrag #10 geht eindeutig der Konsens Billig-RAM hervor! Dazu habe ich Stellung genommen und nichts "aus der Luft gegriffen".
    Das der Chipsatz die Hauptursache ist ist etwas anderes und dazu habe ich mich auch nicht geäußert!

Thema: Anzeige verpixelt und interlaced
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 verpixelt

,
  2. anzeige verpixelt

,
  3. samsung syncmaster p2470hd treiber

,
  4. samsung p2470hd unscharf,
  5. hdmi verpixelt,
  6. Windows 7 interlaced,
  7. firefox verpixelt,
  8. win 7 verpixelt,
  9. windows 7 interlace patcj,
  10. bildschirmanzeige verpixelt,
  11. video verpixelt,
  12. firefox anzeige,
  13. firefox 4 verpixelt,
  14. ie9 videos verpixelt,
  15. dell laptop verpixelt,
  16. interlaced windows 7,
  17. win 7 verpixelte anzeigen,
  18. samsun p 2470 auflösung computer,
  19. syncmaster p2470hd treiber,
  20. win7 youtube verpixelt,
  21. Firefox 4 Videos verpixelt,
  22. syncmaster p2470hd treiber win7,
  23. youtube verpixelt,
  24. samsung syncmaster p2470hd hdmi verpixelt,
  25. f
Die Seite wird geladen...

Anzeige verpixelt und interlaced - Ähnliche Themen

1. Tätigkeit des PC anzeigen lassen

Tätigkeit des PC anzeigen lassen: Ich habe es schon mal irgendwo gefragt und versucht heraus zu finden was in meinem PC abläuft . Die Antwort damals hat mir geholfen etwas...
  2. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  3. CPU Nutzung anzeigen

CPU Nutzung anzeigen: es gibt/gab mal die Minianwendung CPU Nutzungsanzeige bei WIN 7. Leider ist die oft während der Sitzung am PC einfach weg vom Desktop. Beim...
  4. Bildschirm Anzeige

Bildschirm Anzeige: Wenn ich ca. eine Minute die Maus nicht bewege, wird mein Bildschirm dunkel und ich muss mich neu einloggen. Es ist dann wieder alles wie vorher....
  5. USB LW Laufwerksbuchstaben anzeigen

USB LW Laufwerksbuchstaben anzeigen: Moin, meine USB LW haben teilweise keine Laufwerksbuchstaben. In der Datenträgerverwaltungen kann ich ihnen welche zuweisen. Geht das auch ohne?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden