Anti-Schufa

Diskutiere Anti-Schufa im Smalltalk Forum im Bereich Community; Wenn Ihr was gegen die Macheneschaften der Schufa habt schaut doch mal hier: anti-schufa.de Der Verein missbraucht seine Macht oft genug,...

  1. #1 hennmey, 22.01.2010
    hennmey

    hennmey Guest

    Wenn Ihr was gegen die Macheneschaften der Schufa habt schaut doch mal hier:

    anti-schufa.de


    Der Verein missbraucht seine Macht oft genug, Büreger in Misskredit zu bringen, als es erlaubt ist.

    Kann man sich dagegen wehren??

    Wenn ja, teilt es uns mit.
     
  2. #2 stealther, 22.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.2010
    stealther

    stealther Guest

    Mag ja sein, dass einige Leute negative Erfahrungen mit der Schufa gemacht haben. Ich für meinen Teil hatte mal vo drei Jahren einen Eintrag wegen eines Kaufes eines Mobiltelefones, da ich mit Karte gezahlt hatte.
    Als ich das bemerkte, hatte ich bei der Schufa in Frankfurt angerufen. Die baten mich, mich per Personalausweis und einem kurzen Schreiben zu legitimieren, das habe ich dann hingeschickt und der Eintrag war nach zehn Tagen gelöscht.
    Unkompliziert, die von der Schufa waren sehr hilfsbereit und freundlich.
    Ich kann gegen dieses Unternehmen nichts negatives sagen.

    Aber vllt. überarbeitet der Seitenbetreiber noch mal seinen Internetauftritt :D
    So viel Fehler wie auf dieser Webseite habe ich bisher woanders noch nicht gesehen :eek:
    Ausserdem finde ich es recht fragwürdig, sich gegen die Praktiken der Schufa zu stellen und gleichzeitig auf der eigenen Seite mit sehr "undurchsichtigen Verdienstmöglichkeiten" die Seite zu finanzieren, bzw. eine solche Werbung zu betreiben.
     
  3. #3 Boramaniac, 22.01.2010
    Boramaniac

    Boramaniac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7Prof 64bit, W7Home 32bit
    System:
    ASUS G73JH & MediaCenter
    Da kann ich mich Stealther nur anschließen...

    Ehrbare Bürger bekommen auch mit der Schufa ihr Geld und Verträge.

    Und von der Homepage bekommt man Augenkrebs. Wenn man schon
    eine Web-Präsenz betreibt, dann sollte man wenigstens der deutschen
    Grammatik und Rechtschreibung Herr sein...

    Gruß Bora
     
  4. #4 ujeggerl, 23.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2010
    ujeggerl

    ujeggerl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Uiuiuiui...

    Wenn ich in meiner aktiven Zeit als Redakteur so etwas - sowohl redaktionell als auch layoutmäßig (von orthographischen Standards einmal ganz agesehen) abgeliefert hätte, wäre ich wahrscheinlich im Warteraum des Arbeitsamtes gesessen, noch bevor die Redaktionssekretärin die Gelegenheit gehabt hätte, den ersten Andruck und die erste Druckfahne auf den Schreibtisch meines Chefs zu legen...

    (sorry, heißt ja jetzt großspurig in Deutschland 'Arbeitsagentur' und in Österreich 'Arbeitsmarktservice')

    :D :p :D
     
  5. #5 error404, 23.01.2010
    error404

    error404 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64Bit. Home Premium 64Bit, Enterprise 64Bit
    System:
    Gigabyte GA-990XA-UD3, AMD FX 4100, 8GB Corsair DDR3 1600
    Sieht für mich so aus als hätte jemand die CSS Datei für sein CMS falsch programmiert. Achtet man da nicht drauf wenn man die Seite online stellt??


    Kann aber auch nur sagen, dass ich mit der Schufa keine Probleme habe. Die Verträge die ich haben möchte bekomme ich auch mit denen.

    Man sollte sich halt nur nix zu schulden kommen lassen
     
  6. #6 dmichael, 23.01.2010
    dmichael

    dmichael Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Ich finde, dass die Schufa schon sehr viel speichert, was andere dann eigentlich nix angeht. Man bestellt sich bei einem Versandhaus was und schon steht man mit einem Kundenkonto in der Schufa. Sobald man dann z. B. einen Mobilfunkvertrag abschließen will, sieht der Provider schon, wo man seine Klamotten bestellt. Oder eine Kreditbank sieht schon bei der Prüfung, wo man sein Girokonto hat. Es sollten eigentlich nur erledigten oder unerledigte Geschäfte eingetragen werden und andere gar nicht. Wenn ich bei Aldi einen Liter Mineralwasser kaufe, kommt ja auch kein Eintrag in die Schufa.
     
  7. #7 stealther, 23.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2010
    stealther

    stealther Guest

    Nur, wenn du mit Kreditkarte zahlst, bzw. diese Bestellung finanzierst.
    Das ist nicht korrekt; der Provider bekommt nur Daten von der Schufa übermittelt, die ihn direkt oder seinen Geschäftsbereich betreffen.
    Es sei denn, du hättest einen negativen Eintrag bei der Schufa. Und auch hier bekommt ein Händler nur die Auskunft, dass ein Negativeintrag vorhanden ist; nicht die Einträge als Solches.

    Auch die Schufa wird überwacht.
     
  8. #8 dmichael, 24.01.2010
    dmichael

    dmichael Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Ich dachte, dass die das Gleiche sehen wie ich in einer Selbstauskunft. Wenn das so ist, wie Du sagst, ist das ja ok. Kennst Dich aber gut aus. Arbeitest Du bei dem Verein?
     
  9. #9 stealther, 24.01.2010
    stealther

    stealther Guest

    Nein, das fehlt mir noch. Habe mich nur mal informiert, auch hier bei der Schufa in Frankfurt. Die sind echt freundlich und auskunftsbereit :D gewesen.
    Allerdings muss man alles schriftlich oder persönlich machen, die halten sich schon an den Datenschutz. Ich konnte jedenfalls nichts negatives bemerken, dass die so einfach mal ne Info rausgeben.

    Bei einer Selbstauskunft siehst du ja auch deine gesamten, persönlichen (gespeicherten) Daten. Die gehen nicht automatisch raus, wenn z. B. ein Händler abfragt. Es gibt hier Unterschiede. Wie bei einem Führungszeugnis. Es gibt da unterschiedliche Auskünfte sowie Vordrucke. Eine Behörde bekommt andere, umfangreichere Informationen als eine Privatperson, oder eine Firma, die wegen einer Bewerbung ein FZ vom Bewerber verlangt.
    Wenn du als Privatperson ein FZ beantragst (die grüne ausfertigung), dann steht dort kaum etwas drinnen, wenn nicht gerade eine aktuelle Vorstrafe vorhanden ist. Aber die Behörde erhält ein UMFASSENDES FZ; hier stehen auch ältere Einträge, Aktenzeichen von Verfahren bei Gericht sowie "weitere Erkenntnisse" (allerdings MÜSSEN hier alte Einträge - wie auch bei der Schufa - nach zehn Jahren vollständig gelöscht werden - es sei denn, es ist noch ein Verfahren anhängig).

    Im Grunde ist dieser "Datenschutz" schon gewährleistet. Undichte Stellen gibt es jedoch leider immer wieder und überall.
     
  10. #10 dmichael, 24.01.2010
    dmichael

    dmichael Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Ist ja interessant. Wenn ich also mal einen Arbeitgeber oder Schuldner verklagt habe, steht das z. B. im Führungszeugnis für eine Behörde? Hab ich das jetzt richtig verstanden?
     
  11. #11 stealther, 24.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.01.2010
    stealther

    stealther Guest

    Nein :)
    Im Führungszeugnis stehen nur Einträge, wenn du verurteilt wurdest, bzw. eine Vorstrafe im Strafregister eingetragen ist.
    Das FZ, das eine Behörde beantragen kann, stehen auch ältere Verfahren, Aktenzeichen zu diesen und Vorstrafen, die auch schon verbüßt sind; wenn sie nicht länger als zehn Jahre zurückliegen und somit der Löschung unterliegen.

    Strafregister
    Führungszeugnis
    BZRG
    Schufa

    Nachtrag

    Irrtümer betr. Schufa
     
  12. #12 dmichael, 24.01.2010
    dmichael

    dmichael Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Na dann passt es ja. Ging ja immer nur um Kohle oder Ware, die ich von jemanden zu kriegen hatte :)
     
Thema: Anti-Schufa
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anti schufa

    ,
  2. antischufa

    ,
  3. anti schufa forum

    ,
  4. verein gegen schufa,
  5. was heisst Misskredit,
  6. steht in der schufa eine vorstrafe,
  7. schufa in misskredit bringen,
  8. gegen schufa forum,
  9. schufa welche daten werden rausgegeben,
  10. schufa zitat,
  11. anti-schufa,
  12. schufa zweite seite zum arbeitgeber,
  13. gegen schufa,
  14. suche ein forum gegen schufa,
  15. Zitat über schufa ,
  16. anit schufa,
  17. gegen die schufa forum,
  18. gegen schufa verein,
  19. anti-schufa rechtschreib,
  20. schufa anit,
  21. schufa forum,
  22. welche daten werden von der schufa rausgegeben?
Die Seite wird geladen...

Anti-Schufa - Ähnliche Themen

  1. Malwarebytes Anti-Malware Premium Fehler unable to start unable to connect the service?

    Malwarebytes Anti-Malware Premium Fehler unable to start unable to connect the service?: Hallo,ne Bekannte bekommt beim Start von Malwarebytes immer folgende Fehlermeldungen: 1.unable to start 2.unable to connect the service Dann ist...
  2. F-Secure Anti-Virus 2015 für Win & Mac, 1 Jahr kostenlos

    F-Secure Anti-Virus 2015 für Win & Mac, 1 Jahr kostenlos: Mal wieder eine Jahreslizenz für noppes ... https://campaigns.f-secure.com/av/chip/de_DE/ Code: AV15CH Viel Spaß
  3. Gelöschtes Anti-Viren Programm (Avast), verhindert Treiber-Installation

    Gelöschtes Anti-Viren Programm (Avast), verhindert Treiber-Installation: Hallo, ich bin vor kurzem von Avast zu Avira gewechselt, habe zuerst Avast deinstalliert, und dann Avira installiert. Doch nun kann ich keine...
  4. Super Anti Spyware und Malwarebyte Installieren ??

    Super Anti Spyware und Malwarebyte Installieren ??: Hallo. Hab auf meinem Laptop MS Security Essentials Installiert, startet mit Windows. Daneben, für gelegentlichen Suchlauf, (Startet also nicht...
  5. Windows Mail - Anti Spam Plugin von KIS2013

    Windows Mail - Anti Spam Plugin von KIS2013: Hallo In Windows Mail ist von KIS2013 ein Anti Spam Plugin installiert. Was ich nicht verstehe ist, das die Plugin-Buttons (Spam, kein Spam,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden