Anzeige der URL von mp3 im Windows-Explorer -- Wie?

Diskutiere Anzeige der URL von mp3 im Windows-Explorer -- Wie? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich möchte gerne die Quell-URL für mp3- und andere Dateien (von wo ich sie herhabe) im Windows-Explorer (Ordner, Detailansicht) anzeigen...

1. evam

evam Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    Hallo,

ich möchte gerne die Quell-URL für mp3- und andere Dateien (von wo ich sie herhabe) im Windows-Explorer (Ordner, Detailansicht) anzeigen lassen.

Versucht habe ich bisher:

1. Rechtsclick auf Datei -> Eigenschaften -> Details -> "Angebots-URL": Dies kann ich befüllen, aber im Explorer kann ich es nicht anzeigen (das Feld gibt es nicht zur Auswahl). Wenn ich das Feld "URL" anzeigen lasse, erscheint es leer.
      [SUB][SUP][SUB][SUP][SUB].[/SUB][/SUP][/SUB][/SUP][/SUB]
    2. Im Programm mp3tag das Feld "URL" befüllt, im Explorer "URL" zur Anzeige ausgewählt:
      Das Feld ist zwar befüllt (laut mp3tag), aber es wird in der Explorer-Spalte als leer angezeigt.
    3. Im Programm mp3tag das Feld "Quelle" definiert, im Explorer "Quelle" zur Anzeige ausgewählt:
      Wie bei 2.; Groß-/Kleinschreibung von "Quelle" ändert nichts.
    4. Im Programm mp3tag das Feld "Source" definiert, im Explorer "Quelle" zur Anzeige ausgewählt:
      Wie bei 3.

Meine Frage also: Wie kann ich eine selbstgewählte URL in Dateien (Metadaten von mp3, mp4, ähnliche) schreiben und diese im Windows-Explorer anzeigen lassen (idealerweise anklickbar)?

Vielen Dank
    Eva

Thema:

Anzeige der URL von mp3 im Windows-Explorer -- Wie?

Die Seite wird geladen...

Anzeige der URL von mp3 im Windows-Explorer -- Wie? - Ähnliche Themen

1. Tätigkeit des PC anzeigen lassen

Tätigkeit des PC anzeigen lassen: Ich habe es schon mal irgendwo gefragt und versucht heraus zu finden was in meinem PC abläuft . Die Antwort damals hat mir geholfen etwas...
  2. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  3. CPU Nutzung anzeigen

CPU Nutzung anzeigen: es gibt/gab mal die Minianwendung CPU Nutzungsanzeige bei WIN 7. Leider ist die oft während der Sitzung am PC einfach weg vom Desktop. Beim...
  4. Bildschirm Anzeige

Bildschirm Anzeige: Wenn ich ca. eine Minute die Maus nicht bewege, wird mein Bildschirm dunkel und ich muss mich neu einloggen. Es ist dann wieder alles wie vorher....
  5. Anzeige URL links bzw. rechts unten

Anzeige URL links bzw. rechts unten: Immer wenn man mit der Maus über eine Internetseite zieht, werden alle möglichen URLs bzw. Seiteninformationen am unteren Rand links bzw. rechts...