Antiviren Programm

Diskutiere Antiviren Programm im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Bitte um einen guten Rat habe Win 7 64 bit möchte ein verlässliches Antiviren Programm, komme mit Avira nicht so richtig klar (Antivirus Pro)...

1. #1 Melodie, 18.04.2015
    Melodie

Melodie Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Wndow 7
    Bitte um einen guten Rat

habe Win 7 64 bit
    möchte ein verlässliches Antiviren Programm,
    komme mit Avira nicht so richtig klar (Antivirus Pro)
    habe zu wenig Erfahrung mit diesen Dingen
    wenn Sie mir einen guten Vorschlag machen könnten, ein wirklich gutes
    Programm nennen würden,
    hatte neulich Power Point downloadet, da hatte ich soviel anderes nebenher auf dem PC,
    das bekam ich ganz schwerlich wieder weg, auch Warnungen über Viren.

sage ich Danke!

2. #2 urmel511, 18.04.2015
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Da wirst Du nin mindestens 5 - 8 Empfehlungen bekommen, da jeder ein anderes Antiviren Programm als das beste empfindet.

Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen:
    Eset, Avast, AVG, Bitdefender, Comodo, Kaspersky ...

Die besten Virenscanner 2015 im Antivirenprogramm-Test

Zu Bitdefender poste ich immer mal wieder Links wo es die Kaufversion für 6 Monate oder ein Jahr kostenlos gibt.

Im Moment mal wieder für 6 Monate.
    http://www.windows-7-forum.net/smal...ecurity-2015-1-jahr-kostenlos.html#post326595

3. #3 areiland, 18.04.2015
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    @Melodie
    Wo gibts denn PowerPoint einfach mal so zum Download? Vielleicht solltest Du erst einmal an Deinem Download und Installationsverhalten arbeiten - denn das dürfte das grössere Problem sein. Davor schützt Dich nämlich kein Virenscanner. Also seriöse Quellen nutzen, dann bekommst Du mit heruntergeladenen Programmen auch keine Viren auf den Rechner. Bezahlsoftware, die man direkt aus der einzige möglichen Quelle - nämlich beim Hersteller - bezieht, bringt garantiert keine Schädlinge mit.

4. hoboka

hoboka Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN 7 Professionel, SP1 - 64 Bit
    System:
    MSI Z77A-G43 (MS-7758), Intel Core i5-3470 CPU, 3.20GHz, 8GB DIMM DDR3, NVIDIA GeForce GT630
    Hallo,

wie Urmel schon anmerkt, wirst Du etliche Empfehlungen erhalten.
    Bei Stiftung Warentest Heft 4/2015 hat "G Data Internet Security 2015" vor "Avira Internet Security 2015" und "BullGuard Internet Security 2015" das Rennen gemacht.
    Persönlich bevorzuge ich "Emisoft Internet Security", obwohl dieses Progi im Test nicht auftaucht halte ich es nach einem Jahr Benutzung für sehr gut.

MfG
    hoboka

5. #5 Melodie, 19.04.2015
    Melodie

Melodie Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Wndow 7
    Danke SanDee,

habe deinen Rat wahrgenommen und habe Bitdefender
    jetzt auf meinem Laptop werde ihn 30 Tage testen,

lg.Melodie

6. Cay

Cay Benutzer

Version:
    Windows 7 Pro 64 Bit
    Hallo Melodie!

Ich würde Dir raten, sorgfältig über areilands Bemerkung nachzudenken. Wenn man nämlich zwei Deiner Sätze miteinander in Zusammenhang bringt, dann kann man auch einen Virenbefall Deines Computers vermuten.

und

Schlußfolgerung: Avira "spinnt", weil der Computer verseucht ist, weil Du als Powerpoint getarnte Malware auf Deinem Gerät installiert hast.

In der Spitzengruppe der Antiviren-Software befinden sich Avira, Bitdefender, G-Data, Kaspersky (in alphabetischer Reihenfolge). Aber wenn das Windows-System bereits verseucht ist, dann kann die Antivirensoftware dadurch beeinträchtigt werden und falsche Sicherheit melden.

Dieser aus meiner Sicht möglicherweise infizierte Computer sollte mit einer Live-CD gescannt werden, die mit einem sauberen System erzeugt wurde. Bevor eine solche Untersuchung den Computer nicht als virenfrei meldet, würde ich nach der Installation des oben beschriebenen Programms auf gar keinen Fall sicherheitsrelevante Dinge wie Homebanking durchführen.

Gruß,
    Cay

7. #7 Sonnschein, 30.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2015
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Wenn du von beiden Virenscanner nur die Definitionen möchtest, kann ich dir den Virenscanner 360 Total Security empfehlen 360 Total Security | Download Free Antivirus for PC

Ich bin hell auf begeistert von dem Scanner. Wir hatten in der Firma die DHL Virenplage gehabt.
    Alle erdenklichen Scanner haben gnadenlos versagt. Der 360 Total Security hat uns regelrecht den Popo gerettet :-o

Thema:

Antiviren Programm

Die Seite wird geladen...

Antiviren Programm - Ähnliche Themen

1. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  2. Programm runterladen

Programm runterladen: Hallo zusammen, mit Schrecken stelle ich fest, dass ich keine Programme runter laden kann. Ich kommer bis zum Schritt "Speichen" und dann ist...
  3. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  4. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  5. PDF Programme zur Bearbeitung

PDF Programme zur Bearbeitung: Hallo zusammen, ich habe ziemlich viel mit großen PDF zu tun, die ich aus dem Netz herunterlade. Um sie zu verkleinern, gibt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden