Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side konfiguration ungültig

Diskutiere Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side konfiguration ungültig im Windows 7 Spiele Forum im Bereich Windows 7; Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side konfiguration ungült hab das gleiche problem jetzt mit mediaportal. hab mir die...

  1. malmat

    malmat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home Professionell
    Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side konfiguration ungült

    hab das gleiche problem jetzt mit mediaportal.
    hab mir die angehangenen C++ datein für mein 32bit win7 runtergeladen. Nur bisher nichts passiert!
    Hab auch mal wie in anderen foren zu lesen war, die mediaportal.xml verschoben aber auch hier keine verbesserung.
    Hat jemand eine idee wie es klappen könnte?
    Bin blutiger Anfänger, wäre nett wenn ihr mir es ein wenig ausführlicher erklären könntet!?
    Vielen Dank!!!
     
  2. #22 RazorRuleZ, 06.06.2010
    RazorRuleZ

    RazorRuleZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 | x32 bit
    Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side konfiguration ungült

    Ich danke dir ebenfalls Ray, bei mir hat nach der Installation alles Super geklappt.

    -M-F-G-
     
  3. #23 Unregistriert, 22.06.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side konfiguration ungült

    Habe das gleiche Prob. aber mit Avira
     
  4. #24 NURSODA, 27.06.2010
    NURSODA

    NURSODA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side konfiguration ungült

    ich hab vista und 32 bit hab beide runtergeladen aber es geht nicht
     
  5. rsevo

    rsevo Guest

    Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side konfiguration ungült

    dito, das selbe bei mir.
    hab win 7 ulti 64b un das problem tritt auf wenn ich versuch das spiel rappelz zu installiern.
    c++ 05 un 08 sin druff...
    is ansonsten clean , dh frisch aufgesetzt..
    hoffe es kommt bald eine lösung.
    so then bye.
     
  6. #26 Berginator, 09.07.2010
    Berginator

    Berginator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side konfiguration ungült

    danke jungs, das hat mein crysis sandbox problem auch gelöst :)
     
  7. #27 WinkMan, 13.07.2010
    WinkMan

    WinkMan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side konfiguration ungült

    Ich habe auch dieses Side-by Side-Problem.
    Allerdings kann ich KEINE .exe ausführen. Folglich kann ich auch nicht die beiden Packages installieren um es zu beheben.
    Kann mir da vielleicht jemand nen Tip zur Lösung des Problems geben?

    Danke schonmal im Vorraus!
     
  8. lebiew

    lebiew Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    professionel 64bit
    Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side konfiguration ungült

    Ich bin ohne Vorahung von Windows 7 in dieses Forum gestolpert und werde dennoch versuchen einen Beitrag zu leisten. Nachdem ich die verschiedenen Tipps durchprobierte und auch die Windows-Updates installiert hatte lief immer noch nichts. Bei mir war das Problem bei Corel Graphics Suite X4. Dieses Programm habe ich letzendlich de- und dann wieder installiert und - tatatataaaaaa! - jetzt läufts.
     
  9. Zura

    Zura Guest

    Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side konfiguration ungült

    Was mache ich denn wenn der Fehler kommt wenn ich das Programm installieren will?
    Möchte Avira Premium installieren, geht nicht wegen microsoft redistributable kit ungültig.
    habe darauhin das Programm manuell entpackt und wollte den setup starten. Daraufhin kommt der Fehler mit der side-by-side konfig. Installation von Bsp. vcredist_x86.exe (soll Fehler beheben) funktioniert nicht. da kommt dann error 1935.
    gibt es noch andere Möglichkeiten das Proble zu lösen?
    Bin für jede Idee dankbar ;)

    p.s.: bitte möglichst einfach erklären, da ich nicht soo viel Ahnung hab ;)

    Danke!
     
  10. #30 Unregistriert, 25.08.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side konfiguration ungült

    Hallo,

    hier das gleiche Problem, bis zum heutigen Windows 7 64bit update ging alles prima, nun geht wieder nix mehr.

    C++ alles installiert.
    Programm deinstalliert (X-Fire wird allerdings nicht aus der Liste gelöscht) und beim installieren kommt ebenfalls dieser SBS fehler.

    scheint ja wohl ein Fehler von Window$ zu sein.
     
  11. #31 D3sTinY, 25.08.2010
    D3sTinY

    D3sTinY Guest

    Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side konfiguration ungült

    Sry für doppel Post.

    Problem hat sich durch einen neustart beheben lassen (das letzte mal ging das nicht so leicht hatte da Windows komplett neu installiert).

    Ich konnte nicht mal mehr den PC Neustarten und musste den Reset Knopf bemühen.

    Werd wohl mal nen Virenscanner laufen lassen. Vielleicht wurden ja auch einfach nur die Windows Updates beim ersten neustart nicht richtig installiert.
     
