Anzeige des Rechnernamens, welcher per RDP angemeldet ist

Diskutiere Anzeige des Rechnernamens, welcher per RDP angemeldet ist im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Gemeinschaft, In unserem Firmennetzwerk nutzen wir häufig RDP. Möchte man an einer Maschine arbeiten, auf der eine RDP-Sitzung...

1. #1 MSC-User, 12.02.2017
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Hallo liebe Gemeinschaft,

In unserem Firmennetzwerk nutzen wir häufig RDP.

Möchte man an einer Maschine arbeiten, auf der eine RDP-Sitzung ausgeführt wird, sieht man ja ganz normal den Anmeldebildschirm mit den verschiedenen, eingerichteten Nutzern. Nun sieht man auf einigen PCs, welcher Rechner momentan per RDP eine Sitzung ausführt. Will ich an dem Rechner arbeiten, auf dem momentan eine RDP-Sitzung ausgeführt wird, sehe ich unter dem entsprechenden Benutzernamen (Nutzerkonto) den Rechnernamen der entfernten Maschine. Genau das soll auf allen Rechnern angezigt werden, wenn eine RDP-Sitzung auf dem Rechner läuft. Ich will also sehen, wer gerade angemeldet ist, also welcher Rechner. Wie gesagt, sieht man das bei einigen PCs. Alle Rechner von uns laufen mit Windows7 Professional. Aber der Windows-Update-Stand ist unterschiedlich. Fehlt bei einigen Rechnern ein Update der Remotedesktopeinstellungen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße Felix

Thema:

Anzeige des Rechnernamens, welcher per RDP angemeldet ist

Die Seite wird geladen...

Anzeige des Rechnernamens, welcher per RDP angemeldet ist - Ähnliche Themen

1. Autostart per Batch aus Win7-Registry löschen

Autostart per Batch aus Win7-Registry löschen: Hallo liebe Leute, hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachten! Ich möchte gerne mittels .bat (oder .cmd?) einen Autostart-Eintrag löschen, den das...
  2. Tätigkeit des PC anzeigen lassen

Tätigkeit des PC anzeigen lassen: Ich habe es schon mal irgendwo gefragt und versucht heraus zu finden was in meinem PC abläuft . Die Antwort damals hat mir geholfen etwas...
  3. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  4. CPU Nutzung anzeigen

CPU Nutzung anzeigen: es gibt/gab mal die Minianwendung CPU Nutzungsanzeige bei WIN 7. Leider ist die oft während der Sitzung am PC einfach weg vom Desktop. Beim...
  5. Bildschirm Anzeige

Bildschirm Anzeige: Wenn ich ca. eine Minute die Maus nicht bewege, wird mein Bildschirm dunkel und ich muss mich neu einloggen. Es ist dann wieder alles wie vorher....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden