Anwenderprogramm // Probleme mit Installation

Diskutiere Anwenderprogramm // Probleme mit Installation im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Guten Abend, ich habe auf meinem Laptop (Win7) eine Anwendung installiert. Die gleiche Installation auf meinem Desktop (Win10) bringt am Ende die...

1. #1 Onkel Uli, 28.01.2019
    Onkel Uli

Onkel Uli Neuer Benutzer

Guten Abend,

ich habe auf meinem Laptop (Win7) eine Anwendung installiert. Die gleiche Installation auf meinem Desktop (Win10) bringt am Ende die Meldung "Installation konnte nicht durchgeführt werden"

Frage: Was, wenn ich das Programm in den gleichen Pfad auf dem Desktop kopiere und die Registrierungseinträge per Hand vornehme? Gibt es einen RegEditor, der alle Einträge mit Pfadangabe findet und in einer Datei exportiert?
    Ist der Gedanke Schwachsinn oder einen Versuch wert?

Viele Grüße
    Uli

2. #2 cardisch, 29.01.2019
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

probiere mal die Setup-Datei per rechter Maus->Eigenschaften->Kompatibilität in einem Windows7-kompatiblen Modus zu installieren. Das macht mehr Sinn.
    Zumal du nicht gesagt hast welche Software es ist und ob W7 und W10 in derselben Edition vorliegen (32/64Bit)

3. #3 Onkel Uli, 31.01.2019
    Onkel Uli

Onkel Uli Neuer Benutzer

Danke für Deine Antwort.
    Win7 und Win10 beide 64Bit, kein Standartprogramm. Die Installation geht auch im Kombatibilitäsmodus nicht.

Können Rechte die Ursache sein? Setup wird als Admin ausgeführt.

4. #4 cardisch, 31.01.2019
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Damit kennt immer noch niemand das Programm. Vielleicht ist es einfach inkompatibel oder benötigt Updates/Software vorab...

5. #5 Onkel Uli, 31.01.2019
    Onkel Uli

Onkel Uli Neuer Benutzer

Ich muss mal sehen, ob ich an die Entwickler rankomme.

Danke Dir
    Uli

Thema:

Anwenderprogramm // Probleme mit Installation

Die Seite wird geladen...

Anwenderprogramm // Probleme mit Installation - Ähnliche Themen

1. MOBOTIX Kameras am PC machen Probleme

MOBOTIX Kameras am PC machen Probleme: Hallo Ihr Lieben! Ich habe im letzten Jahr mehrere MOBOTIX Netzwerkkameras an einem PC mit der Portadresse 192.168.1.2 installiert. Dazu muß...
  2. Netframework Probleme

Netframework Probleme: Auf meinem 2. Windows 7 lässt sich ein Update für NFW nicht installieren. Wie so oft Component Store corrupt. Auch das Repair Tool für NFW ändert...
  3. Windows 10 Probleme mit Dateisystemfehlern größerer Art !

Windows 10 Probleme mit Dateisystemfehlern größerer Art !: Nutze 7, 8.1 und 10. Unter 10 immer wieder das Problem, wenn auf einer älteren HDD Dateisystemfehler auftreten, dass 10 diese nicht ! reparieren...
  4. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  5. Anwenderprogramme finden keinen Internetzugang

Anwenderprogramme finden keinen Internetzugang: Hallo liebe Leute, brauche dringend Rat: Win 7 Home Premium Netzwerk: Privat TCP/IP v4: "verbunden" Tray in WinLeiste unten: Internetzugang...