  12. #32 Unregistriert, 15.10.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

  13. #33 Unregistriert, 08.12.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side konfiguration ungült

    Moin Leute...

    ich habe die selbe fehlermeldung und zwar immer wenn ich "Burnout Paradise" ein Spiel installieren will.
    Ob die bei anderen Games auch kommen könnte / kommt weiß ich nicht..

    und die links zum download von Ray hab ich bereits installiert... nur leider keine besserung

    lg Marcel
     
  14. #34 Unregistriert, 08.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side konfiguration ungült

    Ich habe ebenfalls das Problem mit Avira... diese C++ Geschichte zu installieren hat vom installieren her funktioniert, aber Avira installiert sich immer noch nicht :-/ .... mein Laptop ist nagelneu und hat bereits ein paar Updates geladen. Also ansich müßte er das machen,...

    Vor allem, andere Dateien herunterladen wie Skype und so, hat einwandfrei funktioniert. Nur bei Avira Firewall meldet er Side-by-Side....

    Hilfe
     
  15. #35 Unregistriert, 21.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side konfiguration ungült

    Also ich habe exakt das gleiche Problem. Nagel neuer Laptop. Dann kamen ich glaube 6 Updates und Avira installiert nicht.

    Echt Super .... Habe jetzt schon zwei Tage rumgetrödelt mit dem Problem. Vielleicht hätte ich ja einfach mehr geld für n Apfel ausgegeben oder XP :(

    Hat jemand eine Idee?
    SFC /SCANNOW gibt keine fehler scandisc auch nicht.
    Festplatte ist auch ok.

    Systemlog sagt: Side-by-Side konfiguration stimmt nicht.
     
  16. #36 Windows 7 anfänger, 06.03.2011
    Windows 7 anfänger

    Windows 7 anfänger Guest

    Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side konfiguration ungült

    Hallo,

    habe seit kurzen ein neuen PC Windows 7 64 bit Profissional. Habe das Nero Multimedia Suite 10 als Download Verson gekauft. Bei mir kommt exakt auch die Meldung..aber nur wenn ich den Nero Vision öffnen will. :-(
    Hab dann nochmals..eine andere Version Downgelodet.....aber es hatte auch nichts gebracht., dannach bin ich auf diese Tipps hier gestossen.
    Die Tipps von Ray habe ich befolgt...und mal die C++ installiert..hat aber leider nicht geholfen :-(

    Andere Progs laufen..auch uralte...Woran kann das liegen?!

    Fü rHilfe sehr dankbar
     
  17. Vipi

    Vipi Guest

    Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side konfiguration ungült

    Mein Msn startet seid ein paar tagen nicht mehr. Ich habe beide mircosoft visual c++ installieret. Im Anwendungserieignisprotokoll steht das. Keiner mir jemand weiterhelfen.

    Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe". Die abhängige Assemblierung "Microsoft.VC90.CRT,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="9.0.30729.1"" konnte nicht gefunden werden. Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".
     
  18. #38 ekwador, 07.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2011
    ekwador

    ekwador Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side konfiguration ungült

    ich habe auch diesen side-by-side fehler...

    habe cities xl 2011 installiert und das spiel lief... dann hab ich den pc runtergefahren und am nächsten tag als ich das spiel wieder spielen wollte kam der fehler...

    bei den windowsupdates kann ich ein update nicht installieren... kb2538243 liegts vielleicht daran?
    wenn ich das spiel wieder deinstalliere und neuinstalliere dann gehts wieder... dann läufts vll ein zwei tage... und dann kommt wieder der fehler... bei jedem runterfahren des pc's versucht er das update kb2538243 zu installieren.... erfolglos.... die beiden c++ für mein betriebssystem haben auch nicht weiter geholfen.... weiß jemand von euch ne andere lösung?

    wie komme ich zu dem anwendungsereignisprotokoll?

    ich habe win7 professional 64bit
     
  19. maxi33

    maxi33 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side konfiguration ungült

    Hi!

    Der Fehler mit der Side-by-side-Konfiguration habe ich auch und zwar beim installieren eines neuen Spiels. Beim Autostart kommt statt dem Launcher ebenjene Fehlermeldung und wenn ich die setup.exe direkt starten will auch. Ich habe Windows 7 Home Premium 64 bit mit Bootcamp auf einem Macbook Pro installiert (keine Ahnung, ob das was zur Sache tut). Ich habe auch schon alle möglichen Microsoft Visual c++ Packages ausprobiert, glaube ich zumindest (habe zum Schluss nochmal so ein All-in-one-Package installiert All in One Runtimes (64 Bit) - Download - CHIP Online). Leider kenn ich mich mit der ganzen Technik kaum aus. ^^'' Ich habe sogar meine Windows-Partition gelöscht und Windows 7 wieder neu raufinstalliert, ohne Erfolg.
    Wäre sehr dankbar, wenn noch jemand eine Idee hätte, wie man das Problem lösten könnte. :)
     
  20. #40 andreasroeber, 21.08.2011
    andreasroeber

    andreasroeber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Acer Aspire M 3800
    Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side konfiguration ungült

    Hallo,
    ich habe auf meinem Win7 64-bit-System exakt das gleiche Problem, betroffen sind aber nur Anwendungsprogramme, z.B. Nero, NitroPDF Pro und Lexware Quicken und vor allem mein Kaspersky-Virenwächter und Firewall, da ich keine nennenswerten Spiele auf dem Rechner betreibe. Ich habe die im Lösungsvorschlag aufgeführten Programme alle installiert, sowohl die 64-bit als auch die 32-bit-Varianten, um sicher zu gehen. Jedoch bleibt das Problem dennoch bestehen. Ich vermute aber, dass diese C++-Pakete tatsächlich Ursache des Problems sind, denn ich habe irgendwann vorher dummerweise radikal einige Dateien gelöscht, mit denen ich nichts anfangen konnte und von denen ich nicht wusste, wo sie herkamen. Dummerweise waren nämlich eine ganze Reihe von Dateien, die alle mit „install.res“ und einer vierstelligen Nummer anfangen im Hauptverzeichnis meiner Datenpartition, wo Programme oder Programmteile eben nichts zu suchen haben. Und irgendwann sind sie mir beim Aufräumen eben aufgefallen und ich habe sie halt einfach gelöscht. Seitdem besteht dann das Problem, dass ich beim Aufruf vieler Programme eben besagte Fehlermeldung bekomme. Auch lassen sich genau diese Programme nicht einfach deinstallieren und neu installieren. Bei beidem erhalte ich die Meldungen, dass die entsprechenden Installationsdateien, *.msi, im temp-Verzeichnis nicht gefunden werden können. Das ist ziemlich nervig, weil ich viele gerade dieser Programme sonst häufig brauche und ich bin kurz davor, mein System platt zu machen. Komischerweise befindet sich seitdem auch ein wichtiges Update just zu Microsoft C++ 2005 SP 1 (KB2538242) unter den Update-Benachrichtigungen, so oft ich es aber auch probiere, er installiert es einfach nicht. Er führt das Update brav aus, meldet den Vollzug, nur wenig später wird genau das Update aber erneut angeboten, und immer so weiter.

    Falls jemand einen Lösungsansatz hat, der mir die komplette Neuinstallation und -einrichtung erspart, wäre ich sehr dankbar.

    Gruß

    Andreas
     
Thema: Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side konfiguration ungültig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. side-by-side-konfiguration ungültig

    ,
  2. side by side konfiguration ungültig win7

    ,
  3. Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist.

    ,
  4. diese anwendung konnte nicht gestartet werden da die side-by-side-konfiguration,
  5. 0,
  6. Side-by-side konfiguration ungültig,
  7. side by side anwendung,
  8. Anwendung konnte nicht gestartet werden da die Side-by-Side Konfiguration ungültig ist,
  9. side by side configuration,
  10. 2,
  11. side by side konfiguration windows 7,
  12. sidebyside fehler windows 7,
  13. die anwendung konnte nicht gestartet werden da die side-by-side konfiguration ungültig ist,
  14. windows 7 side by side konfiguration,
  15. diese anwendung konnte nicht gestartet werden weil die side by side konfiguration,
  16. windows 7 side-by-side konfiguration ungültig,
  17. Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden da die Side-by-Side,
  18. die anwendung konnte nicht gestartet werden da die side by side konfiguration ungültig ist,
  19. 1,
  20. f,
  21. da die side by side konfiguration ungültig ist,
  22. Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden da die Side-by-Side Konfiguration ungültig ist,
  23. windows 7 side by side,
  24. side-by-side configuration,
  25. diese anwendung konnte nicht gestartet werden da die side by side
Die Seite wird geladen...

Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side konfiguration ungültig - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

    Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  2. Update / Konfiguration bei Windows 7

    Update / Konfiguration bei Windows 7: Liebe Teilnehmer, seit ca. 2 Wochen läd mein PC beim Herunterfahren fast täglich 9 oder 10 oder 2 Windows Updates herunter. Die Konfiguration...
  3. "der Serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch...

    "der Serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch...: Hallo zusammen Leider habe ich seit kurzer Zeit ein grosses Problem mit meinem Windows 7. Nachdem ich einige private Daten von mir gelöscht...
  4. es konnte keine Verbindung mit einem Windows Dienst hergestellt werden

    es konnte keine Verbindung mit einem Windows Dienst hergestellt werden: Diese Meldung erhalte ich seit heute beim Starten unter Windows 7
  5. Windows Defender in Windows 7 kann nicht gestartet werden; Fehlercode: 0x80070422

    Windows Defender in Windows 7 kann nicht gestartet werden; Fehlercode: 0x80070422: Windows Defender in Windows 7 meldet seit geraumer Zeit: "Der Dienst dieses Programms wurde aufgrund eines Problems angehalten. Klicken Sie zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden