Anzeige als gelesen in Forenübersicht

Diskutiere Anzeige als gelesen in Forenübersicht im IT-News Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, wenn ich ein ganzes Unterforum als "gelesen" markiere, dann in die übergeordnete Hauptansicht gehe, dann ist es für mich nicht...

1. Doktor

Doktor Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 x64 Professional German
    Hallo zusammen,

wenn ich ein ganzes Unterforum als "gelesen" markiere, dann in die übergeordnete Hauptansicht gehe, dann ist es für mich nicht ersichtlich, dass in dem Unterforum keine neuen Artikel sind. Hier wäre es hilfreich, wenn man das entsprechend anders darstellen würde, beispielsweise ausgrauen oder ähnliches.

2. Robman

Robman Erfahrener Benutzer
    Administrator

Hallo Doktor,

vielen Dank für dein Feedback. Die Grafiken sind abgeschwächt (Farbe nicht so satt) von den Foren, die du als gelesen markiert hast.

Gruß

3. Doktor

Doktor Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 x64 Professional German
    Hm..also das muss echt minimal sein. Von der Idee her sehr gut, aber vielleicht noch (viel) mehr abschwächen, damit der Unterschied deutlich wird.

4. Robman

Administrator

Hallo,

könnte ich demnächst machen, ich kann es jedoch persönlich gut unterscheiden.

Gruß

5. #5 Locator, 01.11.2009
    Locator

Locator Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 32bit
    Hallo, ich als Sehgeschädigter kann es nicht unterscheiden. Bin Brillenträger und muß oft genau schauen wo was neu ist usw....

6. #6 Bruba, 01.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2009
    Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Genau das gleiche gilt meiner Meinung nach für die Links. So richtig sind diese erst erkennbar, wenn man mit der Maus drüber geht!

Hier ein Beispielbild - wo sind da alles Links (auf manchen Displays kommen die Farbunterschiede noch schlechter durch!)?

Anhänge:

• f1.jpg
      f1.jpg
      Dateigröße:
      80,4 KB
      Aufrufe:
      158
  7. #7 Locator, 01.11.2009
    Locator

Locator Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 32bit
    @Bruba:
    Das stimmt...

8. misorx

misorx Guest

Da man in Privaten Nachrichten keine Anhänge beifügen kann, poste ich nun hier einen Vorschlag für die ,,als-gelesen''-Anzeige.

Das eine ist das Originalbild mit stärkerer Sättigung und das andere das ,,gelesen''-Bild.

Anhänge:

9. Robman

Administrator

Hallo zusammen,

da die Ressonanz bzw. die Kritik doch so enorm ist, werde ich euren Wünschen nachkommen.

1) Werde die Gelesen und Ungelesenen Grafiken deutlich voneinander unterschreiben (ähnlich wie Vorschlag von misorx)

2) Ich werde die Linkfarbe ändern, so dass sie deutlicher von der Textfarbe unterschieden werden kann.

Geb euch hier Bescheid, sobald es umgesetzt ist.

Gruß

10. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Prima! Danke von meiner Seite! :)

11. Robman

Administrator

Hallo alle zusammen,

ich habe nun alles umgesetzt:

1) Die gelesenen Grafiken sind nun schwarz weiss und haben zudem wenig Deckkraft.
    Die ungelesenen Grafiken sind weiterhin bunt und haben eine hohe Deckkraft.

2) Die Linkfarbe ist nun heller geworden und hebt sich mehr von der Textfarbe ab. Ich denke die Links in Beiträgen sind nun ganz gut erkennbar.

Gruß

Thema: Anzeige als gelesen in Forenübersicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forenübersicht dateline

Die Seite wird geladen...

Anzeige als gelesen in Forenübersicht - Ähnliche Themen

1. Tätigkeit des PC anzeigen lassen

Tätigkeit des PC anzeigen lassen: Ich habe es schon mal irgendwo gefragt und versucht heraus zu finden was in meinem PC abläuft . Die Antwort damals hat mir geholfen etwas...
  2. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  3. CPU Nutzung anzeigen

CPU Nutzung anzeigen: es gibt/gab mal die Minianwendung CPU Nutzungsanzeige bei WIN 7. Leider ist die oft während der Sitzung am PC einfach weg vom Desktop. Beim...
  4. Bildschirm Anzeige

Bildschirm Anzeige: Wenn ich ca. eine Minute die Maus nicht bewege, wird mein Bildschirm dunkel und ich muss mich neu einloggen. Es ist dann wieder alles wie vorher....
  5. USB LW Laufwerksbuchstaben anzeigen

USB LW Laufwerksbuchstaben anzeigen: Moin, meine USB LW haben teilweise keine Laufwerksbuchstaben. In der Datenträgerverwaltungen kann ich ihnen welche zuweisen. Geht das auch ohne?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden